Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 35 von 56 1 2 33 34 35 36 37 55 56
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Mal was Anderes: Beim AUfräumen meiner Werkstatt sind mir wieder mal die alten Streben in der Motorhaube in die Finger gefallen, die das Dämmmaterial oben halten. Jetzt hab ich die mal vermessen, und würde mir die in VA anbieten lassen. Gelasert und entgratet, und vielleicht auch noch pulverbeschichtet. Ich könnte mir Vorstellen dass ich da bei einer kleinen Menge auf einen Preis von um die 20€ komme, also pro Stück. Hat da noch jemand Interesse dran?

Wobei die nächste Frage ist ob ich das hier überhaupt darf?!? Wenn nicht ziehe ich das Angebot natürlich wieder zurück....

Gestern hab ich mal meine ganzen Fußmatten und Bodenbeläge mit dem Dampfstrahler auf Vordermann bringen wollen, um den Dreck der vielen Jahre mal los zu werden, und das Am Ende mit unterschiedlichen Ergebnissen:
- Fahrer und Beifahrer Fußmatte sind super geworden, ausser dass unten in dem Schaumstoff immer noch Feuchtigkeit drin ist (also das war vorher schon....)
- Die Matte der Mittelkonsole hab ich in Original vom Fahrzeug, und als Gebrauchtkauf. Die sind sauber geworden, aber an der Seite schon leicht abgegriffen.
- Die Matte unter den Sitzen/Rückbank ist auch schön
- die 2 Satz der Verkleidungen der hinteren Radhäuser sind eine Katastrophe...

Was aber noch viel dämlicher ist: Jetzt, nachdem die Teile sauber sind, würde ich sagen dass ich da um die 3 verschiedene Farbnuancen hab. Der Neugierde halber hab ich mir das Heute aml im EPC angesehen, da gibt es grundsätzlich offensichtlich 2 Farben: Dattel und Dattelbraun. Da wird aber nicht unterschieden ob das Teppich oder Gummimatten sind! Um das weiter zu verwirren ist bei meinem Baumuster nahezu alles ausgegraut, war also wohl offiziell gar nicht verbaut...

Jetzt meine Fragen:
- hatten die frühen Cabrios denn tatsächlich keine Matten drin ausser im Fußraum von Fahrer und Beifahrer?
- hat mir denn jemand (gerne per PM) eine VIN mit dattelfarbigen Teppich? Also dann wohl eine geschlossene Variante, damit ich das mal mit den Nummern abgleichen kann?

Danke schonmal,

Micha

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Hi Micha, zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Ich hatte mir aber auch schon so meine Gedanken zu den Matten gemacht, da meine nicht mehr besonders sind. Was ich schon in Erwägung gezogen habe ist die Oberflächen zu Sandstrahlen und dann zu lackieren. Nur ob normaler Autolack mit reichlich Elastifizierer das mitmacht oder ob es was besseres dafür gibt weiß ich noch nicht. Wenn man Karosseriedichtmasse ausreichend verdünnen könnte wäre das auch eine Überlegung wert.

Um die Oberfläche wieder hinzubekommen gibt es ja für Leder oder Amaturenbrett Reparaturen solche Wachsfolien, die auch der intakten Oberfläche texturiert werden und die Textur dann übertragen. Ob das auch für großflächige Reparaturen geht weiß ich aber nicht.

Eventuell baue ich auch erst mal gar keine Matten ein und mache das erst wenn das Auto zugelassen ist. Mein Plan ist nämlich zur Zeit so schnell wie möglich Tüv zu kriegen um Fahren zu können, Rückbank Spriegel Plane usw. kann ich dann immer noch restaurieren.

Grüße Peter

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Hallo Peter, das kann ich verstehen: Die Liste der Sachen die ich "später" mache wird auch bei mir immer länger. Zwischen dem eigentlichen "Schrauben" hab ich halt auch immer eine ganze Liste von Zeug das ich aufarbeiten möchte, und da wollte ich einfach bevors richtig kalt wird noch die Teile reinigen....

Davor hatte ich mir die teile ja gar nie von der Näher her angesehen: Zumindest die dattelbraunen die ich hab sind gar nicht einfarbig: Die haben eine Grundfarbe (dattel?) und dann eine Art Textur aufgedruckt in braun:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Das wirklich kuriose ist, dass die hinteren Radkastenbeläge alle im vorderen Bereich genauso gemustert sind, und (zumindest nach dem Dampfstrahlen) hinten "blank" sind:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Auch wenns so aussieht, ich hab da nicht aufgehört mit Reinigen!

Wie auch immer, ich hab die auch erst mal zurück gestellt. Die Seitenverkleidungen oberhalb der Radkästen werde ich mir neu machen, das erste Kunstleder dazu hab ich schonmal bestellt, hoffe das passt. Zumindest zum Versuchen wirds gehen...

Ich hab das Gefühl dass da eine schwarze Innenausstattung deutlich anspruchsloser ist als das Dattelzeugs...

Micha

Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Wenn die mehrfarbig bedruckt sind wird das mit dem lackieren schonmal nix. Ob das bei den grauen jetzt auch der Fall ist bin ich mir nicht sicher. Bei den Seitenteilen würde ich fast sagen, dass der vordere Teil von der Sitzbank und den Eckteilen vor der Sonne geschützt war und deshalb nicht ausgeblichen ist. Dann sollte der Kofferraumboden aber auch nicht viel besser aussehen.

Grüße Peter

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

bei den grauen Matten auf den Radläufen ist auch ein Muster aufgedruckt.

Gruß

Alexander

Joined: Nov 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2015
Posts: 6
Hallo Micha,

ich muss Dir hier auch einfach mal ein Lob für die tolle Arbeit aussprechen und wünsche weiterhin viel Erfolg!!!
Ich mag Alle die so viel Zeit und Energie in einen guten alten "G" investieren!

Zur Motivation:
Meiner sieht jetzt nach "langen" 6 Jahren so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet von erzberger; 25/11/2015 00:15.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Hallo Stefan,
schön isser geworden!

Gestern hab ich mein Fahrgestell wieder geholt, der VA Auspuff ist drin:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Verlauf ist wirklich sehr sehr nah am Original, lediglich unterm Verteilergetriebe durch ist er vielleicht einen guten cm tiefer, wobei der Originale schon elend eng am VG entlang lief.

Micha

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hallo micha, wo hasten den va auspuff bauen lassen? würde mich mal interessieren, weil irgendwann wird es bei mir auch reif für einen neuen sein...und mir va liebäugel ich auch schon...

danke für eine kurze auskunft & gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von ghostbuster
hallo micha, wo hasten den va auspuff bauen lassen? würde mich mal interessieren, weil irgendwann wird es bei mir auch reif für einen neuen sein...und mir va liebäugel ich auch schon...

danke für eine kurze auskunft & gruß
mathias

Hallo Mathias,
den Auspuss hab ich hier machen lassen. Hab eben mal nachgesehen da ich dachte das hier schon geschrieben zu haben, aber das war in einem anderen Thread....

Micha

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Hi micha, danke für die Info.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 35 von 56 1 2 33 34 35 36 37 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rogue
rogue
Outer Rim Göttingen
Posts: 1,517
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,613,121 Hertha`s Pinte
7,419,014 Pier 18
3,496,357 Auf`m Keller
3,343,776 Musik-Empfehlungen
2,514,508 Neue Kfz-Steuer
2,325,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,749
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5