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Selberorganisator
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Selberorganisator
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Ich bezweifle, dass das Ventil gegen die Ventilfeder allein durch die Wassersäule geöffnet wird.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Arizona - the place to live
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Momol das funktioniert.
Das Federchen ist ganz schwach, abgedichtet im Betrieb wird durch den Innendruck.


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Maschtuff
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Original geschrieben von grijo_110
Hallo,

ich bin aud der Suche nach einer Entlüftung für meine Weithalskanister.

Du sagst nicht, wie Du das Wasser entnehmen willst. Es dürfte einen Unterschied für die Druckverhältnisse im Kanister machen, ob das Wasser nur der Schwerkraft folgend auslaufen soll, oder mit elek. Pumpe entnommen wird.

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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Ozy hast du das schon so verwendet oder ist das "nur" eine Idee?


Gruß Juergen

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Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
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Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von grijo_110
Hallo,

ich bin aud der Suche nach einer Entlüftung für meine Weithalskanister.

Du sagst nicht, wie Du das Wasser entnehmen willst. Es dürfte einen Unterschied für die Druckverhältnisse im Kanister machen, ob das Wasser nur der Schwerkraft folgend auslaufen soll, oder mit elek. Pumpe entnommen wird.


Ich will mit einer Pumpe entnehmen.

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Original geschrieben von juergenr
Ozy hast du das schon so verwendet oder ist das "nur" eine Idee?


Ja ich habe das an meinem Wasserkanister in der Werkstatt so gelöst und werde das an meiner neuen Kabine auch so machen.

Grüße Ozy


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Druckluftschrauber
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Original geschrieben von Selbermacher
Ich bezweifle, dass das Ventil gegen die Ventilfeder allein durch die Wassersäule geöffnet wird.
Ich auch. Die Fläche ist doch extrem klein um bei einem Unterdruck von wenigen mbar eine ausreichende Kraft zu generieren um die Federkraft zu überwinden.
Zudem sind die meisten Tanks nicht Unterdruckstabil.

Schaun wir mal wie der TS mit der Reifenventillösung zurecht kommt.



Fest eingebaute Tanks haben in meinen Mobilheimen eine festeingebaute Entlüftungsleitung bis unter das Fahrzeug, sodas keine Feuchteschäden zu erwarten sind.
Mobile Tanks, die ich zum Befüllen/Reinigen entnehmen kann, habe ich mit den beschriebenen Druckluftkupplungen ausgestattet. Das hat sich bei mir als praktikabele und dauerhafte Lösung heraus gestellt.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
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Maschtuff
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Original geschrieben von Rainer4x4
Zudem sind die meisten Tanks nicht Unterdruckstabil.


...und gängige Kunststoffkanister noch viel weniger.

Ich habe es bei meinen (grossen) Tanks mit ganz normalen offenen Schläuchen gelöst. Sie sind sehr hoch gelegt und es funktioniert seit vielen Jahren. Solange das Auto nicht auf dem Kopf steht (und das vermeide ich immer), kann da auch nichts auslaufen.

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Selberorganisator
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Selberorganisator
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Meine Kanister haben kleine Belüftungsstutzen, die mit einem kleinen Fingerdreh aktiviert werden.

[Linked Image von up.picr.de]



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Süchtiger
OP Offline
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Das ist natürlich nicht schlecht - integrierte Entlüftungsnippel ...


Ich habe heute die Ventile bekommen, ein erster Test ist ernüchternd.
Ich kann mit Muskel-(Lungen)-Kraft weder durch das Ventil blasen, noch über Unterdruck etwas erreichen.
Da wird es mit der Pumpe auch nicht funktionieren.......

Muss mir also eine Alternative überlegen, vielleicht wird es doch die klassische Entlüftung mit dem Schlauch nach oben .....

Zuletzt bearbeitet von grijo_110; 11/08/2015 17:33.
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