Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Vielen dank für die Antworten,
Bremsenreiniger ist mir zu hart - der frisst alles, Trockeneis kenne ich nur vom Eisstrahlen aber das würde mir hier wohl nicht weiter helfen falls Ihr das nicht meint klärt mich bitte auf.

Kärcher habe ich auch zu Hause auch mit Behälter für Reiniger um den Wagen/Motor vorher einzuschäumen, ist aber beim 400er nicht möglich, denn der ist total verbaut und du kommst da einfach nicht ran. Motor reinigen mit Kärcher ist aber generell keine gute Idee denn die Feuchtigkeit bekommt man so einfach nicht trocken und die Schäden die entstehen können, an dem sensiblen Aggregat sind enorm. Das Öl ist auch zwischen Block und Anbauteile gelaufen und dann Richtung Getriebe, somit eh keine Position um den Kärcher richtig an zu setzen. Ich arbeite da eher mit einer Pumpsprühflasche.

Die Dose Nigrin hat auch alles recht schnell runtergespült und auch in den Zwischenräumen, aber war auch schnell leer. Denke um die beiden Seiten sauber zu bekommen brauche ich mindestens 4 Dosen. Werde jetzt auf die 5 L Kaltreiniger gehen denn soweit ich gelesen habe hat ja keiner geschrieben "benutz bloß kein Kaltreiniger!" Daher schließe ich mal das ich mir beim Kaltreiniger auch keine Sorgen machen muss.

60l ist aber zuviel da fehlt mir der Lagerplatz gebauf



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Gunna
Ich fahr zur Waschanlage, hau einen Euro rein, und rotz das mit der Lanze sauber .
Wer auf Stecker, Zündung usw etwas aufpasst, wird so wie ich, keine Probleme haben. wink
schön, wenn man eine waschbox hat, bei der man eine motorwäschem achen darf.
hier bei mir im main kinzig kreis suche ich soetwas leider vergebens (motorwäsche ist bisher nur bei farhzeugaufbereitern möglich, soweit meine recherche)...würde auch gerne mal den motor in einer waschbox selbst reinigen, damit ich mir keine feinde in der nachbarschaft mache und weil ich auch ein herz für löwenzahn und unsere umwelt habe. smile

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Silvio
Silvio
Rome, ITALY
Posts: 230
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,237 Hertha`s Pinte
7,411,660 Pier 18
3,494,722 Auf`m Keller
3,339,325 Musik-Empfehlungen
2,512,133 Neue Kfz-Steuer
2,322,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5