Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von PeterM
- ach ja, und es scheint tatsächlich ein Leben außerhalb des Forums zu geben wink

Beweis?


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
ich denke die Frage nach TRex oder Daily relativiert sich im Moment gewaltig. Frag mal einer bei Christ nach wie es mit Lieferzeiten bei Bremach aussieht. Im Moment ist vieles offen - es gibt keine Angaben ob und wann vielleicht geliefert werden kann. schade drum


Sepp

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Sepp,
die hier besprochenen Fahrzeuge und Kabienen sind speziell. Das geht alles nur sehr zaeh. Daily oder Trex "to go" gibt es leider nicht. Ich schaetze unter 12m wird es schwer ein fertiges Auto in der Garage zu haben. Selbst 2 Jahre waeren fuer solch ein Projekt noch ok. Man sollte sich sein Auto erarbeiten. Wenn man alles machen laesst bist du ab 130k Euro dabei. Es geht natuerlich auch fuer 270k Euro und mehr. Somit ist die Widerendeckung der Langsamkeit wohl zielfuehrend. Fehlentscheidungen bzw. Beratungen sind schell umgesetzt fuer immer!

Nutze die Zeit fuer die Kabinenplanung und Suche eines Kabienenbauers den du vertrauen willst.

Gruss, Roland

PS Der Daily ist auch ein gutes Reisefahrzeug. Vielleicht nicht so Detailreich wie der Trex. Weltreisen wurden damit sehr erfolgreich durchgefuehrt. Somit eine sehr individuelle Angelegenheit bzw. Gewissensfrage wo man seinen Schwerpunkt sieht.

Gruss, Roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Da hat er völlig recht, der Roland.

Es sind ein paar Reisefahrzeuge unterwegs, die bestimmt besser gelungen wären, wenn deren Planer / Erbauer sich etwas mehr Zeit gelassen hätten.

Man mag stundenlange über die Vor- und Nachteile der beiden Fahrgestelle diskutiern können. Ich bin der Meinung, sie sind etwa gleichwertig. Viele Konzepte liessen sich mit minimalem Aufwand auf das andere Fahrgestell umsetzten. Bei mir ist es ein BREMACH geworden. Hätte ich damals bei IVECO einen ähnlich kompetenten Ansprechpartner wie Allrad Christ gefunden, hätte es auch gut ein Daily werden können!

Grüsse vom "Extremisten" wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Roland, Wildwux,

da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir geht's nicht um Fertigprodukte, ich wollte eigentlich direkt Bezug nehmen zum Ursprungsthema: TRex oder Daily.

Aber vielleicht erst ein paar Infos zu mir:
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Monate die meisten Beiträge neugierig mit.
Ich nähere mich mit einem Affentempo dem letzten Lebensabschnitt. Wir waren bisher immer als Camper unterwegs. Die ersten Jahre mit VW-Bus, dann einige Jahre mit dem 16"-Syncro von VW, die letzten 15 Jahre mit Dachzelt auf Toyota/Mercedes G. Im Alter sollte es dann etwas komfortabler werden. - Soweit sind wir jetzt.
Seit einer Woche steht ein niegelnagelneuer Leer-Koffer made by Ormocar bei mir auf dem Hof, bestellt im September 2014. Der zugehörige TRex ist seit Juli 2014 bestellt und anbezahlt.
- Und jetzt kommt der Clou und das was ich gestern eigentlich sagen wollte: Bremach hat vor einigen Wochen die Produktion (zumindest vorübergehend) eingestellt. Es gibt aktuell keine Aussage zu einem möglichen Liefertermin. Wie es weiter geht ist derzeit völlig offen. Aus diesem Grund ist es derzeit aus meiner Sicht ein Vergleich der beiden Fahrzeuge zwecks Kaufentscheidung kaum zielführend.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken den Koffer wieder zu verkaufen um einen dem Daily angepassten fertigen zu lassen. Das hängt aber ganz davon ab, ob bei Bremach die nächsten Wochen eine Entscheidung fällt bzw. ob ich eine verbindliche Lieferzusage von Iveco bekomme. Tatsächlich komme ich etwas in Zeitdruck. Schließlich wollen wir spätestens im März 2016 starten, und da sollte das Auto bereits am Ziel (AUS/SA) sein.

gibt es im Forum denn noch Mitleidende welche ebenso wie ich auf ihr heiß ersehntes Spielzeug warten?

