Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 17 1 2 3 4 16 17
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von GSM
Für den Fall, dass den Wagen nicht mehr brauchst: ich brauche noch einen zum Schlachten wegen Ersatzteilen - einfach melden.

Da hätte ich auch Interesse...

Vorallem die Karosse wäre interessant für Experimente.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2017
Posts: 17
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2017
Posts: 17
Hallo Thomas,


die Längssitzbänke hast du doch auch nicht eingetragen oder? Dann kannst du ihn als LKW anmelden und sparst Steuer.
Bei mir ist nämlich auch die Schlüsselnummer genullt und ich hätte eine Einzelabnahme für die grüne Plakette gebraucht.

Gruß Daniel


Kaum macht man es richtig, schon klappt's!

461.334
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
LKW ist doch Käse - treibt die Versicherungskosten hoch und Ihr könnt hinten niemanden mitnehmen.


Einfach G.
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Original geschrieben von DaniS.
Hallo Thomas,


die Längssitzbänke hast du doch auch nicht eingetragen oder? Dann kannst du ihn als LKW anmelden und sparst Steuer.
Bei mir ist nämlich auch die Schlüsselnummer genullt und ich hätte eine Einzelabnahme für die grüne Plakette gebraucht.

Gruß Daniel

Sitze hinten sind eingetragen.

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Wie hast Du die sitze eingetragen bekommen? Gurte vorhanden??
Mein Freund in Deutschland sucht nach einer Lösung..

Gruss
Mark

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Also die Sitze habe ich auch eingetragen und keine Gurte. Bin zum Tüv Prüfer gefahren der sich mit den Fzgen aus kennt. (Direkt nach Einführung in Deutschland) Habe gefragt ob das geht. Das war kein Problem. Eintragung der Rad Reifen Kombination schon zumindest nicht ohne die Räder auf dem Auto.
Schadstoffarm E2 und grüner Bepper für die Scheibe. Auto BJ 1990...




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Original geschrieben von DieHard
Bin zum Tüv Prüfer gefahren der sich mit den Fzgen aus kennt.

Ich glaube, das ist mit der wichtigste allgemeine Tip. Im Vorfeld bereits informieren und zum Prüfer, der sich damit auskennt! Habe ich bislang immer so gemacht, nur jetzt war ich etwas blauäugig.

Nur einmal war ich auch beim "falschen" Prüfer trotz vorherigem Telefonat. Dummerweise gab es zwei namensgleiche Ingenieure in Prüfstelle. Wusste ich nicht, bei der Terminvereinbarung hat mir die Sekretärin das auch nicht gesagt. Mit dem einen telefoniert, dann beim "falschen" gelandet. Hatte prompt überhaupt keine Ahnung. Im Nachhinein war es trotzdem lustig, aber nur da er es mit Humor genommen hat, nett war und sich die fehlende Expertise geholt hat. Leider beim Tüv nicht selbstverständlich.

Meine bisherigen Fahrzeuge zum §21 waren aber auch viel größere Exoten wie der Puch G und deshalb hatte ich nicht mit signifikanten Problemen gerechnet. Wollte halt aber schnell das Gutachten und G fahren (letzteres hat ja auch geklappt :-). Bezüglich der Sitzplätze hatte ich beim Gutachtenroulette einfach Glück, ich hätte aber auch mit weniger Sitzplätzen leben können, von daher hatte ich diesbezüglich sowieso keine Vorbereitungen getroffen.

Der Puch ist zugelassen, fährt und ist tiptop. Der Rest lässt noch korrigieren, da haben sich mir schon mehrere Wege aufgezeigt. Im schlimmsten Fall muss ich ein paar km fahren.

An die "Geier": ich bitte aus dem Grund auf Anfragen zum Ausschlachten usw. zu verzichten. Ausser Ihr habt extrem viel Geld übrig, dann hole ich mir einen anderen aus der Schweiz und mache es gleich richtig :-)))

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von ThomasPuch230GE; 23/02/2018 10:06.
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Original geschrieben von Padane
Hallo Thomas,

Hast du mal bei Twin Tec geschaut ob die überhaupt einen KLR für den VAG 461.217 anbieten. Wenn nicht ist der Halter dessen Zulassung du so rumzeigst ja rechtswidrig zu die dieser Eintragung gekommen und begeht u.U. Steuerhinterziehung.

Gruß
Arno

Die Problematik mit dem KLR ist mir bekannt. Bislang habe ich nur einen gefunden, der ABE für 230GE hat, dann nur mit Schaltgetriebe, also nicht für Schweizer geeignet.
Zum Twin Tec kann ich nichts sagen. Ein Gutachten habe ich bislang nicht gesehen und auch nicht nachgefragt.
Wenn der KLR eingetragen ist, gehe ich mal davon aus dass es ein Tüv-Gutachten o.ä. gibt, sonst wird die Zulassungsstelle sicher keine Eintragung vornehmen. Selbst wenn ein Gutachten unter falschen Voraussetzungen erstellt worden wäre, muss juristisch geklärt werden wer verantwortlich ist und welche Konsequenzen es möglicherweise hat. In einem Forum wie diesem dies pauschal als rechtswidrig zu bezeichnen halte ich schon als ziemlich vermessen.

KLR ist mir aktuell auch egal, wenn es tatsächlich kein Lösung für das "9992"-Problem gibt kommt eher der G-Kat raus (Steuer bleibt gleich) wie ein KLR rein.

Ãœbrigens habe ich nicht "so herumgezeigt" sondernnur erwähnt, dass ich den Eintrag gesehen habe. Um das auch klarzustellen.

Zuletzt bearbeitet von ThomasPuch230GE; 23/02/2018 12:43.
Joined: Dec 2017
Posts: 17
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2017
Posts: 17
Original geschrieben von GSM
LKW ist doch Käse - treibt die Versicherungskosten hoch und Ihr könnt hinten niemanden mitnehmen.

Bei mir wären die Versicherungskosten als PKW höher gewesen als die des LKW. Und ohne Grüne Plakette war auch die Steuer günstiger. Deswegen hab ich es so gemacht.

Gruß

Daniel


Kaum macht man es richtig, schon klappt's!

461.334
Joined: Feb 2018
Posts: 32
T
Newbie
OP Offline
Newbie
T
Joined: Feb 2018
Posts: 32
Hallo,

zugegeben, die Umschlüssellung auf Euro 1 (418) war jetzt etwas mühsam, ein Hexenwerk aber auch nicht. Jetzt klebt endlich die Plakette in der Windschutzscheibe.
Aufrüsten auf Euro 3 war dann hingegen ganz super einfach!

[Linked Image von up.picr.de]

Beim nächsten Puch habe ich jetzt auch die tiefgreifende Expertise vergleichbar eines Händlers, ganz nebenbei bin ich noch Experte der Entwicklung der Schadstoffklassen in der Schweiz und kenne die Grenzwerte für FAV1 auswendig cool


Grüße Thomas

Seite 2 von 17 1 2 3 4 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
300GDT
300GDT
Sachsen Anhalt
Posts: 44
Joined: November 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,048 Hertha`s Pinte
7,418,014 Pier 18
3,495,523 Auf`m Keller
3,343,109 Musik-Empfehlungen
2,513,995 Neue Kfz-Steuer
2,324,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5