nur kurz. Es soll als Besispiel dienen was für ein Dreck verbaut werden kann. Ich verstehe nicht warum man sich solche Arbeit macht und dann so ein mieses Bauteil verarbeitet. Die Blechstärke ist die locker die Hälfte vom Org. Teil. Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
gibt es die Stoßdämpferkonsolen etwa auch als Nachbau oder könnten sie so "dünn gerostet" sein? Ich habe damals auf einem Foto von Hans gesehen wie er die Konsolen zu geschweißt hat. Empfinde ich als sehr sinnvoll, in meinem Projekt findest du auch ein Foto davon.
Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 08/11/201520:42. Grund: ;-)
Zumindest waren meine Konsolen auch so dünn, allerdings war da der Rost schuld. Da konnte man mm-dicke Rostplatten abschlagen, sowohl innen als auch außen.
Hi, # also das Teil hat echt kaum Ähnlichkeit mit dem Originalaufbau. Das Blech ist deutlich dünner und auch bei der Dämpferaufnahme nicht rund um gepunktet.
Tippe mal auf Polennachbau. Bei dem wo ich das Auto damals gekauft hatte waren die praktisch lebenedes Inventar. Den Typ gibts nicht mehr - was bin ich froh. Mein G war übel aber übler war meine damalige Unkenntnis - teuer gelernt! Mein Tip - Nachbau eines echt geschickten Blechners, aber halt eben ein Müll, das Teil wiedgt auch rund nur die Hälfte als das Original. Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Respekt vor der Arbeit... aber leider zu dünnen MAterial. Sicherlich hat er die falschen Maschinen gehabt...
Ich kenne einen G fahrer der hat seinen Wagen in Polen schweißen lassen... das war das Material gut aber es wurden die gammeligen Stellen entrostet aber Leidernicht entfernt... Folge, nach zwei Jahren gab es wieder Pikel....Angerostete Bleche müssen entfernt werden oder von beiden Seiten konserviert werden....
Auch in diesem Fall sollte gespart werden. Wie eine Top Restaurierung erfolgen soll sieht man auf Oldtimermärkten wie z.B. in Bockhorn oder beim guten Karosseriebauer .
Witzig sind aber immer wieder zugespachtelte Rostlöcher...
Die meisten Wachse kriechen auch durch Spachtelmasse.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
Das hatte ich auch schon dieses Jahr durch. Meine sahen aber auch nicht mehr besser aus, bzw. einer hat sich völlig aufgelöst. Waren beides original Teile.
Daß die Konsolen aus zwei Lagen Blech gefertigt sind hat mit Sicherheit seine Gründe. Ich könnte mir vorstellen das diese dann, auch wenn sie am Loch für den Dämpfer gepunktet sind, besser die Schwingungen aufnehmen/verkraften. Habe beim Statiker (Stahlbau) gehört, daß starre Bauteile unter Belastung eher brechen, als die, die eine gewisse Auslenkung aufweisen. <--?
Zuschweißen würde ich diese nicht, auch wenn sie dann pflegeleichter sind.