Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Ein schönes Auto. Bewahrt den klassischen Charme. Gefällt mir viel besser wie diese aufgepimpten neuen G's.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Original geschrieben von wolfschweiß
Ein schönes Auto. Bewahrt den klassischen Charme. Gefällt mir viel besser wie diese aufgepimpten neuen G's.

Hallo,

wenn ich mir das Bild so betrachte, dann hast Du nicht Unrecht;-) .

Einen ordentlichen 460er hab ich schon lange nicht im Strassenverkehr gesehen, und der da ist zwar nicht ganz rostfrei, aber verhältnismäßig (sehr) gut, weitgehend 1.Lack, und technisch nicht beansprucht, nicht verbastelt, steht bei 143.000 km, und seit 14 Jahren in meiner Hand. Ich weiß, was ich habe. (Aber auch was nicht – ausstattungsmäßig)

Wie zu lesen, habe ich ja seit 2 Jahren einen Nachfolger in Form eines G350 (alt).

Irgendwie schiebe ich Die Entscheidung, was mit dem 230er machen, immer vor mir her.

Vorstellen könnte ich mir:

-Verkaufen
-Behalten, wie er ist, da 07er Nummer sowieso vorhanden und Fahrzeug von 2-1984
-Umbauen auf 300 Turbodiesel aus dem W124, da dann ebenfalls 07 tauglich.

Falls er bleibt, dann aber Nachbesserung an den Sommer- und Winterfahrbedingungen (Standheizung – eletr. Fensterheber/Dachöffnung/Klima(träum).

Gerade beim Umbau tue ich mich in der Forensuche schwer etwas zielführendes zu finden.

Bin anzusiedeln zwischen laienhaftem Endverbraucher und Profi-Schrauber. Kleine Hobbywerkstatt mit Bühne und benutztem Werkzeug vorhanden.

Was würdet Ihr denn aussenstehend so empfehlen?

Besten Dank und viele Grüße vom Main

Joined: Apr 2012
Posts: 46
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2012
Posts: 46
Original geschrieben von G-Main
G75 Speedometer Adapter
...
7172 Anthrazitgraumetallic
...
und eine Rangierhilfe für Kugelkopf vorne.
Moin!

Schöner G!

Schicke Farbe - habe ich nämlich exakt auch. 8-)

Baujahr?

Und was bitte ist "G75 Speedometer Adapter"??? Etwa ein Tempomat? Es gäbe zwar an meinem (auch Automatik) noch wichtigere Dinge zu machen, aber zu wissen, dass es geht, wäre schön.

Und was darf ich mir die "Rangierhilfe für Kugelkopf vorne vorstellen"? Original-Zubehör? Foto? Brauchst Du das vielleicht nicht? :-D

Original geschrieben von G_USER
... gleiche auto...inclusive farbe

zu den kosten: wurm-kat investiert: macht ca. 150steuer und grüne plakette,

oltimer gutachten machen, dann oldtimer versicherung beantragen, ergibt nur 130 haftplicht pro jahr!, geht ab fahrzeug alter über 20 Jahren.
Hallo Klaus,

(Schön, dass Du einen Namen hast. An welchem Fluss wohnst Du? ;-) )

Können ja mittelfristig mal ein 7172-Treffen organisieren. ;-)

Und aber unser G hat doch schon ab Werk einen Kat!? Warum reicht der denn nicht? Und warum überhaupt werden die Steuersätze so offenbar willkürlich festgesetzt? Ich habe schon von drei unterschiedlichen Einstufungen von drei identischen Gs gehört.

Original geschrieben von G-Main
...Bj. 1984
Aha. 1984. Meiner ist wohl 87 gebaut und 89 erstzugelassen.

Grüße von der Oker

Felix

Zuletzt bearbeitet von feeelix; 10/07/2012 05:26.

Mein G (seit Frühjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Original geschrieben von feeelix
Schicke Farbe - habe ich nämlich exakt auch. 8-)
Ja, meiner ebenfalls smile

Zitat
Und was bitte ist "G75 Speedometer Adapter"??? Etwa ein Tempomat? Es gäbe zwar an meinem (auch Automatik) noch wichtigere Dinge zu machen, aber zu wissen, dass es geht, wäre schön.
Das ist der Tachoantrieb, der an jedem G verbaut ist. Variiert je nach Reifengröße wink

Tempomat ist aber kein Ding, kannst du nachrüsten, beispielsweise von VDO (dann auch mit dem originalen Bedienhebel)

Zitat
Und was darf ich mir die "Rangierhilfe für Kugelkopf vorne vorstellen"? Original-Zubehör? Foto? Brauchst Du das vielleicht nicht? :-D
Ich vermute, daß die Kugelkopfkupplung zum einhängen in die Zugmaulstoßstange gemeint ist.

