Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von maxbackbone
Und wie groß ist deine Benzinblase.?

15 Liter

[Linked Image von up.picr.de]

Original geschrieben von Dschens
Ja zur Eisdiele kann man so. Wie löst Du Geländegängigkeit und Böschungswinkel ? Da bollert man doch überall vor ?

Man kann darüber hinaus auch 25.000 km pro Jahr im Alltag fahren und muss nicht zu irgend so ein langweiliges "richtiges" Auto greifen. Dafür ist die Bodenfreiheit etwas geringer als mit dem Benzintank, es verbleiben etwa 20 cm Bodenfreiheit. Auf den Böschungswinkel hat das keinen Einfluss, für den Idiotenhügel reicht es auch so.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2004
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Och ich glaube ich habe keine langweiligen Autos :-))

So könnte ich nicht in den Wald, aber jeder Jeck ist anders. Interessante Lösung, hast Du auch noch einen Tank im Kofferraum ? Schön solche Lösungen zu sehen alles selbstgebaut ? Klär mich mal auf, Benzinblase bedeutet Tank ist weg korrekt bis auf dei 15 L ?

LG
Jens

Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Dschens
Och ich glaube ich habe keine langweiligen Autos

Das wollte ich auch nicht damit sagen, ich dachte da eher an die lieben Kollegen, die über solch alte Autos den Kopf weise schütteln.

Original geschrieben von Dschens
So könnte ich nicht in den Wald, aber jeder Jeck ist anders.

Was für Wälder befährst du denn?

Original geschrieben von Dschens
Interessante Lösung, hast Du auch noch einen Tank im Kofferraum ? Schön solche Lösungen zu sehen alles selbstgebaut ? Klär mich mal auf, Benzinblase bedeutet Tank ist weg korrekt bis auf dei 15 L ?

Der 15 Liter Benzintank sitzt oberhalb des Gastanks zwischen den Holmen. Der Gastank sitzt da, wo der Benzintank war, ein Tank im Auto war für mich nicht akzeptabel. Erst recht nicht in meinem kurzen Würfel smile

[Linked Image von up.picr.de]

Ja, alles selber gebaut bis auf den Benzintank, der TÜV möchte dafür unbedingt ein Prüfzeugnis sehen.

Gruß

Andreas

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Finde ich super deine Lösung,wahrscheinlich einzige Möglichkeit mit Gas zu fahren und Tank nicht im Auto zuhaben.

Wieviel Verbrauch hast du denn?
Welche Gastankgrösse hast du?

Mit freundlichen Grüßen

Joined: Oct 2004
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Genial.

Verbrauche 20 L Gas im Gelände dann auch man gern 40 plus x...

Jetzt nachdem die Opec den Preis hochjubelt wird's wieder unangenehm teuer LOL.

Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

der Umbau hat sich über Monate (natürlich nicht täglich und rund um die Uhr) hingestreckt, so ein Tankbauer hat ganz andere Prioritäten als einem lieb ist (obwohl er sich wirklich bemüht hat). Dank nur 15 Liter (war Zufall) ist er jetzt sogar als Monovalentes Auto zugelassen - wirkt sich steuerlich noch nicht aus, aber wenn schon, denn schon.

Der Tank fasst 80 Liter und soviel passen auch rein, der Tankstopp ist deaktiviert. Der G55 (Sauger) nimmt sich 20 Liter im Alltag, der kurze 320 so ein bis zwei Liter in seinem Alltag weniger, statt Gelände sieht der einiges an Stadtverkehr.

Hoppla, um den threat nicht komplett zu entführen: Sowohl der G55 als M113 als auch der G320 als M112 sind vom Motor her völlig unauffällig. Je nach individuellen Temperament kann man mit beiden leben, der V8 sorgt darüberhinaus für die Illusion, ein G wäre ein normales Auto, da er dem Elefanten das Tanzen beibringt. Ein bezahlbarer, kurzer V8 wäre der einzige Grund, mich vom V6 zu trennen, ansonsten war der Aufwand viel zu hoch für so eine Lösung. Und völlig unfahrbar ist der kleine V6 nun wirklich nicht wink

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 13/12/2016 05:39.
Joined: Oct 2004
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
das schreit ja eigentlich mal nach einem G Meeting in H, da fährt nämlich noch ein G500 Classic rum.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von AndreasHannover
....
Der Tank fasst 80 Liter und soviel passen auch rein, der Tankstopp ist deaktiviert. ...

Gesetze und deren Einhaltung sind nicht so Dein Ding?

In einem hat Andreas leider recht. Ohne Tank im Auto gehts nur mit verkleinertem Benzintank. Ich hab mich deshalb für die Kofferraumvariante entschieden a) weil ich für einen kleineren Tank keine ordentlichen Tankgeber gefunden hab und b) (wichtiger) weil in meinem bevorzugten Urlaubsgebiet Gas Mangelware ist.

Sooft, wie ich im Wald aufsetze, könne ich mit Andreas´ Variante auch nicht leben. O.k. man könnte die Rückegasse auch umfahren smile

Aber ansonsten: saubere Arbeit!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Na dieser Umbau kommt mir doch IRGENDWIE bekannt vor ;-)

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/617681/3.html



G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Datburki
Na dieser Umbau kommt mir doch IRGENDWIE bekannt vor ;-)

Jaaa! Und noch einmal vielen Dank für die Inspiration, ohne den Beitrag hätte ich damals keinen G gekauft.

Original geschrieben von otto1
Gesetze und deren Einhaltung sind nicht so Dein Ding?

Ich bin mir gerade nicht sicher, gegen welches Gesetz das deaktivieren eines Tankstopps verstößt, hilf mir mal.

Ansonsten weiss ich um die Gründe dafür und handele strikt danach: Fahre ich unmittelbar nach dem Tanken Strecke, tanke ich fast voll und schaffe so unmittelbar Raum, damit sich das LPG, sollte es sich in kürzester Zeit durch Meteoreinschlag, urplötzlich auftretende Lavaseen oder Phaserfeuer von Raumschiff Enterprise erwärmen, ausbreiten kann. Stelle ich das Auto unmittelbar nach dem Tanken ab, agiere ich als humanoider Tankstopp und tanke einfach nicht voll.

Original geschrieben von otto1
Sooft, wie ich im Wald aufsetze, könne ich mit Andreas´ Variante auch nicht leben.


Wie hoch ist die Bodenfreiheit eines serienmäßgen 463 eigentlich? Mein Foto verrät da nicht die ganze Wahrheit, da fehlt beim Benzintank schon der Tankschutz.

Edit: Gerade gefunden, kann das sein? 21 cm, also fehlt mir jetzt ein satter Zentimeter?

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 13/12/2016 16:27.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jwmol
jwmol
NL
Posts: 96
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,685,477 Hertha`s Pinte
7,434,847 Pier 18
3,504,398 Auf`m Keller
3,358,109 Musik-Empfehlungen
2,522,278 Neue Kfz-Steuer
2,341,133 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 181 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,387
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,263
Posts671,872
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5