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Das wird noch
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Hallo Zusammen Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, möchte ich Euch mein Aufbaukonzept vorstellen. Zuerst aber zum Fahrzeug: Bremach T-Rex Modelljahr 2013, Euro 5, weiss, Radstand 310cm, 315/75/16, Erstzulassung November 2016, zugelassen aus Zeitgründen (Damokles-Schwert Euro 6 ab 1.1.17 zwingend ) als LKW mit 6 to Gewicht. Jetzt können wir uns in aller Ruhe um die Aufbaukabine kümmern. Jetzt aber das Wichtigste zum Aufbau: GFK, Wandstärke ca. 40mm, Platz für 2 Personen, Längsschläfer, WC/Dusche wichtig. Gasfreier Aufbau: Heizen ist mit Diesel geplant, auch Kochen, Warmwasser mit Strom. Aussenmasse Kabine (l x b x h) 315cm x 192cm x 184cm Ziel Gewicht Reisefertig 4 to. Die 3.5 To habe ich aufgrund der vielen Meldungen/Informationen hier fallen gelassen. Den notwendigen Fahrschein dazu habe ich ja schon Für Anregungen, Fragen, Kritik usw. bin ich offen; nur zu. Gruss Heinz Bilder, Pläne folgen gleich (sofern ich es hin kriege)
Allzeit gute Fahrt
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mal schauen ob es klappt: Bin selber gespannt Gruss Heinz
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Und noch vom Fahrgestell: Auf Bild 3 seht Ihr unser bisheriges Fahrzeug. Es wird uns fehlen, sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil ... Jetzt aber ist Zeit für etwas ANDERES Gruss Heinz
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Hallo Heinz,
zwei Dinge fallen mir auf: a) ich würde mir nie mehr was zusammenbauen, bei dem ich zum Schlafen das ganze innere umbauen muss, das habt ihr sicher im bisherigen Sprinter nicht -Warum beim neuen schlechter machen?
b) Warmwasser mit Strom ? da fehlt mir der Hinweis woher der kommen soll - ist keine Autarkie geplant ? Wärmeerzeugung (Heizen oder WW) erfordert den meisten Energieeinsatz - über sehr viele Solarzellen ginge das gerade noch im Hochsommer in südlichen Ländern - das würde mir den Einsatzmöglichkeit zu sehr einschränken. Mein Tip wäre: Motorabwärme oder Heizungswärme nutzen
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 29/11/2016 21:56.
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315er Kabine auf nem 310er Radstand, geht sich das aus?
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E.Christ schrieb: 3100mm Radstand - Aufbaulänge mit Std. Überhang 3120 mm und max. Aufbaulänge* 3520 bei entsprechenden hinteren Rahmenüberhang. *Die empfohlene Max. Aufbaulänge setzt einen entsprechenden hinteren Rahmenüberhang voraus.
Gruß Juergen
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Ok
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Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 29/11/2016 23:49.
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Ach schau an, da ist der Rene-Rex hin gekommen. Schön, dass er nun endlich ein Zuhause gefunden hat. Interessierte gab es ja ein paar. Differentiale gewechselt?
Der Durchgang ins Fahrerhaus ist zu weit auf der Fahrerseite, das klappt so nicht wegen Bestuhlung, Handbremse und VG-Bedienung. Seine Mitte sollte etwa 10 cm versetzt zur Beifahrerseite.
Aufbaulänge geht gerade so "hepp-chlepp". Mir wäre es zu viel Umbauerei für die Nacht, ist aber "jedem das Seine". Das "Schlafen auf der Küche" scheint mit aufwändig zu werden. Wo werden die nötigen Bauteile bei Tag gelagert, wie kommt man aufs Bett. (Küchenblock sollte um die 90cm hoch sein +Matratze) Reichen euch ca. 80 cm Abstand zur Decke fürs Schlafen? Sind die Kästchen auf der Zeichnung Oberschränke? Dann würde das zu einer sehr engen Schlafschublade. Warum nicht ein paar cm breiter und Querschlafen? Wandschrank bzw. genug Stauraum scheint mir nicht vorhanden?
Warmwasser mit Strom geht nur am Campingplatz mit 230 Volt, 12 Volt ist aufwändiger Unsinn. Wennschon WW über den Motor-Kühlkreislauf. S' gibt auch Dieselthermen. Gasphobie bedingt halt gewisse "Verrenkungen".
Wo kommt das Reserverad hin?
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ich würde auch ein "ausziehbares" Heckquerbett bevorzugen - das baut, in Schlafposition, auch weniger weit in den Raum. Unter dem festen Heckquerbett, ergibt sich ein guter Stauraum, der auch von außen zugänglich ist/sein kann.
Gruß Juergen
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