Ist kein Originalteil.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

die Farbe ist wirklich sehr schön ;-) aber bitte vor lauter Mit-Freude die Frage nicht verdrängen...

Wenn Ihr mal auf das Bild Seite 1 clickt, dann kann man auf der Beifahrerseite ein Vierkantrohr unterhalb der Stoßstange erkennen.

Da wird reingeschoben und eingerastet ein Gegenstück, das einen Kugelkopf hat.

Ist ein käufliches Zubehörteil, dass ich aber nie benutzt habe.

Wenn, dann nehm ich den hinteren Haken.

MfG vom Main


Joined: Apr 2012
Posts: 46
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2012
Posts: 46
Original geschrieben von DaPo
... Tempomat ist aber kein Ding, kannst du nachrüsten, beispielsweise von VDO (dann auch mit dem originalen Bedienhebel)
Und das geht beim 89er Automatik-Benziner, ja? Woher bekomme ich das? Was kostet das?

Original geschrieben von DaPo
Ich vermute, daß die Kugelkopfkupplung zum einhängen in die Zugmaulstoßstange gemeint ist.
Das hätte ich gern ganz bald. Am besten alt und gebraucht, damit es nicht 300 EUR kostet (reine Schätzung) ... Weiß jemand 'nen Anbieter? Werde aber auch sofort mal ebayen/googlen.

:-)

Felix


Mein G (seit Frühjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von feeelix
Original geschrieben von DaPo
... Tempomat ist aber kein Ding, kannst du nachrüsten, beispielsweise von VDO (dann auch mit dem originalen Bedienhebel)
Und das geht beim 89er Automatik-Benziner, ja? Woher bekomme ich das? Was kostet das?
Felix
Hallo Felix,

ich habe bei meinem '88er 230GE (Automatik) einen VDO-Tempomat verbaut, der war allerdings schon montiert, als ich den G gekauft habe. Dieses System arbeitet mit einem Geschwindigkeitsabgriff hinten am Tacho an der Tachowelle und einem elektrischen Stellmotor, der mittels Seilzug den Gashebel an der Drosselklappe stellt. Der originale Bedienhebel ist links am Gehäuse des Kombi-Instrumentes montiert und bietet alle Funktionen, die man braucht (Setzen, Beschleunigen, Verzögern, Aus und gespeicherte Geschwindigkeit wieder setzen).
Das System arbeitet bei weiten nicht so gut wie moderne Tempomaten, aber der G hält mit ca. +/- 3 km/h die eingestellte Geschwindigkeit. Je intensiver das Gasgestänge geschmiert ist, desto besser.

Schau doch mal bei VDO, ob die dieses System (oder ein anderes, was sich bei diesem Baujahr nachrüsten lässt) noch im Sortiment haben.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Wichtig ist halt, daß das Ding mechanisch funktioniert, also nicht für elektronische Gaspedale ausgelegt ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

das Auto hat jetzt mal ne neue Starterbatterie bekommen,
die Benzinpumpe ist endlich mal reingekommen,
und eine neuwertige Oris 96/4 Anhängkupplung auch zwecks Anhängelast 3500KG.

Ich war verwundert (naja) dass Daimler Schrauben Festigkeit 10,8 vorgibt. Diese habe ich nicht vorgefunden an der Alten Kupplung, und die sind auch nicht am anderen G mit dem Techau Zugbock. (Kommen aber).

Die Doppelvariante mit 7- und 13-Pol Steckdose kam wieder dran, ist doch komfortabel, weil ich ja ggf. auch Oldtimeranhänger ziehen möchte.

MfG vom Main


Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Original geschrieben von G-Main
neuwertige Oris 96/4 Anhängkupplung auch zwecks Anhängelast 3500KG.

Ich war verwundert (naja) dass Daimler Schrauben Festigkeit 10,8 vorgibt. Diese habe ich nicht vorgefunden an der Alten Kupplung,
Hatte die Alte auch 3,5to?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
El Commandante
El Commandante
Zürcher Unterland
Posts: 63
Joined: August 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,645,605 Hertha`s Pinte
7,426,855 Pier 18
3,500,373 Auf`m Keller
3,348,934 Musik-Empfehlungen
2,517,138 Neue Kfz-Steuer
2,333,549 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 252 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,776
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5