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Liebe Offroadgemeinde,
es gibt ja nun so langsam einige AT-Reifen mit Schneeflocke. Wenigstens aus juristischer Sicht ist man damit auch im Winter gut unterwegs. Gibt es denn konkrete Erfahrungen, die jemand kommunizieren möchte, wie sich diese Reifen tatsächlich im Winter fahren und vor allem gehen die auch noch abseits der Straße?
Ich denke da z.B. an Nokian, Cooper, BFG oder Kumho...
Freue mich über Infos.
Viele Grüße
Hannes
Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 05/12/2018 20:10.
Heute schon gewuerfelt????
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Sprachkehler
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Sprachkehler
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Fahre seit 150.000km die General Grabber AT2 ( mittlerweile 2. Satz) und muss sagen, zum Glück schneits hier selten. Bei Schnee geht’s, man muss aber äußerst vorausschauend fahren und für das, was ich im Gelände fahre, reichen die vollends... In jeder Hinsicht sind die aber besser, als die Originalen TR (wobei ich nicht weiß, ob die auch das Schneeflockensymbol hatten) Die waren wirklich schlimm... Sollte ich wirklich mal im Winter nach Schweden fahren, zieh ich aber Winterreifen auf...
Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 05/12/2018 20:45.
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
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Das wird noch
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Hallo, habe den Rotiiva Plus jetzt gut 50000 drauf und noch 50%.
Im Winter absolut super, Polarkreis im Februar, Sand und Matsch für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
Strasse nass/Trocken und Laufgeräusche kein Grund zur Klage, allerdings 2mal über Kreuz gewechselt...
Für mich die Flug- und schwimmfähige Eierlegende Wollmilchsau.
Zufriedene Grüsse Karsten
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Hallo, ich fahre MT's ganzjährig, bin aber 2 Winter mit dem Ersatz G und BFG AT gefahren. Auf der Straße waren die AT ganz gut - klar kein Winterreifen aber vergleichbar mit einem guten Ganzjahresreifen. Im Gelände auch brauchbar solange trocken oder griffig untendrunter. Auch im Schnee wühlen sie ganz gut durch Ackerboden und ähnliches. Vorsicht ist unbedingt auf nassen, gefrorenen oder verschneiten Wiesen geboten. Hier rutschen die Teile extremst, kommen in keinem Fall an einen MT ran. Hatte hier fast ein Nahtoderlebnis. Klar ist der G schwer, aber ich kannte das Revier auf meinen MT's und die sind spätestens mit einlegen des Rückwärtsgangs bremswillig auf so ziemlich jedem Untergrund außer Beton und Asphalt Sprich für den Alltagseinsatz absolut zu empfehlen, wer häufig über winterliche Wiesen fährt sollte was gröberes wählen.
Gruß Christopher
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