|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Frohes Neues, hier eine Anregung zur Basisfahrzeugsuche: Saviem TP 3 mit Viererclub- Fahrerhaus.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22 |
Hallo Ihr Drei, danke für den spannenden Bericht und die wunderbaren Fotos - ich will sofort hin Martin
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338 Likes: 10 |
Hi!
Wieder mal ziehe ich den Hut vor Euch – ganz tief. Ihr seid große Künstler: Reisekünstler, Fotokünstler, Überlebenskünstler und Ihr versteht die Kunst, ein fröhliches und erfülltes Leben zu führen. Danke, dass wir ein wenig teilhaben dürfen!
Und danke für die Riesenportion birds dieses Mal. Die Rätselvögel sind Karibikkarakaras, Northern crested Caracara.
Auf dass Euer Himmel weiter voller Geier hänge und Eure Campgrounds snakefree bleiben!
Grüße, auch an Dani und Kevin, falls Ihr sie nochmal seht Matti
PS. Wie gehen die neuen Coopers?
Zuletzt bearbeitet von Matti; 21/01/2016 19:31.
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539 |
Hallo Matti, Danke für den Honig 😅 Die Coopers laufen absolut genial - sie stehen den BFG in kleinster Weise nach - im Gegenteil - ich glaube das sie eine stärker Flanke haben, die jedoch genau so weich ist wie bei den BFG's. Traktionen im Sand super und leise auf Asphalt (aber sind ja erst mal nur hinten montiert) - die vorderen werden wir in ca. 5-8' km aufziehen.
Viele Grüße Ulli, Rini und Zora
Ps: seit gestern stehen Dani und Kevin wieder neben uns 😉
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Super Bericht, Wahnsinnig schöne Bilder. Danke dafür. Schön das Ihr auf den Hund gekommen seit. Der alte Spruch stimmt halt doch. Es ist möglich ohne Hund zu leben,aber es lohnt sich nicht. Oder so ähnlich. Schöne Weiterreise wünsche ich euch.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107 |
Hallo Ulli, danke für die Reiseberichte ! Ich wünsche Euch wirklich weiterhin eine schöne Reise, aber behaltet die Sicherheitslage im Auge, mein Neffe lebt zur Zeit in Mexico (Merida, da ist es ruhig) und rät dringend dazu, wie auch das AA LG Juergen
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Liebes Forum- Du schenkst mir immer bunte Bilder an grauen Tagen, hier nun mein Scherfchen. Vor Weihnachten sind wir, 6-8 Jungs, 3-4 Laster, 2-3 Motorräder, 1 Hundedame, los Richtung Casamance, inzwischen wieder zurück, der Laster wartet brav im Senegal. Anbei die etwas fahrzeuglastige Bildauswahl. Mauretanien haben wir mit Ausnahme des NP Banc d'Arguin inkl Sandschlacht leider nur durchquert, ein nächstes Mal. Kontakte für Standplätze (auch in den Städten) entlang der Route gerne per PM. Port de Tanger- Schlafplatz direkt an der Medina, Dusche in 2 Minuten Fussweg, Markt 5 Minuten. Pinkelpause bei Foum el Hassan Dakhla St Louis- das Licht war morgens und spätnachmittags unbeschreiblich. Poser- Pause 110-17 sur la plage von St Louis nach Dakar. Die Route ist frei von dos-d'ane und Verkehr und rund 100km kürzer als die nationale. Einige Male kreuzt man Fischerboote beim Landgang. Wunderschön kompakter 4x4- Saviem, eine wahre Alternative, Modellbezeichnung unbekannt (4 verschiedene Reifengrössen, die Diffs müssen gut sein.) Douanes de Dakar, ein Muss- Zu unserer grossen Überraschung verlief die ganze Reise ohne eine einzige Schmiergeldzahlung. Übers Ohr gehauen wurden wir natürlich, doch merkt man das erst später. Beispielsweise kostet die Carte Brune für einen Camion max 10'000 CFA/Mt, wir haben erstmal 35€ hingelegt, das 3-fache. Feststellen, dass der mitgeführte Reserveschlauch Lagerschäden hat: unbezahlbar. 20 Flicken später immer noch kaputt.
Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 23/02/2016 19:51.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Während des Sidepipeumbaus Und danach- endlich keine Russflecken mehr am Koffer und der Sound hat auch gewonnen. An unseren Lastern gibt es kaum was zu flicken, also wird die Hobelmesser- Schärfmaschine instandgestellt. Another day at the office Die Karavane auf der Route Nationale- Iveco 110-17, Fiat Unic ACM 90, Saurer 2DM, Iveco Magirus 80-16 Und Blickrichtung Süden- auf der ganzen Reise vermisse ich eine Sonnenbrille und eine funktionierende Wischwasserpumpe =)
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338 Likes: 10 |
Hi,
letzte Meldung von Itchywheels am 24. Januar. Müssen wir uns Sorgen machen? Meldet Euch mal, wenn Ihr das lest!
Grüße und alles Gute Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 134
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
419
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|