Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 27 von 28 1 2 25 26 27 28
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Gewogenes Abfahrgewicht:

Ta-daaa:

3430 kg ohne Beifahrerin, sogar mit ihr würde es sich noch ausgehen love. Wobei Wasser- und Dieseltank voll sind und der Abwassertank auch zu 75% voll ist)
Das einzige, was jetzt noch dazu kommt, sind ein paar (einstellige) Kilo Fressalien.

Hausaufgaben gemacht, keinerlei Wägetoleranz-Spielereien nötig. Pfuuuuh!

Urlaubsgrüße
Wolfgang & Eva


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Finde ich super.
Abwassertank würde ich aber doch noch vor Abfahrt leeren grin
Gruß und schöne Reise,

Horst

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von HorstPritz
Abwassertank würde ich aber doch noch vor Abfahrt leeren grin
Horst
Ja, schon, aber auf der Autobahn bei Nacht im Regen gehts doch auch "in line".... hallo
Du weißt ja, dass ich am Armaturenbrett einen Schalter habe, mit dem man einen elektrisch betätigten Kugelhahn usw usw usw

Scherz - würde mir nie einfallen!

Vor-Urlaubsgrüße (noch) aus Ösistan
Wolfgang

P.S.: Da hätte doch die Seilwinde - diesmal vorne montiert, nicht hinten wie beim Vorbesitzer, gewichtsmäßig auch noch Platz...

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Gute Idee, Horst.
Dann passt mehr Bier rein!!! wink

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Nur der Vollständigkeit halber: das endgültige Abfahrtgewicht (incl. meines humanoiden Navigationsrechners :-]) war: 3.540 Kilo, wobei der Abwassertank noch immer (ziemlich) voll war.
Finde ich ok.

Gruß W

P.S.: Wegen der Allgemeingültigkeit* werde ich Berichte aus Albanien im "Travel"-Forum posten.
W


*Man kann in AL natürlich auch mit anderen Produkten als I, B &Sc fahren....wobei die Breite oft nicht mehr viel Spiel ließ und unsere Höhe (2,9m) manchmal schon grenzwertig war. Da muss man halt aufpassen! Isso



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2007
Posts: 1,679
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,679
Likes: 41
Danke für den versprochenen Reisebericht, wir warten ungeduldig.

Kommst Du zum Pritz-Treffen nach Tittling? Letztes Jahr warst Du zwar da aber wir haben Dich verpasst.

Sepp

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von SeppR
Kommst Du zum Pritz-Treffen nach Tittling?

Gute Frage Sepp, aber wie sagte schon Karl Valentin: wollen tät ich schon mögen, aber dürfen hab ich mich net getraut (oder so ähnlich halt).

Im Ernst: In unserem Familienkalender stehts schon drin, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Meinige motivieren kann. "Schlimmstenfalls" komme ich - so wie voriges Jahr - eben allein. Hat natürlich, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile beer motz

Wenns konkret wird, melde ich mich hier noch einmal und dann machen wir einen fixen Treffpunkt aus! Ok?

Gruß Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Hallödls, wieder einmal!


Zu Zeiten des An-, Ein- und Ausbaues unserer Landgurke habe ich mich einige Zeit lang gedanklich mit dem Einbau von Freilaufnaben befaßt.

Hier:

[Linked Image von up.picr.de]

ist das endgültige Gegenargument zu sehen: Ich bin froh, kein Fln eingebaut zu haben!

Der arme Mann holt gerade das Werkzeug (!!!, 6-kant M19, wenn ich nicht irre) zum Verriegeln der Fln heraus. Bei dem Auto kann man (u.A.) auf "neutral" schalten, d.h. die Vorderachse wird im Vtg weggeschaltet. Mit den Fln kann man dann die vordere Kardanwelle bewegungslos machen. Bei den beiden HiLuxen gibts einfach Vorderachse ein oder aus (ohne Mitteldiff) und ohne Fln. Hat auch auf den Sanddünen einwandfrei funktioniert. 4 Lo Pt + hintere Diffsperre halt.

Grüße (wieder) aus Ö
W

P.S.: bald werden in "Travel" weitere Bilder von unserer Reise durch N......, B....... und Z....... auftauchen. Wir waren dort aber zu 12t mit zwei geliehenen HiLuxen und einem geliehenen Landcruiser, dem "Fotografenfahrzeug" unterwegs.

hallo
W

P.P.S.: Geil wars!!
W

P.P.P.S
Das da oben auf dem Landcruiser, das aussieht wie ein Campingtisch ist das abhebbare Dach, unter dem dann die Fotogeilisten ihre Halbmeterteles hinaushalten können.
W



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2015
Posts: 604
Likes: 6
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 604
Likes: 6
Naja, nette Anekdote, aber wenig überzeugendes Argument, denn das Problem saß offensichtlich am Steuer. Wenn DU FLNs eingebaut hättest und deinen Iveco standesgemäss nach NBZ mitgenommen hättest, statt ihn zuhause rosten zu lassen, hättest du sie auf der Piste sicher zugemacht.

Dass die meisten Gelegenheitsallradler die Technik nicht voll durchschauen ist ein anderes, durchaus nachvollziehbares und hin und wieder amüsantes Thema...

Grüsse,
Raphael

(der auch schon mit Hilux in NBZ unterwegs war und gerne mit Iveco wieder hin würde)


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jul 2004
Posts: 5,572
Likes: 66
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,572
Likes: 66
Original geschrieben von raphtor
das Problem saß offensichtlich am Steuer

Wer auf Pisten ohne "gesperrte" Freilaufnaben unterwegs ist, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. Oder Wedel an der Palme....


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 27 von 28 1 2 25 26 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RobertH
RobertH
Ostbrandenburg
Posts: 212
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,101,394 Hertha`s Pinte
7,499,915 Pier 18
3,551,997 Auf`m Keller
3,408,258 Musik-Empfehlungen
2,557,272 Neue Kfz-Steuer
2,406,134 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
zerrfuß
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,319
Posts672,485
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5