Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo FD,

Original geschrieben von Frechdax400
@ DaPo:
Wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt komme, verschreibt der Meister mir ne 50er Packung IBU 800. Die 2x täglich das macht es erträglich. ;-)
das glaube ich dir aufs Wort. Mit 100 IBU 800 am Tag könnte ich auch fast alles ertragen. wink


Aber mal im Ernst, ich habe versucht, das oben noch mal zu lesen und Deine Gedankengänge zu verstehen.
Du willst also einen DPF nachrüsten und eintragen, um danach das Fahrzeug im Ausland zulassen zu können und die grüne Plakette für Deutschland für die neue Nummer bekommen zu können?

Und das alles, um den seit 5 Monaten abgelaufenen TÜV zu sparen, weil Dein Fahrzeug ein paar noch nicht eingetragene Veränderungen hat (Bodylift, Frontstoßstange), nicht ganz der StVZO entspricht (Xenon ohne ALWR) und schlichtweg nicht mehr verkehrssicher ist (Fahrwerkbuchsen ausgenudelt)?

Hättest Du das Posting 137 Tage eher erstellt, hätte ich das witzig gefunden.
So finde ich es eher largemarge


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DaPo
Hallo FD,

Du willst also einen DPF nachrüsten und eintragen, um danach das Fahrzeug im Ausland zulassen zu können und die grüne Plakette für Deutschland für die neue Nummer bekommen zu können?

Genau.
Ich würde ihn am liebsten in Deutschland anmelden und Kasko versichern, wenn das aber nicht geht werde ich ihn im Ausland zulassen. Das hätte viele Vorteile, hauptsächlich Steuerlich und Versicherungstechnisch. Nicht aber wegen den Umbauten.

Original geschrieben von DaPo
Hallo FD,

Und das alles, um den seit 5 Monaten abgelaufenen TÜV zu sparen, weil Dein Fahrzeug ein paar noch nicht eingetragene Veränderungen hat (Bodylift, Frontstoßstange), nicht ganz der StVZO entspricht (Xenon ohne ALWR) und schlichtweg nicht mehr verkehrssicher ist (Fahrwerkbuchsen ausgenudelt)?

Ich habe seit Donnerstag letzte Woche wieder Tüv.

Ich habe ihn nur überzogen weil ich die Vermutung hatte ihn aus verschiedenen Gründen nicht zubekommen.

Das mit den Lagern weiß ich auch erst seit Mi, wo der Wagen bei der Firma Weippert zur Durchsicht stand um alle Mägel zu finden. Ich möchte ja möglichst alle Fehlerquellen beseitigen. Ich habe bereits neu Stoßdämpfer verbaut dadurch hat sich auch das Fahrverhalten so deutlich verbessert das ich nicht das Gefühl hatte das die Lager durch sind.
Die Xenonscheinwerfer sind ja nachgerüstet und sind ordentlich eingestellt und die ALWR ist verbaut nur der Sensor nicht, was (aber so lange nicht schwer beladen oder Anhängerbetrieb) jetzt nicht zum Problem werden dürfte. Schließlich fahren genug G s und andere Fahrzeuge durch die Gegend bei denen die LWR nicht tut. Weil Sie viele ehe nie benutzen und der Tüv auch nicht wirklich immer prüft.
Oder gibt es bei Xenon vs. H4/H7 einen sicherheitstechnischen Aspekt den ich nicht kenne?

In dem aktuellen Zustand bekomme ich auch Alles verbaute eingetragen, ist ja zum großen Teil auch schon erfolgt, wie die Höherlegung mit Teilegutachten von ORC, Reifengröße usw..
Nur warum jetzt schon die Mühe machen wenn der Wagen nur noch zum Ausseinaderbauungsort und zurück bewegt wird und da noch einiges umgebaut wird. Natürlich auch so, dass ich es bei einem deutschen Tüv nicht beanstanden wird und ggf. auch eingetragen werden könnte.
Das Ziel ist es schon den Wagen in Deutschland gesetzeskonform auf die Strasse zu bekommen. Mit kleinen Ausnahmen wo ich der Meinung bin jetzt nicht Jemand zu gefährden zB ein eingetragener DPF der nicht verbaut ist oder ein Sensor der nur nachstellt wenn ich mal mit Anhänger oder 500 KG im Kofferraum fahren sollte.

Gruß FD




Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hmm, also jetzt primär wegen der Versicherung?

Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, ein Fahrzeug, an dem -legale- Umbauten vorgenommen wurden, mit Vollkasko zu versichern.

Umgebaute Fahrzeuge fahren zu Tausenden auf den Straßen rum.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DaPo
Hmm, also jetzt primär wegen der Versicherung?

Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, ein Fahrzeug, an dem -legale- Umbauten vorgenommen wurden, mit Vollkasko zu versichern.

Umgebaute Fahrzeuge fahren zu Tausenden auf den Straßen rum.

Scheinbar ist es doch ein Problem. Ich habe echt einige durch telefoniert beim ADAC hat man mich ausgiebig informiert.
Normal ist es so, dass man ein Auto versichert es dann umbaut und im Schadenfall gibts eventuell Streit. So auch bei mir, Steinschlag auf dem Xenonscheinwerfer der laut Fahrgestellnr. nicht verbaut hätte sein können.
Dann Kündigung und dann habe ich keine neue gefunden die die Kasko übernimmt.

Wer Umbauten an seinem Fzg vornimmt, (betrifft Teile, die sicherheitsrelevanten sind, die die Fahreigenschaften beeinflussen oder Teile die das Unfallverhalten beeinflussen können) muß das der Versicherung gemelden. Die kann dann entscheiden, so mal die Aussage von der Versicherung. Sollten solche Anbauten schon bei Versicherungsabschluss vorhanden sein müßen die der Versicherung bekannt gegeben werden. Aber auf nachbohren ob das irgendwo in der AGB steht oder wo ich das nachlesen kann konnte mir keine der netten Service-kräfte am Telefon mehr Auskunft geben.
Ob das rechtlich stand hält weiß ich nicht aber ich habe das auch von anderer Seite schon gehört.
Das trifft auch bei Tuningteilen und fest verbauten Zubehör Teilen, Musikanlagen etcetera zu. Die meisten Versicherungen decken nur einen bestimmten Betrag ab. Über den bin ich aber schon lange drüber.
Dies gilt aber nur für Kasko bei der Haftpflicht sind die Versicherer verpflichtet einen aufzunehmen.
Die Differenz zwischen dem ersten Angebot (Haftpflicht) und nach Bekanntgabe der Umbauten war zB beim ADAC 800€. Für das Geld versichert mein Freund sein AMG C63 für ein Jahr.

Solange das so bleibt spare ich mir die teure Steuer und Versicherung und gehe damit ins Ausland und fahre hier als Hauptfahrzeug was anderes.
Werde nach abgeschlossenen Umbau beim G Club anfragen, über den kann ich mich bzw mein Auto wohl auch versichern.

Ansonsten Tschüss deutsches Kennzeichen...

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Obacht FD. Du hast da ausser den Ibu800 wohl noch n paar andere Pillen eingeworfen.

- Keine Versicherung MUSS Dich als VN akzeptieren, weder HP noch TK. Das kann schon mit nem ordinären 911er schwierig werden wenn Du in ner zugigen Gegend wohnst.
- Die Kosten eines Wohnsitzes im Ausland übersteigen die Einsparungen bei weitem. Schon ein Zweitwohnsitz kostet was.
- Prüfe unbedingt inwiefern Du mit Führerschein und Personalausweis aus D ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug in D überhaupt fahren darfst.

Die Problenmatik Dein umgebautes und modifiziertes Fahrzeug erstmal zu exportieren und im Ausland zugelassen zu bekommen lassen wir mal ganz aussen vor.
Merke : Wenn Du als einziger und erster ein suuupergeniales Sparmodell entdeckst dann ist meist n grosser Haken dran.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2015
Posts: 56
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Feb 2015
Posts: 56
PN für FD


beste Grüße,

dumbo
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Versicherungen müssen dank Pflichtversicherung zumindest Haftpflichtversicherungsschutz bieten. Schlimmstenfalls nur mit jährlicher Zahlweise.

Werterhöhende Umbauten und Anbauten lassen sich in der Kasko separat erfassen. Aber ja, hier muss die Gesellschaft auch wollen.

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von CarstenKausB
Versicherungen müssen dank Pflichtversicherung zumindest Haftpflichtversicherungsschutz bieten.

Genau, für Intressierte liest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtversicherungsgesetz

oder hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__5.html

Original geschrieben von CarstenKausB
Werterhöhende Umbauten und Anbauten lassen sich in der Kasko separat erfassen. Aber ja, hier muss die Gesellschaft auch wollen.

Da die Versicherungen aber erahnen, dass man mit einer Winde, Höherlegung, diversen Unterfahrschützen usw nicht nur Autobahn fährt und die Chancen einen Kratzer zu bezahlen ins Unermessliche steigen, wollen sie eher nicht.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Silvio
Silvio
Rome, ITALY
Posts: 230
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,237 Hertha`s Pinte
7,411,660 Pier 18
3,494,722 Auf`m Keller
3,339,325 Musik-Empfehlungen
2,512,133 Neue Kfz-Steuer
2,322,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 464 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5