Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Hallo zusammen,

ich kombiniere in meinem ersten Post direkt einmal meine Vorstellung und ein Problem smile

Für das Problem direkt weit runter scrollen. smile

Aaaalso, ich komme aus Aachen und habe mir kurz vor Weihnachten einen G55K gekauft.

Bj 12/08 (Mj09)
Fast voll bis auf Fond Entertainment und Frontscheiben-Heizung.
123tkm
Schwarz/schwarz

Es ist mein 3. 55K Mercedes und der 6. AMG in meiner Auto Laufbahn.

Normalerweise hatte ich immer einen Toyota für das Grobe (LandCruiser oder Hilux) und einen Mercedes fürs schnelle A->B. Auf die Dauer entwickelte es sich jedoch als Luxusproblem. Fahrt in den Ski Urlaub, Mercedes kein Allrad Und Toyota keine Leistung, Fahrt nach Korsika, Toyota Allrad aufgebaut etc., aber auf demWeg dahin eine Krücke.

Wichtig ist es mir nicht mehr schnell zu fahren, 120-140 reicht, ich möchte aber genug Reserven zum überholen haben, mit keinem Toyota war es möglich.

Landstraße, Tempo 100 erlaubt, Umgebungs-Variablen passen alle für Tempo 100, jedoch fährt der Passat vor mir 70km/h... Mir ja egal, soll er machen. Blinker links, „Gas“, gleiche Höhe mit dem Vordermann und dieser wird plötzlich Schumacher persönlich und gibt Gas... ok egal jetzt fährt er ja 100 ... Tempomat rein und hinterher.... naja er hat es einen ganzen Kilometer geschafft bis er wieder auf 70km/h fällt, ich will überholen er gibt wieder Gas.

Für diese Situationen habe ich eine Symbiose aus Gelände UND Leistung gesucht.

Der letzte Toyota war ein Hilux Bj2016 (aktuelles Modell) mit 150ps. Zusammen gefasst, nach 3 Luxen mein Letzter... Selten so viele Probleme und Unstimmigkeiten gehabt, Assistenten im Dauerpiepsen, Totalausfall, Rückrufaktionen, die sich summiert haben. Abgesehen von 150ps und 3to Gewicht (Aufgerödelt).

Mein Favoriten sind und bleiben aber die Parkpiepser, Kostenpunkt 800€. Abgesehen vom Dauerpiepsen bei Regen und Schnee, Kurzschluss oder so etwas ( wurden mehrfach getauscht ) Rost an der Heckstoßstange durch die Bohrungen. Schlug die Anordnung der Lautsprecher dem Fass den Boden aus. Es piepst VORNE LINKS für HINTEN und VORNE RECHTS für VORNE,alles ohne optische Hilfe wo das Hindernis ist, Re Li Mitte ?. So Systeme gibt es für 35€ aus China.... Toyota fragt sich 800€ ....

Egal das Thema ist nun abgehakt.

Da ich genug vom piepsen und Toyota hatte bin ich einen G Professional beim Freundlichen Probe gefahren. Super Auto, genau was ich haben will simpel robust und Leistung. Nach Rücksprache mit der Regierung wurde einer Probefahrt zugestimmt, nunja, der Professional hatte das Offroad Packet mit Dachträger und ist nicht wirklich schallisoliert .... ab 120 haben wir laut kommuniziert und bei 150 haben wir zu Zeichensprache gewechselt.
2 kleine Kinder (1j/4j) die ja im Reiseauto auch schlafen sollten, waren dann die Untermauerung die die Regierung gegen den Professional aussprach.

Gedämpfte Stimmung bei mir .... die 350er waren irgendwie nicht mein Fall und nach längerer Ãœberlegung fiel der Diesel komplett raus, E6 Blödsinn etc..

Ich überzeugte meine Frau davon dass der G nicht immer so laut ist und wir uns einen normalen holen sollten, gesagt getan.

Nach kurzer Pirsch auf den 500er fiel mir der 55K auf, Unterschied, 388 zu 476-507ps, 5g zu 7g. Normal zu AMG.

Kurze Zeit später war klar

Mopf 507ps und Sitzbelüftung müssen.

Ebenfalls wichtig, komplette Historie.

Hier kam das Problem es war kein G 55K mit annehmbarer Geschichte aus und in Deutschland zu finden. Alles Import aus dem Ostblock oder den USA ... abgesehen von einem bei MB, der Verkäufer antwortet jedoch weder auf Email noch mehrfacher Anrufversuche.

Dann tauchte ein aufgebauter G aus 12/08 auf, ORC Umbau mit Fahrwerk, Reifen, Snorkel, Unterfahrschutz, Windenträger und Warn 9500 plus diverses andere Zubehör.

Angeguckt, Probleme gefunden, Gebot abgegeben, mitgenommen.

Dran ist:

Kabelbruch Fahrertür, Folge Spiegelverstellung und Blinker funktionierten nicht.

Spur nicht so ganz toll, Köpfe etwas alt etc

Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht, Krankheit beim m113

Jetzt kommt das Unangenehme:

Klima verliert durch einen der Abläufe unter dem Wagen, Höhe Getriebedämpfer, Flüssigkeit mit Kontrastmittel. Wird evtl etwas teurer.

Soweit so gut, die Probleme kann ich mir alle erklären und jetzt beheben



—————————





Nun zu meinem Problem, seit gestern steht die Tanknadel auf leer, passiert normalerweise alle 300-400km, aber ist an der Tankstelle immer zu reparieren, kostet ca 130€ laugh

Jetzt aber ist die Tank Anzeige tot und auch die Reichweite im KI zeigt nur 3 Striche.

