|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
"Bau erstmal das Auto komplett fertig, dann fährst auf die Waage - vollbeladen! Danach gehst mit dem gewogenen Gewicht zum Federnschmied und lasst dir deine bestehenden Federn so anpassen dass sie das Gewicht tragen bei vorbestimmter Chassishöhe. Sag dem dann auch gleich dass du die 2.te Lage als Army-wrap haben willst. Ich tendiere dazu hinten noch eine Federlage einzubauen bei meinem Van. Zumindest optisch "hängt" er hinten etwas. Wenn Du von einem "Federschmied" sprichst: Nach was muss ich da konkret googeln/suchen um hier im Großraum (Nürnberg) suche? Thx!
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,238 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,238 Likes: 234 |
Sali Sali
Am einfachsten und schnellsten fragst in der nächstliegenden LKW Werkstatt nach, die können dir ne Firma in der Umgebung sagen.
Blattfedern reparieren, anfertigen ist immer noch tägliches Geschäft im Nutzfahrzeugbereich.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt (Blattfedern reparieren) und so auf anhieb 4 Betriebe gefunden die explizt Blattfedern reparieren - aber leider keinen im Raum Nürnberg obwohl es die sicher gibt.
Also am besten persönlich nachfragen as dürfte die besten Resultate geben.
Viele Grüße Ozymandias
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/01/2016 23:15.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 35
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2011
Posts: 35 |
Hi beste Option währen Deavers, aber der Versand ist sicher unbezahlbar bei dem Gewicht.... 1a Adresse für Blattfedern,zwar nicht im Nürnberger Großraum aber sehr zu empfehlen, http://www.federnwerk-bischoff.de/ich hätte auch noch nagelneue Zusatzluftfedern zu Hause. Fall Du Interesse hast soll sie Dir jemand schicken. beste Grüße an Alle aus Marokko! PS>> sowohl in Ouarzazate als auch in Zagorra fahren Ford E350 Quigley 4x4 mit dem 6.0er Diesel. Alle Fahrzeuge die ich bisher gesehen hatte sind im Einsatz als Ambulance und Civil garde. www.Dieda-unterwegs.net
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitzer; 13/01/2016 11:35.
Lieber off- statt on-road
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Sach ma Hartwig,hat dein F350 jetzt den 6.0 Powerstroke und ist der Elektronikfrei?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
ja, issn 6,0 Powerstroker voller Elektronik. Mein Wunsch, der 7,3er ist nicht zu bekommen in annehmbarem Zustand.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
Hi beste Option währen Deavers, aber der Versand ist sicher unbezahlbar bei dem Gewicht.... 1a Adresse für Blattfedern,zwar nicht im Nürnberger Großraum aber sehr zu empfehlen, http://www.federnwerk-bischoff.de/ich hätte auch noch nagelneue Zusatzluftfedern zu Hause. Fall Du Interesse hast soll sie Dir jemand schicken. beste Grüße an Alle aus Marokko! PS>> sowohl in Ouarzazate als auch in Zagorra fahren Ford E350 Quigley 4x4 mit dem 6.0er Diesel. Alle Fahrzeuge die ich bisher gesehen hatte sind im Einsatz als Ambulance und Civil garde. www.Dieda-unterwegs.netHi Didi, klar wären Deavers am besten. Aber der Versand und dann noch die ggf fehlende Anpassungsmöglichkeit wenn was nicht passt ... So muss ne Läge drauf. Luftfederung ist für dauerhaften Ausgleich nicht so meins. Viel Spaß in MA. Ich lese mit!
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
ja, issn 6,0 Powerstroker voller Elektronik. Mein Wunsch, der 7,3er ist nicht zu bekommen in annehmbarem Zustand. Laut sportsmobileforum und ford-trucks.com macht der ja echt viele Probleme. (Didi sieht das glaub ich etwas anders ;)) Machst du da irgendwas vobeugend? Die Amis reden da immer von bulletproofing. War der Grund warum ich keinen Diesel hab. Die 7.3 für ihr älter sehr teuer und kaum zu bekommen.
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Die Schwachstellen Motor-Ölkühler, Zylinderkopfdichtungen und EGR-Kühler hatte letztes Jahr der Vorbesitzer reparieren lassen. Er hat mir die Rechnung in Höhe von 7700.-€ mitgegeben. Leider ist (vermutlich) ein Anschluß am EGR-Kühler undicht, da muß ich nochmal bei. Der halbe Motor muß dazu zerlegt werden Die Werkstatt die das gerade mal vor 15000KM gemacht hat, kommt mir leider nicht entgegen.
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 238
Joined: April 2004
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|