|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341 Likes: 10 |
Leider nicht, Jürgen!
Nicht das kleinste Zeichen ist zu entdecken, auch nicht auf der roten Verstärkungsplatte. Der Durchmesser ist 22 cm max, die Länge von der Verstärkung (also da, wo sie an der Spritzwand angeschraubt ist) bis zum HBZ 20 cm. Ich hab jetzt den von Kellers Bergwacht-Bus. In den wollen sie, das hatte ich neulich schon geschrieben, einen vom "Sechstonner" einbauen, was auch immer das ist. 49.12, 59.12?
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,489 Likes: 109
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,489 Likes: 109 |
49.12 auf 59.12 scheint schon ein Unterschied zu sein - aus diesen ForumDer 59.12 hat dann auch die großen Bremssättel
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: May 2021
Posts: 29 Likes: 2
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2021
Posts: 29 Likes: 2 |
Hallo Liebe Leute, Mein Daily bremst jetzt wie ein PKW. Ich belebe diesen Treat mal wieder. Ich habe dieses Wochenende mal den Daily Richtung Münnerstadt Bewegt wo ich ne tolle Zeit hatte und den ein oder anderen von euch auch mal persönlich kennenlernen durfte. Nun ist mir auf der Fahrt mal wieder aufgefallen wie schlecht (schwergänig) die nagelneu überholten Bremsen von meinem Daily doch sind. und hab mich mal wieder auf die Fehler/alternativer BKV/usw... Suche gemacht. Auf der Suche bin ich über Jürgens Anleitung zum Test der Vakuumpumpe gestolpert.. hab ich direkt bei meinem Daily und meinem LT ausprobiert. Hierbei ist das Pedal immer direkt zurückgekommen. Mir ist dann die Rückstellfeder am Bremspedal aufgefallen. Hab diese für den gleichen Test mal abgenommen. Kein Unterschied. Habe die Feder (ca 25 Windungen) mal versucht von Hand zu dehnen und einen sehr starken Wiederstand festgestellt. Ohne diese Feder eine Probefahrt gemacht und bei mittlerem Anbremsen ist mir schon fast der Nachbar auf dem Beifahrersitz durch die Frontscheibe marschiert. Die Kiste bremst TOP! Federnvergleich mit meinem Freund Fabi von dessen Daily ich wusste dass er besser bremst als meiner ergab sich, dass siener die ähnliche Feder mit doppelter Windungszahl (weicher) verbaut hat. Meine Fragen: Welchen Sinn hat die Feder an dieser Stelle? Pedal kommt auch ohne zurück. (Kontaktschalter betätigen?) Welche Funktion hat der Kontaktschalter eigentlich bei unseren Dailys (Bremslicht?)? Darf ich den Kontaktschalter nachjustieren um auch ohne diese Feder fahren zu können?
Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
Zuletzt bearbeitet von Hopfenmalz; 23/05/2024 08:51.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
8x8
Echte 1000m
Posts: 85
Joined: August 2002
|
|
2 members (Ölfinger, 1 unsichtbar),
249
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,265
Posts671,890
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|