Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Hallo.

Ich seh schon, alles haben kann man nicht. Irgendwas ist immer falsch. Muß man nur noch schaun, womit man klarkommen kann.

Versteh schon die Leute die sich einen nagelneuen Hymer Sprinter 4x4 mit Garantie und Mobilitätsabsicherung kaufen. Der 2009er T5 meiner Frau hat noch die erweiterte Werksgarantie, teuer aber sorgenfrei. Aber will ich einen Neuwagen zu 120t€?

Auf der anderen Seite, bei einem Daily zu 35t€ bleibt noch Raum für diese oder jene Reparatur.

Schwierig wird`s dann eher bei dem hier angebotenen Bremach zu 95t€. Keine Garantie und wenn eine größere Reparatur kommt, ist der Etat bereits aufgebraucht. Frag mich gerade, ob`s trotzdem einen Versuch wert wäre?

Aber womöglich, wenn ich dann demnächst meine Besichtigungsreise mache, finde ich wieder Gefallen am T3 Syncro, steck da 10t€ rein und bin glücklich.

Grüße
Ralf




::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Na na na, T3 geht überhaupt nicht (mehr) wo Du schon Iveco / Bremach - Blut geleckt hast! Die Stehhöhe ist unbezahlbar!!
Und von 30 bis 120 t€ ist viel Spielraum.

Thema VtG: im Daily hast Du (meist) ein Borg Warner drin, das kommt aus den U S von A. In den Zeiten des Internets kann man auch in Amerika was bestellen, und den amerikanischen Preis bezahlen. Bei meinem exotischen NP / NVG - Vtg habe ich unter Einatz von unter 2.000 € praktisch Neuzustand herstellen können. Es ist dasselbe wie z.B. im Hummer H1.
Eins stimmt schon: Iveco - Originalteile werden in Gold aufgewogen, aber Fremdteile kann man (fast) unbesorgt beim "echten" Hersteller ordern...

Per astera ad astra, mit dem Schweißapparat zum Daily-Wunschmobil dafuer Und: Es gibt auch TÃœV-Prüfer, die näher an der Realität stehe als andere.....

Thema Bremach: Selbst eingefleischte Bremianer bemängeln, dass er innen seeehr laut sei...

Und mit (nachgerüstetem) Tempomat werden auch die (unvermeidlichen) Autobahn-Roller-Etappen direkt angenehm (meine Wahrnehmung) Und: sollte der Tempomat nicht nachrüstbar sein, ließe sich ein feststellbares Handgas einbauen. Muß man dann zwar auf Steigungen und Gefällen nachjustieren, aber sonst...

Gibt zu bedenken:
Wolfgang aus Ö


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
das VTG im 35/55S18W etc ist eine Entwicklung von Scam


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ralf

Ein Wort zu dem Bremach für 95 T.

Dieses Fahrzeug besticht durch seine kompakten Maße und das geringe Gewicht. Damit kann man deutlich weiter in schwieriges Gelände fahren als mit breiteren, höheren und schwereren Geräten. Aber das hast Du ja nicht als Einsatzgebiet vorgesehen. Deshalb ist es nicht ideal für Dich. Und innen wird er sich nicht wesentlich unterscheiden von Eurem T5.

Wenn Du es nicht eilig hast mit der Anschaffung wäre es doch klüger, erst mal den Markt intensiv zu beobachten und inzwischen den T5 zu nutzen.

Viel Erfolg

Sepp

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Da muss ich jetzt doch noch auf Wolfgangs Post antworten, Bremach innen sehr laut.

Je nach dem, womit man vergleicht. Gegenüber T3 recht laut, richtig.
Aber im Vergleich zu einer nicht weiter lärmbehandelten Landgurke ist zumindest der neuere Trex eher leise.

Sepp

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von juergenr
das VTG im 35/55S18W etc ist eine Entwicklung von Scam

Ach Du Sch...Also: umbauen auf das BW, mit kurzer Kardanwelle statt verblocken. Stützlager im VtG ist schon vorhanden, Befestigungspunkte am Rahmen gibts und müßten adaptiert werden - das wäre halt meine Lösung! Und ehrlich: eine Untersetzung müßte doch reichen, oder? Und wieviele PTOs (Nebenabtriebe) braucht der WoMo-bilist?

Minimalist Wolfgang


Korrektur:

Blödsinn, das BW wird ja verblockt..Ich habe das Bild vom SCAM-Getriebe vor Augen gehabt

Tschulligung

Zuletzt bearbeitet von W&E; 15/01/2019 09:56. Grund: Satzstellung "verblocken" verbessert

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von SeppR
Da muss ich jetzt doch noch auf Wolfgangs Post antworten, Bremach innen sehr laut.

Je nach dem, womit man vergleicht. Gegenüber T3 recht laut, richtig.
Aber im Vergleich zu einer nicht weiter lärmbehandelten Landgurke ist zumindest der neuere Trex eher leise.

