|
Joined: May 2011
Posts: 183 Likes: 9
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 183 Likes: 9 |
Hallo Dustin,
die "Vorredner" haben ja schon einige Aspekte angeführt, die ich nicht weiter kommentiere. Nach der Anzahl eurer Hobbies braucht ihr Stauraum und Gewichtsreserve. Die Sitzgruppe ist im Heck angeordnet, in den Sitztruhen = Stauraum. Vorne vermutlich Nasszelle/Schrank: Bei Ansicht der Bilder bin ich über das Federgehänge hinten links "gestolpert": 4-lagige Blattfeder und das Gehänge schräg nach hinten, d.h. die Hinterachse ist im abgebildeten Zustand schon ziemlich belastet. Meines steht bei gleicher Feder und ca2,2 t Achslast noch relativ senkrecht. Im Hinblick auf eine Kaufentscheidung wären also das Leergewicht und die Achslastverteilung zu berücksichtigen, um deine Wünsche nach Batteriekapazität/Wasservorrat unterzubringen.
good luck
oldie
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27 |
Noch was:
Zulassung ist kein Problem: Da EU, ist alles was in einem Land zugelassen war, auch in den anderen zulassungsfähig. Auf dem einen Foto sehe schon ziemlich mitgenommene Achsschenkel - doch schon einiges Offroad oder mehr als 27tkm ? Eine Idee dazu: wenn mal eine Wartung gemacht wurde (gibts ein Wartungsheft?) - dann wo ? Da ist das Fahrzeug sicher bekannt - Nachfragen kostet nichts.
Gruß Erich
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Rasend geländetauglich ist er mit dem Aufbau nicht, die Frage, die ich stellen würde; ist, wo der Aufbau vorher drauf war, wie "verlebt" der in den Details ist.. genauestens prüfen, sonst ist der Spaß rettungslos überteuert.
Industriefahrzeuge werden selten pfleglich behandelt, wobei sich fast alles sanieren lässt - aber entweder mit viel Zeit und handwerklichem Geschick oder Geld. Der F1A geht dramatisch besser als jeder 8140, was der F1C über das Drehmoment macht, heißt hier eben mehr Drehzahl. Und der Unterschied zwischen der 116- und der 136-PS-Variante ist die Software.
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Hallo Dustin
Ich kann Dir, wie Wildwux, nur wärmstens empfehlen, Erich Christ beizuziehen. Ich hatte 2009 bereits beschlossen gehabt, einen neuen Daily 4x4 zu kaufen, entschied mich dann letztlich aber doch für den "Exoten" T-Rex, weil mir mit Erich nun jemand zur Seite stand, der das Fahrzeug wirklich kennt und für jedes Problem eine Lösung findet. Auch auf anderen Kontinenten Wir waren schon fast 1000 Tage mit unserem T-Rex v.a. in Australien und Südamerika unterwegs, teilweise im harten Geländeeinsatz. Aktuell wären wir (seufz …) in der Türkei unterwegs. Und danach den T-Rex bei Allrad Christ ein paar Wochen stehen lassen, damit er mal wieder alles gründlich durchchecken kann. Mindestens letzteres werde ich tun, sobald die Grenzen wieder offen sind.
Mit einem T-Rex ist es möglich, unter den 3.5 Tonnen zu bleiben — aber nicht mit dem, den Du hier in Visier hast. Unmöglich.
Besten Gruss -- oliver
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22 |
Und danach den T-Rex bei Allrad Christ stehen lassen, damit er mal wieder alles gründlich durchchecken kann. Mindestens letzteres werde ich tun, sobald die Grenzen wieder offen sind. oliver Das werden wir auch tun, sobald wir unseren Cappuccino wieder aus Athen geholt haben. Melde Dich, wenn Du zu Erich fährst (der ist ja nur rund 55km von uns entfernt), vielleicht können wir uns ja mal persönlich kennen lernen, wenn Du da magst Jetzt hoffen wir erst mal, dass dieser Wahnsinn möglichst bald ein Ende hat, zunmindest so, dass wir wieder etwas reisen können. LG Martin
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Sehr guter Vorschlag, Martin! Dass sollten wir so machen. Ich melde mich.
Lieben Gruss -- oliver
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719 Likes: 22 |
Sehr guter Vorschlag, Martin! Dass sollten wir so machen. Ich melde mich.
Lieben Gruss -- oliver Fein - ich freu mich LG Martin
|
|
|
|
Joined: Jun 2006
Posts: 633 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633 Likes: 12 |
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Euro 3 EZ 2007 klingt nach nationaler Sondergenehmigung - die kann, muss aber nicht in anderen Unionsstaaten anerkannt werden. Da wäre zu prüfen, wo die Kiste erstzugelassen war
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61 |
Italien, dort steht er noch immer. Ist noch der selbe Besitzer wie 2012.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Till
Bei der BÖZEN TANTE
Posts: 5,635
Joined: June 2004
|
|
0 members (),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|