Ich hatte da mal etwas auf der Autobahn gesehen,das gefiel mir ganz gut. Es war niedrig und nicht breiter als ein Land Rover. Nach längere Internetsuche musste ich feststellen,dass ich den Zeitpunkt verpasst hatte, die Preise explodierten wie beim Defender. Irgendwann Schnauze voll und den teuersten gekauft den es bei Mobile gab. Mit Heizung,Umluft,Mover,Badezimmer,Kühlschrank,Gasherd,Bordbatterie,Ladegrät,Markise,Vorzelt .... Nur mit der Höhe stimmte etwas nicht. Hier hängt er noch nichteinmal am Haken:
Achsumbau hatte ich gerade weder Lust noch Zeit ,also habe ich mal ein paar Bleche gebohrt:
und die Achse abgeschraubt:
Bleche an den Rahmen:
und Achse an die Bleche:
Nun steht er gerade hinterm Auto und ich muss wieder eine Fußbank besorgen:
Aufgrund des Movers konnte ich das Bremsgestänge nicht auf der Achse montieren, das gefällt mir nicht,da muss ich nochmal überlegen. Ach ja,das Dach lässt sich um 30cm erhöhen,mit festen Wänden und Fenstern.
Danke. Die Reifengröße gefällt mir auch überhaupt nicht aber sie sind neu und auf 4" breiten Felgen wird sowieso nicht viel mehr gehen. Da kann ich mich auch in 5 Jahren mit befassen. Ich hab zu wenig Zeit oder zuviele englische Fahrzeuge oder so ähnlich.
Wenn schon andere Reifen dann möglichst gleich die Räder vom Zugfahrzeug. Wird aber schwierig werden, da mit höheren Rädern die Bremsleistung neu gerechnet werden muß. Zum Ziehen über einen Feldweg reicht es doch so schon.
Ja,sieht aber doof aus. Ich habe eine Liste über die mögl.Reifengrößen zu der Bremsanlage und einen Kontakt zu Alko. Viel geht da nicht mehr. Mach ich wenn mein unterstützender Ingenieur aus dem Urlaub zurück ist.