Hier ist ein Update. Nach diesem thread setze ich eine neue Kappe auf und lege den Kühlmittelstand auf 3/8 Zoll unter die Min.-Linie. Ich ging in zwei 300 Meilen Reisen, ohne puking (Wasser am Behälter zu verlieren). Letzte Woche fuhr ich 1000-Meilen-Trip nach Florida, ohne puking. Gestern fuhr ich 1000 Meilen zurück von FL und es gab eine kleine Menge an weißen Rückständen um nur einen Teil der Kappe herum, eine sehr kleine Menge an Kühlmittel kam heraus, nur eine einzige rieselnde Fläche, nicht einen 360 Grad Rückstand, wenn das seitdem macht. Nach diesem Test und dem Gespräch mit Dale und ein paar klugen 6.0 Leuten, denke ich, dass die höheren Drehzahlen, die ich mit meinen 4.56s erhalte, Teil der Gleichung sind. Ich fahre nach Hause gestern mit cuisecontrol auf GPS 78mph, das entsprach 2400 U/min. Als ich das Kühlmitteldruckmessgerät angeschlossen hatte, bekam ich die hohen Drücke bei den hohen Drehzahlen, weil die Wasserpumpe schneller drehte. Das kann zu diesem "kl. Wasserverlust" geführt haben. Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass meine Dichtungen aufgrund meiner Tests nicht undicht sind, aber ich war enttäuscht, den Rückstand zu sehen. Ich werde meinen Anhänger in einem Monat oder so schleppen, und ich werde "die Pisse aus ihr heraus laufen lassen", das ist der wirkliche Test. Ich habe es satt, mir Sorgen darüber zu machen, dass ich es hart angehen werde. Ich aktualisiere dieses Gewinde, wenn es irgendwelche Updates gibt, falls jemand diesen thread auf einer Suche findet, diese puking Sache ist eine frustrierende Kreatur!
Habe ich gelesen danke. Der Typ hatte scheinbar die Probleme mit seinem 6,0. Auf seinem aktuellen Signaturbild ist der 6,4 zu sehen. Wahrscheinlich hat er ihn damals verkauft wie alle Amis Ich habe ihn angeschrieben. Das Hauptproblem der 6,0 diesbezüglich ist übrigens, daß sie pro Zylinder nur 4 Kopfschrauben haben. Die Vorgänger hatten 6 Schrauben pro Zylinder. Die Nachfolger haben "überraschenderweise" auch wieder 6 Schrauben pro Zylinder.
ich finde das eigentlich normal, daß sich der Druck im System mit der Drehzahl (der WaPu) ändert. Je nachdem, wo gemessen wird, kann er sich mit steigender Drehzahl erhöhen oder auch sinken.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
danke. Einfacher zu montieren wären natürlich normale Paneele im Alu Rahmen. Ich möchte nicht direkt auf das Sandwich kleben. Ich würde 1,5mm Alu Bleche kanten, etwas größer als die Paneele, die Umkantung 20mm hoch , und die Zellen dann aufs Blech kleben. Quer über das Dach kommen 4 Rechteck-Alu Rohre 50x20x2, flach auf meine Airlineschienen geschraubt. Immer zwischen 2 Rohre kommen dann die Bleche mit den je 3 Solarzellenmodulen. Die Bleche würde ich an der 20mm hohen Umkantung mit den Rohren stirnseitig verschrauben. Ich würde von den Modulen 6 Stck. aufs Dach kriegen. Evtl. auch 8.
die frage di3 ich mir stelle ist einfach - warum willst du das so kompliziert machen? was genau versprichst du dir an mehrwert wenn du die panels nicht einfach aufklebst?
theoretisch isses quatsch, klar. Aber direkt draufkleben gefällt mir nicht, warum kann ich dir nicht sagen, ist sone Bauchgefühlsache . Die Kabel usw. kann ich auch sauberer verlegen als wenn ichs direkt aufs Dach lege. Und wenn etwas Luft ist zwischen den Paneelen und dem Dach, denke ich, daß es bei starkem Regen nicht so "prasselt" und ich bei Sonne einen kleinen Tropdendacheffekt habe.