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#665860 15/07/2018 11:49
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shark69 Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen
Ich bin wieder aus kalkidikki GR zurück.
Nun musste ich feststellen, dass mein Differential tropft. Ichstelle mir vor,dass ich nur den Deckel mit den gut zugänglichen Schrauben ablösen kann und mit einer neuen Dichtung oder Dichtpaste neu abdichten und mit dem vorgeschriebenen Oel auffüllen.
Ist das richtig so?
Besten Dank
Gruss Tony

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Daily96 40.10W
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Hallo Tony,

wenn du dir sicher bist, dass das Öl aus der Deckelabdichtung kommt, ist es so wie du beschrieben hast.
Kannst du mit Silikon Gehäuse Dichtmasse abdichten oder die Dichtung 7167803 ersetzen.


Gruß Juergen

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Jungfrau
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Jungfrau
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Hey Tony,

das Problem kenne ich und hatte das auch schon bei verschiedenen Fahrzeugen. Man kann das ganze mit Dichtmasse kurzfristig beheben, langfristig führt aber wohl kein Weg an einer neuen Dichtung vorbei. Ich habe das Problem gerade bei meinem G-Model, da ist die Ölablasschraube leicht undicht, bzw. zeigt immer einen leichten Ölfilm rundherum.

Hat damit jemand Erfahrung, wie man den dicht bekommt?

Grüße,
Dirk

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Daily96 40.10W
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Original geschrieben von juergenr
...
Kannst du mit Silikon Gehäuse Dichtmasse abdichten oder die Dichtung 7167803 ersetzen.

um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine den ausgebauten Deckel mit Dichtmasse und/oder einer neuen Dichtung abzudichten, nicht an der undichten Stelle etwas drüber schmieren ...


Gruß Juergen

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Dirk,

Original geschrieben von Driver76
Ich habe das Problem gerade bei meinem G-Model, da ist die Ölablasschraube leicht undicht, bzw. zeigt immer einen leichten Ölfilm rundherum.
welche Ölablassschraube? Die am Differential?
Die hat ein konisches, selbstdichtendes Gewinde. Wenn das zu stark beschädigt ist, wird es undicht.


Grüße
DaPo


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Jungfrau
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Ich habe das Problem mit der undichten Ölablassschraube gelöst. Musste eine neue Kupferdichtung eingebaut werden, dann war wieder alles gut. Ist aber immer ärgerlich, weil das Öl abgelassen werden muss
Aber gut, jetzt tut es wieder.

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Original geschrieben von Driver76
Ich habe das Problem mit der undichten Ölablassschraube gelöst. Musste eine neue Kupferdichtung eingebaut werden, dann war wieder alles gut. Ist aber immer ärgerlich, weil das Öl abgelassen werden muss
Aber gut, jetzt tut es wieder.

schön - aber eben wohl nicht an einem (G-) Diff - siehe DaPo`s Schreiben...

Die Ablassschrauben am Diff beim Daily sind auch konisch, kein Dichtring.


Gruß Juergen

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Gibt es für diese konischen Schrauben am Diff. und am Getriebe ein Anzugsmoment?

Ich stelle mir vor, dass man da was sprengen kann, wenn man zu fest anzieht.

Sepp

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lt IVECO ca 25 Nm, die verwenden dabei noch Loctite 262 Schraubensicherung


Gruß Juergen

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So wenig ?!

Da hatte ich aber Glück:
Ich hatte vor Jahren einmal Ölflecken unter der Getriebeglocke und deshalb den Getriebeölstand geprüft, Die Öleinfüllschraube habe ich danach per Gefühl, aber wesentlich fester als 25Nm angezogen. Ich wusste damals noch nicht, dass es ein konisches Gewinde ist und habe angezogen, bis es dicht schien.
Gott sei Dank nichts kaputt gemacht.

Sepp

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