Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2010
Posts: 1,411
Likes: 33
Reisender
OP Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,411
Likes: 33
Hallo,
Freunde von mir sind zur Zeit in Asien mit ihrem Buschtaxi unterwegs und haben ein Problem mit der Einspritzpumpe.
In Dakar wurde der Einspritzpumpe ein neues Innenleben verpasst. Erst Leistung ok. Später starker Leistungsverlust.
Einspritzpumpe eingeschickt, geprüft, alles ok. Ventile eingestellt und Einspritzdüsen gewechselt.
Dann Leistung fetter eingestellt, mit erreichen der Höhe in Kirgistan ging unter 2000 Upm nichts mehr, nur noch 1. Arbeitsgang,
Aber etwas stimmt nicht.
Sobald der Motor heiß wird hat er keine Leistung unter 2000 Umdrehungen.

Ich weiss das sind wenig informationen, aber vieleicht hat jemand trotzdem eine Idee.

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 27/08/2017 12:10.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Apr 2013
Posts: 22
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Apr 2013
Posts: 22
sorry, habe dir auch keine Lösung, ausser mal den Zündzeitpunkt sauber einzustellen. Kann auch gut sein, dass sie am Thermowax was vermurkst haben oder der Einspritzzeitpunkt mit kaltem Motor (thermowax voll auf) noch stimmt, danach aber wenn er heiss wird zu früh oder spät zündet. Zu spät kommt der Diesel in weissen Wolken raus. Ich habe es mal versehentlich so eingestellt. Man muss beim Einstellen drum den Thermowax disablen, da diese sonst die Einstellung verfälscht. Aber das mit der Messuhr und dem speziellen Tool, den man von Toyota kriegt. (kann ich jeden 1Hz/1HD-T Fahrer empfehlen)

Aber tönt für mich eher nach ESP nicht gut als die Düsen... das Ding ist ein Präzisionsteil und nicht einfach zu überholen. Wenn sich da einer nicht auskennt, macht er mehr Schaden als Nutzen. Viele Denken ihre Dieselmotoren kann jeder überholen, stimmt nicht.. ein Benziner ist ein simpler Motor, ein Diesel ist ein sehr komplexes Teil und wer daran arbeitet muss unbedingt wissen was er macht! Sonst wird es so teuer, dass er sich nen neuen Benzinmotoren davon kaufen kann ;(

Also, erst Einspritzzeitpunkt sauber kontrollieren mit dem RICHTIGEN Tool mit Thermowax disabled. Dann weiterschauen... wenn er Glück hat, liegt es nur daran.


1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Jochen
Jochen
>brutal gelöscht durch miesen Moderator<
Posts: 746
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,422,925 Hertha`s Pinte
7,379,113 Pier 18
3,487,351 Auf`m Keller
3,302,699 Musik-Empfehlungen
2,494,572 Neue Kfz-Steuer
2,300,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (schwede64, Nosi, Oelmotor), 133 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
magnum 2
Kaisi 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Reini aus Vlbg, SNHDaktari
Neueste Mitglieder
TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4, SWB300ge, Argetorix
9,870 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,349
Yankee 16,494
Ozymandias 16,200
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,195
Posts671,254
Mitglieder9,870
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5