Stelle ich den Schlüssel auf Position 2 leuchtet die Reserveleuchte.

Starte ich den Wagen bleibt die Nadel unten und die Lampe bleibt aus.

Tank ist voll.

Passierte direkt ohne Vorwarnung, vorherige Ausfälle.

Jemand eine Idee was es sein könnte ?

Defekter Tankgeber, ohne Vorwarnung?
Kennt jemand die Teilenummer?

Danke & liebe Grüße

Richard

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

wie ist der Zustand der Massebänder? Was sagt die Diagnose? Sonst hier einmal "durcharbeiten": http://www.hehlhans.de/tipp19.htm

Zuletzt bearbeitet von GSM; 10/01/2018 20:47.

Einfach G.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Also Richard erstmal herzlich willkommen im Club der nettesten Rostwürfel ;-)
Da haben wir zwei ja fast Modelljahrgleichheit, schick doch mal paar Fotos von deinem "neuen" Teil.
Schön, wie du das alles so runtergeschrieben hast ! Macht Spass, sowas zu lesen !
Das Problem allerdings kenne ich nur von einem T5 eines Kumpels, da war es der Geber im Tank.
Waren exakt die gleichen Symptome. Der Geber blieb bei leerem Tank hängen, auch nach dem Volltanken danach, und rappelte sich bei Fahrt manchmal wieder auf.
Manchmal aber auch nicht. Das KI kam natürlich mit den Informationen gar nicht klar....
Tiger im Tank !
PS : Sobald die Reservelampe leuchtet zeigt die Reichweitenanzeige IMMER nur drei Striche, und keine weitere Info mehr. (nervt !)
Das Leuchten der Reservelampe beim Einschalten der "Zündung" ist nur der Selbsttest für die Funktion der Anzeigelämpchen.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 10/01/2018 22:55.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Original geschrieben von GSM
Moin,

wie ist der Zustand der Massebänder? Was sagt die Diagnose? Sonst hier einmal "durcharbeiten": http://www.hehlhans.de/tipp19.htm

Moin,

welche Massebänder ?

Die Tips von Hans sind gut!

Was mir noch aufgefallen ist, die Pumpe hinten surrt die ganze Zeit, da eine Idee ?

Viele Grüße

Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Original geschrieben von Datburki
Also Richard erstmal herzlich willkommen im Club der nettesten Rostwürfel ;-)
Da haben wir zwei ja fast Modelljahrgleichheit, schick doch mal paar Fotos von deinem "neuen" Teil.
Schön, wie du das alles so runtergeschrieben hast ! Macht Spass, sowas zu lesen !
Das Problem allerdings kenne ich nur von einem T5 eines Kumpels, da war es der Geber im Tank.
Waren exakt die gleichen Symptome. Der Geber blieb bei leerem Tank hängen, auch nach dem Volltanken danach, und rappelte sich bei Fahrt manchmal wieder auf.
Manchmal aber auch nicht. Das KI kam natürlich mit den Informationen gar nicht klar....
Tiger im Tank !

Ola,

Rost ist bei meinem zum Glück fast kein Thema laugh nur ein wenig hinten rechts an der Stoßdämpfer Aufnahme und vorne links etwas am schweller, wurde anscheinend falsch angehoben.

Bekomm ich den geber von oben raus ?


[Linked Image von up.picr.de]



Viele Grüße

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hui ! Geile Karre ! Ja Geber geht nach oben raus im Heckraum unter dem Bodenbelag.
Pumpe surrt bei Zündung an, ist normal.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 10/01/2018 23:00.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Willst du sagen, was du bezahlt hast ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Sieht aus, als wäre der Vorbesitzer auch schon sehr verliebt gewesen....;-)


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
54.000

Der Vor Vor Besitzer eher, die 2. Hand hatte ihn nur ein Jahr und da leider doch etwas vernachlässigt, den Stau hab ich jetzt laugh
Ist aber in ertragbaren Niveau. Das Einzige was mich stört ist dass sie den Zusatztank bei GFG ausgebaut haben depp

Da ich ihn aber nicht groß weiter umbauen muss um damit ins Revier und auf Touren zu gehen, erspare ich mir das Gespräch mit der Regierung, warum muss da ne Winde dran, Warum die erhöhte Luftansaugung bis das Wasser da ist ist der Wagen schon voll etc etc, daher lieber etwas Baustelle als Diskussionen über den Umbau beer

Habe im Innenraum insgesamt 4 Zusatzinstrumente

1. Zusatztank mit Strom für Pumpe und Tankanzeige
2. Öl Temperatur, geht mMn nicht richtig, 80‘ ist etwas wenig auf der Autobahn
3. Öl Druck komplett außer Funktion
4. Batterie Spannung, funktioniert aber mMn Sinnlos wayne

Dabei war auch ein kompletter Reiseausbau mit Spüle Herd etc. NP was um die 8.000€ wurde nur 2x benutzt, ist übrigens zu verkaufen grin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von Option Exit; 11/01/2018 01:27.
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Original geschrieben von Datburki
Hui ! Geile Karre ! Ja Geber geht nach oben raus im Heckraum unter dem Bodenbelag.
Pumpe surrt bei Zündung an, ist normal.

Surrt auch bei Motor an boing

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MAXI
MAXI
Stuttgart
Posts: 163
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,040 Hertha`s Pinte
7,417,703 Pier 18
3,495,482 Auf`m Keller
3,342,802 Musik-Empfehlungen
2,513,721 Neue Kfz-Steuer
2,324,128 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 336 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5