Sepp

Sepp: a bisserl a X-trem Isolator pickt schon drin in der Gurke und außerdem haben wir die (nicht) patentierte Superdämmung am Dach: das Hubbett muha

Und Ohrstöpsel, wenns am Vortag allzuviele Biere waren. auslach

Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Hallo.

Mal zusammengefaßt eine Antwort auf die letzten Kommentare.

Stehhöhe finde ich auch zunehmend wichtig. Spricht aber nicht gegen T3, den gab`s mit allerlei Dachformen. Mein 16er hat das Serienhochdach. Aufstelldach bringt auch schon einiges. Gegen T3 spricht, daß er immer mehr zur Geldanlage und für Randeuropa langsam zu schade wird. Weiter wird die Teileverfügbarkeit in manchen Bereichen schwierig, ich suche seit Jahren einen ABS-Sensor. Und die Reparierbarkeit ist auch nicht mehr in jeder Werkstatt gegeben, das KnowHow fehlt, die alten Meister sind alle in Rente.

Auf Schweißen oder Eingriffe in die Grundtechnik möchte ich bei meinem zukünftigen Camper verzichten, da fehlt allerlei. Geht schon mit einem Schrauberplatz für so große Autos los. Einrichtung wäre etwas anderes.

Nebenbei, TÃœV-Prüfer, ich habe zuletzt viel Zeit damit verbracht, einen T3 Krankenwagen auf Pkw mit grüner Plakette umschreiben zu lassen.....! Da war ich trotz meiner Hartnäckigkeit manchmal kurz vor`m Abbruch.

Ja der Bremach zu 95te, da gefällt mir auch der kompakte Aufbau. Das Auto ist in Bergdörfern noch handlich. Innen gerade groß genug daß man auch Schlechtwetterperioden überstehen kann, bei heißem Wetter hat man ein luftiges Sommerbett. Ausbau ist fertig, Auto reisebereit. Daß er innen nicht größer ist als der T5 meiner Frau bezweifle ich. Man macht sich keine Vorstellung, wie eng ein T5 California tatsächlich ist, enger geht`s nimmer. Wie der Bremach zum T3 steht, müßte man schauen. Dessen Pkw-Artigkeit wird er natürlich kaum aufweisen.

Hauptsächlich schrecke ich davor zurück, soviel in ein Experiment zu stecken, bei dem ich nicht weiß wie es ausgeht. Wenn `s schiefgeht, mach ich viel Geld kaputt. Wie auch immer, Anfang Februar hab ich etwas Zeit, da schau ich mich um.

Und auf der CMT werde ich auch mal um einen Sprinter 4x4 herumschleichen. Und mal schaun, was Kofferaufbauten für den Daily kosten könnten.

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet von ra-sc91; 15/01/2019 12:14.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
1. Sorry für den LkW
2. Was hat die Spurbreite mit Komfort zu tun?? Ãœbrigens sind die breiten Bremach-Achsen und die Carraros unter dem Scam/Daily in der Spurbreite ziemlich ähnlich
3. Gibt es natürlich Ersatzteile bei Dangel; ev. nicht alles für 20 Jahre alte Kisten in beliebigem Verwesungszustand, französisch ist für die Kommunikation gefragt, dort liegt das Problem
4. Kofferaufbauten: Von guten 8.000 für einen Selbstausbau vom Kühlkoffer-Aufbauer bis zigtausende Euros, es sollen Menschen auch schon 6-stellig geworden sein

Grüsse
Peter

Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Original geschrieben von PeterM
1. Sorry für den LkW........
Jetzt hab ich es kapiert.

Original geschrieben von PeterM
.......2. Was hat die Spurbreite mit Komfort zu tun??................
Dachte Geradeauslauf auf der Autobahn.

Original geschrieben von PeterM
..........3. Gibt es natürlich Ersatzteile bei Dangel; ev. nicht alles für 20 Jahre alte Kisten in beliebigem Verwesungszustand, französisch ist für die Kommunikation gefragt, dort liegt das Problem.......
Ich denke, Kommunikation wäre hinzukriegen. Ich telefonier mal mit denen.


Original geschrieben von PeterM
..........4. Kofferaufbauten: Von guten 8.000 für einen Selbstausbau vom Kühlkoffer-Aufbauer bis zigtausende Euros, es sollen Menschen auch schon 6-stellig geworden sein.....
Stimmt, Langer&Bock ruft für einen ausgebauten Koffer 120t€ auf, gab auch schon welche zu 160t€. Leer ab 20t€

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,572,945 Hertha`s Pinte
7,410,075 Pier 18
3,494,461 Auf`m Keller
3,335,462 Musik-Empfehlungen
2,511,547 Neue Kfz-Steuer
2,322,376 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (toyotom, user108, DaPo), 473 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5