|
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2011
Posts: 325 |
ich denke das ist ein privates italienisches "Bastelprojekt" gewesen ... Also das, was da bei Pro.de auslieferungsbereit verpackt lag, war definitiv im Aufrag von IVECO, für IVECO gebaut worden.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128 |
das sah dann aber nicht so ("massiv") aus wie auf den Bildern - oder ? Denn das (auf den Bildern) ist die selbe Achse wie bei meinem 40.10 hier eine leichtere 4x4 VA beim Daily 2000 (Achleitner) VA vom 40.10 ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/24011349gi.jpg)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2016 12:38. Grund: Bild ergänzt
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
>>>Wenn Wolfgang das möchte, kann ich auch gerne meine Gründe dafür darlegen! <<< Jaaa, Wolfgang möchte das, ich habe auch kein Problem wenn Du das hier öffentlich machst! >>> 1356 VTG hat, hatte mal gehört/gelesen der hätte permanent Allrad mit einem NP-242 <<< Wenn Du hier aussagekräftige Bilder oder Zeichnungen hereinstellst, kann ich das NP 242 ausschließen oder auch nicht! W 10 min later: Also ich habe mich jetzt - mit Drahtbürste und Kriechöl bewaffnet - unter die Karre gewuchtet und siehe da: es ist ein NP 242.....tut mir leid, wenn ich irgendwelche falschen Hoffnungen geweckt habe. W
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2016 14:22. Grund: benutze bitte die Zitatfunktion im Editor >"< das macht das Lesen leichter
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Damits noch komplizierter wird:
Auf meinem Getriebe steht deutlich NP 242. Soweit ich mich in der Kürze informieren konnte, hat das 242er aber 5 Schaltstellungen:
2 Hi 4 Hi part time (Mitteldifferential ?) 4 Hi full time (Mitteldiff gesperrt) N 4 Lo full time
Mein Schalthebel hat aber nur 4 Stellungen 2 Hi 4 Hi N 4 Lo
??? W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128 |
was für eine Schaltung hast du denn für das VTG, die vom 40.10 ? Info_1 und Info_2 zum NP-242
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2016 16:29.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Ja, die Schaltung sieht so aus, allerdings spiegelverkehrt: 4 R (oder 4 lo) ist unten (hinten), 2 N (oder Hi)ist oben (vorne) W Hast Du einen Verdacht? Die Kulisse schaut auch ein bisserl anders aus, da ist keine "Beule", sondern der Schlitz ist Z-förmig
Zuletzt bearbeitet von W&E; 17/01/2016 16:43.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128 |
nö - lassen sich denn die Schaltstellungen alle so wie beschriftet schalten
edit: ok, wenn`s nicht genau so aussieht, ist`s halt eine andere Schaltung/Kulisse
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2016 16:47.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 122 Likes: 10
Suchender
|
Suchender
Joined: Jul 2005
Posts: 122 Likes: 10 |
>>>Wenn Wolfgang das möchte, kann ich auch gerne meine Gründe dafür darlegen! <<< Jaaa, Wolfgang möchte das, ich habe auch kein Problem wenn Du das hier öffentlich machst! Also ich schreibe dann mal zusammen was mich abgehalten hat zu kaufen! Du wolltest das so! :-) Allgemein:- es gibt zwar eine Einzelgenehmigung für A aus 2007 und das Fahrzeug könnte theoretisch und praktisch sofort wieder angemeldet werden, weil es noch in der österreichen Fahrzeugdatenbank aktiv ist. Allerdings stehen in der Einzelgenehmigung vom TÜV Süd Innbruck falsche Daten drinnen. Zu geringe Höhe und falsche Gewichte! Sehr seltsam!! - IVECO Austria hat gesagt sie könnten mir keinerlei Bestätigungen für dieses Fahrzeug ausstellen, nachdem Sie das Fahrzeug nicht in den zugehörigen Datenbanken haben! Nicht mal das "Ausgangfahrzeug" vor dem 4x4 Umbau! Sehr seltsam!! - die Ersatzteilversorgung für so ein exotisches Einzelstück kann möglichweise ein Problem werden Technisch:- Alle Simmeringe am VTG undicht, auch am Getriebeausgang - Züge für die Diffsperren irgendwie behelfsmässig in den Innenraum gelegt (Stellmotoren kaputt?) ohne Möglichkeit einzurasten. Also man ziehst am Holzgriff, dann bleibt die Sperre drinnen, wenn nicht, dann nicht!! - Rahmen stellenweise rostmässig schon auf "Stufe 2" - also mehr als normaler Flugrost. Der braucht auf alle Fälle baldigst ein Behandlung mit strahlen und professioneller Lackierung - Motorraum voll mit wirrer Verkabelung zu diversen Verbrauchern, dazugehörige Schalter irgendwo. Im Fehlerfall ein tolles Spiel sich da "durchzumessen"! Muss eigentlich alles raus und neu! Innenraum: - Inneneinrichtung "versifft", klapprig und reif für den Schrottplatz - "kilometerlang" Kabel kreuz und quer verlegt für alles mögliche und Schalter verteilt im ganzen Fahrzeug - auch sonst undurchschaubare "Haustechnik" (Wasserversorgung mit Boiler, schlecht funktionierende Solaranlage,....). - jede Menge andere Kleinigkeiten wie sich von den Holmen lösende Schaumstoffe, ..... Alles Interior plus aller "Haustechnik" muss man aus meiner Sicht komplett neu machen damit das was gscheits wird. Fazit für mich:Nachdem ich weder die Zeit, teilweise die Fertigkeiten und vor allem nicht den Platz habe, all diese Dinge selbst zu machen. habe ich dann nicht gekauft. Der Verkäufer hat auch mehrfach betont dass Technik & Rahmen völlig in Ordnung sind, was aber eben nicht stimmt. Wenn man den Platz und die Zeit hat ist das Teil sicherlich eine brauchbare Basis und es ist sicher auch ein spezielles Gefühl praktisch ein Unikat zu haben. Einiges an Kohle muss man da aber noch investieren.
Zuletzt bearbeitet von RobertL; 17/01/2016 18:08.
lg Robert
Chevy Sportsvan G20 4x4 Pathfinder 6,2D
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,596 Likes: 128 |
...angesichts des sehr günstigen Ankaufpreises kann ich aber darüber hinwegsehen... es kommt darauf was hier günstig heißt, inseriert war der wohl mit 17995,-€
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 122 Likes: 10
Suchender
|
Suchender
Joined: Jul 2005
Posts: 122 Likes: 10 |
Also ich hatte mich vor Besichtigung mal auf 16.000 mit dem Verkäufer verständigt mit seiner Bereitschaft noch ein wenig nachzulassen.
Zuletzt bearbeitet von RobertL; 17/01/2016 18:19.
lg Robert
Chevy Sportsvan G20 4x4 Pathfinder 6,2D
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
nTV
oberfranken
Posts: 47
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
206
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,493
Posts674,669
Mitglieder10,030
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|