Hallo zusammen Ich will mich mal kurz vorstellen bevor ich womöglich hier den ersten Kommentar abgebe ;-)
Ich komme aus der Nähe von Würzburg und das Reisen ist neben Hardenduro meine größte Leidenschaft. Auch bin ich eingeschworener "Selbstmacher" und verbringe -wenn ich zu Hause bin- die meiste Zeit in meiner kleinen Werkstatt und restauriere Oldtimer oder baue Fahrzeuge um. Gereist bin ich zuerst mit dem Motorrad um dann später bei Toyotas zu landen. Aufgrund des Vorhabens einer Weltreise habe ich etwas größeres gesucht das denoch klein genug ist in einen Container zu passen. Also Innen groß, außen "klein". Nachdem ich beruflich viel in den USA war ist mein Herz am US-Van hängengeblieben und ein Sportsmobile musste her. Die Suche war lang aber vor einigen Jahren wurde ich endlich fündig und ein guter Ford E350 mit 7.3 Powerstroke und wenig mls war meiner..... So genug gelabert, ich will Euch nicht langweilen Bis dann Didi
Ja das sind geniale Kisten diese Sportsmobile, im Buschtaxiforum ist auch ein Langjähriger HZJ Fahrer auf so Eines umgestiegen. Top. Und der beste Dieselmotor den Ford je gebaut hat.
Ja das sind geniale Kisten diese Sportsmobile, im Buschtaxiforum ist auch ein Langjähriger HZJ Fahrer auf so Eines umgestiegen. Top. Und der beste Dieselmotor den Ford je gebaut hat.
Das bin ich... war ein HDJ80 mit Aufbauverlängerung. Auch ein sehr schönes Auto, nur leider innen zu klein.
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitze; 08/07/201511:45.
Au weh, natürlich, der Name..... ist mein schwacher Punkt.
Weisst was und fehlt im deutschen Sprachraum? Ein Forum für Leute mit Fernreisemobil auf US Basis! Da gibts nix schlaues, die ganzen US Foren sind eher Blingbling und in den Reiseforen sieht man uns seltsam an.
Salü Chetubi hat jetzt auch einen gekauft, hab ihm direkt dieses Forum hier ans Herz gelegt auch wenn wir es erst noch beleben müssen. Sobald uns Google findet kehrt hier auch Leben ein. Es war noch nie leicht Gründungsmitglied zu sein.
Schön dass du zurück bist! Ja lass es uns mit Leben füllen, es liegt an Uns es nicht sterben zu lassen. Der Anfang ist gemacht, die Lunte brennt.
Viele Grüße Ozymandias
Ich habe im Moment viel um die Ohren...Du weißt schon die Vorbereitungen auf die große Reise laufen. mal sehen vieleicht poste ich hier ja dann mal wie sich so ein US Reisemobil in der großen Welt schlägt
Ja, war auch etwas Arbeit die unterzubekommen ohne das Auto unnötig höherzulegen. Er ist nun immer noch so tief wie irgend möglich und hat weiterhin volle Verschränkung auch bei vollem Einschlag. Dh: vorne: Vorderachse weiter vor (ca +3" zum original 2wd) Radkasten vorne beidseits erweitert und wieder verschweißt Stossstange vorn bearbeitet und Verbreiterungen angepasst hinten: shackle flip Radkasten beidseits erweitert und wieder verschweißt Verbreiterungen angepasst.
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitzer; 15/08/201513:29.
Hallo zusammen, gelungene Vorstellung. Ich habe ein Sportsmobile in Isand gesehen und den "Haben wollen" Effekt gehabt. Leider bin ich kein Bastler, sonder nur "Konsument" und da scheidet der Sportsmobile leider vom Preis her aus.Muss der T5 California 4motion noch etwas halten ;-) Allziet gute Fahrt!
Philipp du hast das falsch verstanden. Er kann die ganzen Defekte an seinem T5 nicht selbst reparieren, trägt folglich sein ganzes Geld in die Werkstatt und kann sich deshalb kein anderes Auto leisten. Kundenbindung nennt man so etwas
sorry der musste sein -lol-
Und nun mal im Ernst, um einen Ami zu fahren muss man nicht schrauben können. Die Dinger sind im allgemeinen ehr nicht so wartungsintensiv wie Europäer, Werkstätten gibt es auch genug und die Ersatzteilpreise üblicherweise auf sehr niedrigem Niveau.
Hey, denkt dran, ich habe auch Gefühle, insbesondere als VW Fahrer. Bislang ist der T5 bis auf das AGR Ventil unauffällig ;-)
Ich habe mal nach einem Sportsmobile gesucht, aber sowas ist in den gängigen Portalen nicht zu finden. Wo habt ihr gekauft bezogen woher bezogen? @chetubi: Sehrt schickes Teil!
Hi, die Chance ein gebrauchtes Sportsmobile in Deutschland oder auch in Europa zu bekommen liegt bei nahezu null. Ab und an tauchen -meist völlig verrostete oder technisch in üblem Zustand befindliche - 4x4 Umbauten von Vans aus Norwegen im Netz auf. Ich habe übers Internet in den USA sehr lange gesucht (Craigslist, Ebay USA, Sportsmobileforum und auf den Seiten aller mir bekannten Umbauer. Ich bin dann übers Sportsmobile Forum an einen Privatmann aus Arizona/USA gekommen der verkaufen wollte und auch gewillt war sich mit einem Deutschen der 1000 blöde Fragen und Wünsche hatte die Zeit tod zu schlagen... Dadurch das der gute Mann einen Blog hatte konnte ich die Vergangenheit des Fahrzeugs gut beurteilen und auch die Glaubwürdigkeit zur Person herstellen. Nach vielen Bildern und Texten habe ich das Geld überwiesen, ein Transportunternehmen beauftragt und ca 10 Wochen später mein "neues" Auto in Bremerhafen in Empfang genommen. Heimfahrt mit Kurzzeitkennzeichen und nach div Umbauten (hauptsächlich Licht) zum TÜV und die Abnahme gemacht. Eigentlich alles relativ problemlos aber natürlich ist es etwas anderes als beim Händler nebenan zu kaufen und Ihm dann die Ohren vollzujammern wenn etwas nach einer Woche kaputt geht.......no risk no fun