Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341
Likes: 10
Leider nicht, Jürgen!

Nicht das kleinste Zeichen ist zu entdecken, auch nicht auf der roten Verstärkungsplatte. Der Durchmesser ist 22 cm max, die Länge von der Verstärkung (also da, wo sie an der Spritzwand angeschraubt ist) bis zum HBZ 20 cm. Ich hab jetzt den von Kellers Bergwacht-Bus. In den wollen sie, das hatte ich neulich schon geschrieben, einen vom "Sechstonner" einbauen, was auch immer das ist. 49.12, 59.12?

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,489
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,489
Likes: 109
49.12 auf 59.12 scheint schon ein Unterschied zu sein - aus diesen Forum
Der 59.12 hat dann auch die großen Bremssättel

[Linked Image von up.picr.de]






Gruß Juergen

Joined: May 2021
Posts: 29
Likes: 2
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2021
Posts: 29
Likes: 2
Hallo Liebe Leute,
Mein Daily bremst jetzt wie ein PKW.
Ich belebe diesen Treat mal wieder. Ich habe dieses Wochenende mal den Daily Richtung Münnerstadt Bewegt wo ich ne tolle Zeit hatte und den ein oder anderen von euch auch mal persönlich kennenlernen durfte. Nun ist mir auf der Fahrt mal wieder aufgefallen wie schlecht (schwergänig) die nagelneu überholten Bremsen von meinem Daily doch sind. und hab mich mal wieder auf die Fehler/alternativer BKV/usw... Suche gemacht. Auf der Suche bin ich über Jürgens Anleitung zum Test der Vakuumpumpe gestolpert.. hab ich direkt bei meinem Daily und meinem LT ausprobiert. Hierbei ist das Pedal immer direkt zurückgekommen. Mir ist dann die Rückstellfeder am Bremspedal aufgefallen. Hab diese für den gleichen Test mal abgenommen. Kein Unterschied. Habe die Feder (ca 25 Windungen) mal versucht von Hand zu dehnen und einen sehr starken Wiederstand festgestellt. Ohne diese Feder eine Probefahrt gemacht und bei mittlerem Anbremsen ist mir schon fast der Nachbar auf dem Beifahrersitz durch die Frontscheibe marschiert. Die Kiste bremst TOP! Federnvergleich mit meinem Freund Fabi von dessen Daily ich wusste dass er besser bremst als meiner ergab sich, dass siener die ähnliche Feder mit doppelter Windungszahl (weicher) verbaut hat.
Meine Fragen:
Welchen Sinn hat die Feder an dieser Stelle? Pedal kommt auch ohne zurück. (Kontaktschalter betätigen?)
Welche Funktion hat der Kontaktschalter eigentlich bei unseren Dailys (Bremslicht?)?
Darf ich den Kontaktschalter nachjustieren um auch ohne diese Feder fahren zu können?

Bin sehr gespannt auf eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von Hopfenmalz; 23/05/2024 08:51.
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
8x8
8x8
Echte 1000m
Posts: 85
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,691,272 Hertha`s Pinte
7,436,027 Pier 18
3,504,856 Auf`m Keller
3,360,366 Musik-Empfehlungen
2,523,215 Neue Kfz-Steuer
2,342,988 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Ölfinger, 1 unsichtbar), 249 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,265
Posts671,890
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5