Grüße aus Puschendorf

sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Hallo Sepp

Die Umstände um BREMACH sind uns bekannt, bei Bremach-Reisemobile hab ich im Mitgliederbereich das auch schon thematisiert. Allerdings mit Sicht auf BREMACH Besitzer. Leider haben die Herren Manager "wichtigeres" zu tun als sich um das Wohl ihrer Kunden (oder gar der Mittarbeiter) zu kümmern... naja...

Kurz und ungut, keiner weiss wirklich bescheid, wann, wo und ob überhaupt die Produktion weiter geht. Im Hinblick auf die Planung eines Reisefahrzeugs ist es bestimmt nicht falsch, nicht gleich vom worst case szenario aus zu gehen.

Das trifft für Dich allerdings nicht (mehr) zu, dein Aufbau steht schon im Hof. Ich verstehe Deine Beweggründe ausgesprochen gut! Lässt sich dein Koffer denn nicht für Daily adaptieren?

Ich habe das Glück, dass mein Aufbau auf fast jedes Fahrgestell passen würde. Normalerweise halten Aufbauten länger als die Fahrzeuge darunter! Ich hab schon von Anfang an, an einen eventuellen Nachfolger gedacht.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Nanu war die Firma mdenn nicht im Aufschwung mit dem neuen Modell und der Zusammenarbeit mit KMW?

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Sepp,
habe Problem verstanden. Idee:
Suche nach gebrauchten Trex in Italien oder ?
Klaeren wann bei Dir am Hof ein Daily stehen koennte.
Bei Daily gibt es derzeit auch gebrauchte 5.5t bei Mobile. Ob man am Preis noch was machen kann?
Sicherlich hast du mit Hr. Kuhn schon einen Umbau auf Daily besprochen?
Soll sicherlich ein Durchgang zur Kabine werden? Welche Masse und Gewicht haette Dein Aufbau?
In Australien waere die ca. 10cm hoehere Hoehe vermutlich nicht ganz so stoerend?

Ansonsten koenntest du ueberlegen auf einen gebrauchten Trex oder Daily mit Kabiene zu wechseln. Bad Kissingen ist fuer so was gut geeignet.

Der Traum ist auf jeden Fall beschaedigt. Wenn man aber in Australien ist vergisz man schnell drn Aerger und vielleicht auch, das es nicht das Traumauto ist?

Gruss, Roland



Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
hallo Jungs,

danke für euer Verständnis. Ich bin zum Glück alt genug um so einen Rückschlag zu verkraften. Nur: die Frage Daily oder Bremach bedeutet halt einfach (möglicherweise): Daily oder kein Auto. Sch...
einen Gebrauchten TRex habe ich in den letzten 3 Monaten nirgends gefunden (leer meine ich, - ich will keinen Vollausbau!)

Letztendlich würde die Kabine auf einen Daily passen -ist nur nicht ganz so schön weil einige wenige cm schmäler als das Auto.
Ich hoffe die nächsten 2 Wochen wird sich irgend etwas entscheiden.

vielleicht sieht man sich in Bad Kissingen

schönen Abend noch

Sepp

Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Was für Abmessungen hat denn dein Koffer?


It's your life - make it a happy one!
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
the_green_devil
the_green_devil
im-wilden-Osten, Uckermark
Posts: 683
Joined: September 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,979 Hertha`s Pinte
7,431,888 Pier 18
3,503,166 Auf`m Keller
3,354,425 Musik-Empfehlungen
2,520,880 Neue Kfz-Steuer
2,339,090 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5