|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo,
weiss eigentlich Jemand, warum der Wrangler beim Thema Nutzlast/Anhängelast so schlecht wegkommt? Bei der Anhängelast scheint das laut Google was mit der Euronorm zu tun zu haben, aber warum so wenig Zuladung?
Im Gegensatz zu Nissan patrol/Land Cruiser/G-Klasse oder Defender sieht man auch irgendwie nie Camperaufbauten auf Jeep JK-Basis, was vermutlich auch damit zu tun hat. Nur wieso eigentlich? Die Materialbasis solte doch seit 2007 auf Augenhöhe mit den zuvor genannten sein, beim Rubicon ja evtl. sogar besser.
Grüße
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,362 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,362 Likes: 27 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272 |
Natürlich es ist ja ein Geländewagen und kein Lieferwagen. Der Wrangler ist nach wie vor gebaut um 4 Personen + Gepäck durch widerigstes Gelände zu transportieren - nicht mehr - nicht weniger.
Für Transportaufgaben gibt es andere Fahrzeuge.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Aber wieso dann der Unterschied zu den Genannten? Sind doch auch alles Geländewagen mit dem gleichen Einsatzprofil.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272 |
Aber wieso dann der Unterschied zu den Genannten? Sind doch auch alles Geländewagen mit dem gleichen Einsatzprofil. Na nicht wirklich oder? Fahr mal den Rubicon mit denen OHNE vorherige Umbaumassnahmen, dann siehst den Unterschied. Den Wrangler darfst mit dem Suzuki Jimny oder dem alten Daihatsu Wildcat vergleichen, dann wars das aber auch schon. Setz dich mal rein dann siehst wie winzig Klein der Wrangler ist, da bekommt man Platzangst.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Also ich bin den Wrangler JK (bei allen davor gehe ich ja mit deiner Einschätzung mit) schon gefahren, der ist nicht kleiner als eine G-Klasse, im Vergleich zu 460/461 sogar breiter.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,415 Likes: 272 |
Akzeptiere doch einfach dass die Amerikaner dieses Auto genau so haben wollen wie es ist, kann doch nicht so schwer sein. 👋
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,362 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,362 Likes: 27 |
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Jupp und das scheint auch gewichtstechnisch erlaubt zu sein. Der J8 hat ja dann auch ein ordentliches zgG, wenn auch mit Dana 60 Hinterachse, also ein Interesse an nem belastbarerem Wrangler scheint auch drüben zu bestehen. Fraglich halt, wie viel da noch an der Hardware verändert wurde für, geben tut's ihn so ja nicht.
Schade eigentlich, Defender, Patrol und G Professional sind ja alle aus dem Rennen....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: May 2012
|
|
Foren36
Themen44,377
Posts673,231
Mitglieder9,953
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|