Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Du hast nicht geschrieben, daß es billiger werden soll. Du wolltest nur eine kleinere Menge wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Moin Männers,

ich habe einen Lieferanten aufgetan, der kann 4ml liefern - allerdings will der 12 EUR inkl. Versand.


Einfach G.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Thomas,

wie wär es denn hiermit ?

Die Schiebedächer sind ja quasi identisch :

mb124.de/gallery/d/168786-4/Hubwinkel+erneuern.pdf

(...man achte auf den schlauen Trick am Anfang des PDF mit dem säurefreien Gemisch aus dem Öl und dem Fett ! )

und hier noch :

http://archiv.mb124.de/index.php?title=Reparaturtips_Schiebedach




G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von magnum
Das Schiebedach wird durch eine Seilfeder auf und zu gemacht. diese läuft von oben in den SD-Motor. Das ist in der Regel nicht das Problem, sondern dort, wo die Seilfeder wieder aus dem Motor rausläuft. Das steife Ding muß ja irgendwo hingeführt werden. Dies geschieht durch einen steifen Kunststoffschlauch in dem die Seilfeder läuft. Der geht sehr gerne ab vom Motorgehäuse. Der Schlauch hat eine Endhülse mit Kragen, die wieder in die Aussparung am Motorgehäude eingeklickt werden muß. Vorher den Schlauch schön fetten und so verlegen, dass sich die Seilfeder möglichst ohne engere Kurven in dem Schlauch bewegen kann (in den linken Kotflügel laufen lassen).
Das war es bei mir zumindest mindestens 2 Mal. Äußert sich oft an einem Rattern oder Schlagen, weil die Seilfeder hinter der Verkleidung irgendwo hinschrammelt.

Perfekt Alex ! Ein herzliches Dankeschön für diese Beschreibung ! Genau so war es. 5 Minuten und das Dach läuft wieder perfekt.
Grüsse
Thomas

PS Danke natürlich auch für alle anderen Hinweise. Es steht halt doch nicht alles im WIS.

Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 06/04/2018 14:47.

Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
klinge
klinge
World, Germany, Baden-Württemberg, near the Mercedes-City
Posts: 54
Joined: May 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,127 Hertha`s Pinte
7,428,702 Pier 18
3,502,753 Auf`m Keller
3,353,427 Musik-Empfehlungen
2,518,891 Neue Kfz-Steuer
2,337,406 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Rainer4x4, Nikki, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 381 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,815
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5