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OP
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Liebe Forumskollegen
nach lautem Klackern (drehzahlabhängig) habe ich heute bei der Fehlersuche festgestellt, dass mein 5. Zylinder des 290 GTD starke Riefen hat,- da ist voraussichtlich eine Instandsetzung nötig.
Wer kann mir einen guten Motoreninstandsetzer empfehlen (idealerweise Süddeutschland)? Gibt es Erfahrungen zum Kostenaufwand (grob)?
Gruss Mark
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Hallo,
Herrmanns in 88525 Hailtingen käme in Frage. Zu Kosten kann ich aber leider nichts sagen.
Grüße Thomas
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
Herrmanns in 88525 Hailtingen käme in Frage. Zu Kosten kann ich aber leider nichts sagen.
Grüße Thomas Jepp kann ich auch empfehlen machen einen super Job ! Gruß Mike
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Island-Experte
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Und wenn dann noch (viel) Geld übrig ist, fährst Du auf dem Rückweg im "Backdorf" in Heiligkreuztal vorbei. Waren bei der Ausfahrt im letzten November mit unserem G Club Stammtisch dort.
Viel Erfolg! Uwe
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Hallo Mark,
ich habe meinen Motor602 DELA 2015 alles neu richten lassen und die Ãœberholung vom Motor hatte 3500,-- € ohne Ausbau usw. gekostet. Es ist bei einem kundigen in Stuttgart gerichtet worden, er brauchte allerdings recht lange ca. 4 Monate. Rumpfmotor abgegeben und danach wieder abgeholt. Empfehlenswert ist aber ttc-herrmann.de. Die Bauen aus und ein und Richten alles am Motor Getriebe usw. Ist allerdings etwas Teurer. Dort hätte das gleiche ca. 5000,-- € gekostet. Die Sind aber sehr gut und schnell und richten die Motoren auch für den Mercedes. Hatte dort schon einen 2,2 l Motor gekauft.
Bei mir mußte auch noch der Kopf getauscht werden, da dieser Risse hatte.
Grüßle Turbowurm
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Rahmenrestaurator
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Hallo,
spannendes Thema und ganz schön schwer zu beantworten. Letztenendes darf man sich nichts vormachen - gute Arbeit kostet hier richtig Geld. Redest Du von einer kompletten Instandsetzung? Dann erachte ich Angebote unter 6.000 Euro für unrealistisch oder qualitativ schlecht.
Go Hermans ist ok und berät Dich auch telefonisch sehr gut. Für mich persönlich ist Dieter Braun aus Benningen das Maß aller Dinge. Jedoch hat er seinen Preis.
Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hi Lukas, vielleicht siehst du, dass es ja schon ein paar Jahre zurück liegt und wenn du genauer hinschaust, wirst auch feststellen, dass TTC und Herrmans aus einem Hause kommen (engste Blutsverwandtschaft) und sich nur dahin unterscheiden, dass der eine in Laichingen tätig ist und der andere in Hailtingen aber beide sind ausgesprochene Spezialisten und haben sich auf Mercedes spezialisiert. Ãœbrigens ist mein Motor auch nicht in einer Hinterhofwerkstatt Instandgesetzt worden sondern bei einem Fachbetrieb und läuft seither auch super ohne Probleme. Grüßle Turbowurm
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​Die Vorarbeiten habe ich soweit erledigt- morgen ziehen wir den Motor...
Laut WIS soll das (Automatik-) Getriebe dran bleiben. Nun kann ich aber die Front nicht ganz freibauen, weil der Klima-Kondensator dran bleiben soll und mache mir Gedanken, ob ich den so rausgehoben bekomme (verfahrbarer Motorheber). Wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Wäre es eine Alternative, das Getriebe drin zu lassen? Wie weit stecken Motor/ Getriebe ineinander (das wäre ja mindestens die Distanz, die ich nach vorne brauchen würde zum Trennen) ?
Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 04/01/2020 23:00.
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Motorenspezialist
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Hallo Mark,
las das Getriebe drin, lege einen Balken auf die Längsträger und dann das Getriebe darauf. Der Platz nach vorn reicht aus um den Motor nach vorn vom Getriebe abzuziehen und dann nach oben aus dem Motorraum zu heben.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Entlüfter
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Nicht ganz ausser Acht lassen würde ich die Tatsache dass es den Motor auch im W210 gab. Die Dinger gibt es immer mal wieder (noch) mit wenig km und viel Rost für wenig geld. Dichtsatz, Hydros, Pleuellager (bei Bedarf nachhonen und Kolbenringe) und fertig. Der Motor an sich hält ewig. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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