Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Diesel stinkt halt ewig, Benzin raucht aus. Sprich es stinkt ne weile und dann ist es gut.

https://youtu.be/igiSfFZRP5Q
So sieht der Zündvorgang bei meinem kocher aus,(nicht mein Video) wenn du gleich nen Topf drauf stellst raucht der keine 5 sekunden. Einfach und klappt. Aber Auffüllen und anzünden nur draussen. Wenn der mal an ist, ist der ziemlich sicher. Ich hab auch schon das Auto damit aufgewärmt. Aber immer draussen anzünden.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von CarstenKausB
@Troll
warum ist der Transport von Diesel im Innenraum dumm und gilt das Deiner Meinung auch für Benzin?

Weil es nach meiner Meinung keinen Campingkocher gibt der weniger geeignet ist um im Fahrgastraum eines Reisefahrzeuges transportiert zu werden als der Dieselkocher.
Nach wenigen Einsätzen wird alles was nicht Luftdicht verpackt wurde nach Diesel stinken -da hilft auch kein Fenster öffnen- und über Brennstoffflaschen und Trichter haben wir noch gar nicht nachgedacht.


Benzin verdunstet sehr schnell und schmiert zudem nicht bis kaum, ist also wesentlich problemloser.....auch was die Pflege und Wartung vom Kocher sowie Töpfen/Pfannen angeht.
Ja auch Dieselkocher können sauber verbrennen, solange bis du versuchst auf kleiner Flamme Ravioli zu erhitzen weil angebrannt auf Dauer auch irgendwie doof ist wink



Sauber, schnell, standsicher und wartungsfrei
Beim Autowandern hingegen würde ich jederzeit Gas bevorzugen, zum neu kaufen einen Kocher wie ich ihn oben verlinkt habe bzw. wenn es in die Kälte geht einen Trangia mit Gaseinsatz (+50€) und Misch-Gaskartuschen zB 30/70 aus dem Baumarkt, denn Propan geht bei echten Minusgraden schnell die Puste aus.
Länger auf einem Platz nehme ich immer Benzin, macht keinen Sinn aber Spass.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Hasi #631279 28/01/2016 23:52
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Hasi
DWenn der mal an ist, ist der ziemlich sicher. Ich hab auch schon das Auto damit aufgewärmt.

Frag mal zB den Engel, der hat beim 1. Forumstreffen (in Bilstain da hieß das hier noch PhilmalPhil) fast einen dieser 3x3m Pavillon abgefackelt....nach dem Starten.
roasted


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Mal eine Nebenfrage an das sachkundige Publikum:
Meine Liebste isst gerne frisch aufgebackene Brötchen. Nun habe ich unseren alten WW mit Backofen abgegeben.
Gibts was mobiles was schon jemand positiv erprobt hat? Also zB Minibackofen oder Minigrill mit Gasbetrieb?


(Mit meiner Liebsten bin ich nun fast 40 Jahre zusammen, also bitte keine Alternativen in der Richtung vorschlagen)


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Schau' mal hier:

Campingofen

Ich dachte auch zuerst, das Teil ist doch für die Tonne.
Pustekuchen - damit kriegt man echt was hin.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Nur vom sehen her
http://www.amazon.de/Camping-Backofen-CAMP-OVEN-Coleman/dp/B0009PURJA
hat bei Brötchen funktioniert daumenhoch


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Es wird immer Leute geben die sich durch Verwendung eines Coleman Kochers oder gar eines Hi-Lifts in Gefahr bringen. Man kann solche Geräte nicht idiotensicher machen, die Idioten sind zu einfallsreich. Der Coleman funktioniert bei mir seit Jahr und Tag im VW Bus drinnen und draussen. Nachdem ich einen Generator gewechselt habe läuft er mit Colemansprit und erst wenn der alle ist mit Tankstellenbenzin. Meterhohe Flammen kann es nur geben wenn der Kocher ausgeht und der Benutzer schläft und der Sprit weiterläuft und sich im Gehäuse sammelt - wer dann einfach ein Streichholz dranhält der hat gewonnen. Mir ist das noch nie passiert.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Nov 2012
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2012
Posts: 46
Also zum Thema Campingkocher kann ich Gängige Multifuel Kocher aus dem Outdoorbereich empfehlen. Ich persönlich benutze einen Optimus Nova+, denkbar sind aber auch primus Omnifuel usw. Die laufen auch mit Diesel und stinken auch im Auto ( beim Transport ) Kaum.

was die Brötchen angeht. Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht brötchen im Dutch-Oven aufzubacken ! das ganze geht sogar auf dem gaskocher. Den Dutch oven kannst auch gut zum Kuchen oder Brotbacken benutzen aber auch einfach als Spagetti Topf. Ich bin von dem Dutch oven wirklich sehr überzeugt !

Gruß Nic


Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Danke schon mal für die Tipps! Dagegen scheint meine Idee mit einem Minigrill eher kontraproduktiv.
Der Colman Camp-Oven erscheint mir praktisch weil zusammen faltbar. Videos in der Tube ergeben ein positives Echo.
Natürlich ist das Teil derzeit nirgens erhältlich. Also postet bitte weitere Tipps!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Rainer4x4
Danke schon mal für die Tipps! Dagegen scheint meine Idee mit einem Minigrill eher kontraproduktiv.
Der Colman Camp-Oven erscheint mir praktisch weil zusammen faltbar. Videos in der Tube ergeben ein positives Echo.
Natürlich ist das Teil derzeit nirgens erhältlich. Also postet bitte weitere Tipps!

Ähmm der hier
Backofen, Klick mich.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5