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Enthusiast
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Respekt für diese detailverliebt, saubere Arbeit.
Ich habe aber einen Kritikpunkt / Befürchtung: Beschädigung der Gummilager durch die Lösemittel im Nasslack - oder sind das noch die alten? Ich glaube nicht, dass die Lager das ohne weiteres mitmachen bzw. Mit Langlebigkeit quittieren. Ich habe meine Lager neulich auch getauscht. Waren noch die ersten ab werk verbauten. Die waren nicht überlackiert.
Gruss Alex
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Rahmenrestaurator
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OP
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Hallo Guter Einwand habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht Mhmh... ich dachte sogar dass ich damit etwas gegen die Korrosion tue. Ich meine das bei anderen auch gesehen zu haben. Falls das so ist...könnte ich den Lack auf dem Gummi wieder vorsichtig abkratzen
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Dauerbrenner
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....keine Sorge, da passiert GAR NIX wegen des Lackes ! ;-)
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
bei Landmaschinen total normal dass da lackiert wird - wie andere schreiben kein Grund nervös zu werden. Dort ist bei Neumaschinen sogar der Getriebeölfilter lackiert, hat den Vorteil dass man Service-Verweigerer gleich erkennt.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 03/06/2019 02:51.
Einfach G.
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Süchtiger
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Sieht doch gut aus, ich kenne das nur zu gut, wenn es endlich wieder so aussieht.
Die beiden Teile auf dem letzten Bild ganz rechts, hast du dort beide Seiten lackiert? Oder hast du die Bolzen und die Flächen sauber abgeklebt?
Grüßle
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Hallo, die Flächen innen habe ich nicht lackiert Ja das sind Arbeiten die wieder Spaß machen. Wenn ich überlege wie hart es zb war...die ganzen Teile rauszutrennen...alleine die Teller für die Federn usw. Das alles nun so glänzen zu sehen macht echt Mut Vg lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, habe heute mal den Sperren Zylinder etwas auseinander gebaut und gebürstet. Woran merke ich denn ob der Zylinder noch in Schuss ist? Ich habe ein Reparatur Set gesehen mit diversen Dichtungen, Scheiben und Federn. Innen ist der Zylinder wie neu, kein Rost oder Schmutz. Muss ich dann etwas machen? Oder einfach lackieren und wieder zusammenbauen? Oder sollte man prophylaktisch etwas tauschen? Gibt es denn die kleinere Papier Dichtung der beiden auch einzeln? Dann habe ich eine Frage zu dem Bremsschlauch der zum Zylinder geht. Ich habe ca. 450mm Länge gemessen, stimmt das? Das Gewinde innen und außen müsste 10 sein. Ich finde aber online nur Schläuche mit m12 Gewinde. Liege ich falsch? Vg und Danke Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 11/06/2019 19:20.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, mal wieder Neuigkeiten parallel zu den Achsen habe ich jetzt mal den Rahmen zum Strahlen vorbereitet. Allerdings hatte ich ihn irgendwie besser in Erinnerung Neben den bekannten Stellen der vorderen Karosserieaufnahmen machen mir vor allem die Federaufnahmen vorne sowie der Träger unten für den Querlenker Sorgen. Ich bin am überlegen ob ein Ersatz Sinn macht bzw. wie das überhaupt geht...da die Teile irgendwie verpresst oder geschweißt sind. Vg Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 20/08/2019 17:09.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo,
die Gewinde zu den Sperrenschläuchen sind meiner Erinnerung nach M10x1, ich habe in meinem Stahlflex vom Spiegler drin.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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mal wieder Neuigkeiten parallel zu den Achsen habe ich jetzt mal den Rahmen zum Strahlen vorbereitet. Allerdings hatte ich ihn irgendwie besser in Erinnerung Nen Autoverkäufer wurde an der Stelle sagen: "Leichter Flugrost ..." ... ich bin raus. Ob man das machen kann? Wahrscheinlich. Ich könnte es aber nicht. Ob es sich lohnt? Vielleicht nicht. Man kann auch "gute" Rahmen kaufen. Ist natürlich nicht das Gleiche. Aber vielleicht billiger und schneller. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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