Hallo, da die Michelin 255/100R16 auf unserem Bremach ja eher unterdimensioniert sind, spiele ich auch schon seit Längerem mit dem Gedanken etwas "GRÖSSERES" zu montieren. Allerdings auf 16". Die REstbestände der gebrauchten Michelin 11.00R16 vom Michelin waren mir immer zu Alt.
Ich glaube mit den Micheln 325/85R16 könnte sich das ändern Hat die schon jemand auf einem T-REx montiert gehabt und Erfahrungen damit gesammelt und kann eventuell ein paar Bilder hier einstellen. Würde mich freuen.
Viel mehr als die 255/100er sind technisch nicht drinnen; 275/80 R 20 (der alte 10.5 20er MPT) ist das Maximum, die 11.00R16 Michelins.. wenns denn unbedingt sein muss, mit allen caveats, und die gibt es durchaus neu (einmal im Jahr Produktionslauf, da muss der kundige und Michelin-zugelassene Händler rechtzeitig bestellen). Der 325er XML ist ein Schützenpanzerreifen, den willst Du nicht, auch wenn es Mnschen hier im Forum gibt, die meinen, mit Messung der Flankenhöhe sind sie fertig..
Viel mehr als die 255/100er sind technisch nicht drinnen...
Grüsse Peter
Moin, da hilf mir grad auf´s Pferd, Peter. Soll´s an der fehlenden Bremsleistung der trommelgebremsten HA liegen? Wenn man in Hause Iveco fälschlicherweise seit Jahrzehnten von einer Simplexbremse ausgeht rate ich dringend zum Studium der alten Konstruktionsunterlagen zur Findung neuer Argumente in Richtung Duplexbremse, welches sie ist. Wenn man sie richtig eingestellt und gewartet hat und nicht fälschlicherweise als selbstnachstellend darstellt - wie hier im Forum steht. Mit Verlaub, die Bremskonstruktion der HA ist mit das Pfiffigste am alten Daily und jeder Scheibenbremse gleichwertig, außer im EK.
Das angenietete, lustige Blechlein mit den zwei niedlichen Federchen des modernen Bremsnachstellers macht diesen ebenfalls nicht selbstnachstellend, da muss man alle paartausende km selber dran!
... oder es verbirgt sich ein Effekt, der sich mir noch nicht erschließt.
Gruß Benedikt
Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 17/12/201807:13.
.... Das angenietete, lustige Blechlein mit den zwei niedlichen Federchen des modernen Bremsnachstellers macht diesen ebenfalls nicht selbstnachstellend, da muss man alle paartausende km selber dran!
... oder es verbirgt sich ein Effekt, der sich mir noch nicht erschließt.
Gruß Benedikt
dazu kannst du beim Hans Hehl nachlesen, der selbe autom. Nachsteller bei Mercedes ... hnshehl.de/tipp31