Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Hast du dann vorne und hinten profender teile verbaut? Darf man nach dem Kostenpunkt fragen?
Sieht auf jeden Fall gut aus das Teil.

Viele Grüße
Max

Hallo Max,
Ja habe die Profender 2“ Dämpfer vorne und hinten drinnen jeweils mit Reservoir.

Kostenpunkt waren knapp 1300€ aber wir hatten Mengenrabatt bekommen weil wir drei Sätze bestellt haben.
Grüße

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
1300 find ich ein fairen Preis für individuelle Dämpfer.
Meine tun‘s zwar noch, aber schonmal die Lage für die Zukunft checken schadet nie!

Danke!

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ich weiß ja nicht was du verbaut hast. Ich hatte den Iveco noch nicht lange und war damit einmal am tagliamento. Danach hab ich gesagt das das mit den original Dämpfern gar nicht geht. Auf der Straße ist es ja ganz ok. Aber bei etwas zügigerer Fahrt im Gelände war das lebensgefährlich.
Auf der Straße ist der Unterschied aber auch sehr deutlich. Ich fahre sie mit knapp 16 bar Druck. Das unterstützt die drehstäbe an der VA mit etwa 70kg pro Seite. Das Fahrwerk ist wesentlich straffer aber dabei nicht zu hart. Seitenneigung wesentlich weniger.

Aber das muss man mal wirklich erleben. Beschreiben ist schwierig.

Und ja: der Preis ist absolut fair. War auch sehr überrascht.

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Hi Daniel,

danke für deine Antwort.
Nach München hab ich es ein paar Kilometer - sollte ich aber mal wieder die Ecke kommen würde ich mich mal melden.

Ich hab jetzt auf die schnelle mir mal Dämpfer vom Daily V besorgt (Monroe), passende Hülsen waren schnell gedreht.

Von Trailmaster habe ich heute morgen auch ein Angebot bekommen. --> ~140€ pro Dämpfer klingt fair, war aber im Syncro nicht so 100% zufrieden mit Trailmaster

Mal testen wie sich die neuen Dämpfer schlagen, Optional wäre evtl. auch Koni Dämpfer vom Daily V eine Möglichkeit.

Gruß

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ich war von trailmaster auch nicht so begeistert. Aber das ist schon 15 Jahre her...
Koni war auch eine Option aber da konnte mir keiner was passendes anbieten.
Es Kommt auch immer drauf an was man mit dem Fahrzeug machen will. Ich will mir bei Zb wüstentouren keine Sorgen machen müssen das ich die Dämpfer übervorder. Die Profender habe ich bisher nicht bereut aber war bisher nur einmal damit in der Wüste und ein paar mal am taggi und westalpen.

Joined: Dec 2020
Posts: 5
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Dec 2020
Posts: 5

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ja die kennen wir aber ohne dir zu nahe treten zu wollen ich glaube nicht das das eine vernünftige Alternative für eine Reise / expeditionsfahrzeug ist.


Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
we know about suonama.com.cn so please stop spamming our forum !


Gruß Juergen

Joined: Aug 2020
Posts: 68
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2020
Posts: 68
Likes: 2
Hallo
Ich greife das Thema wieder auf...

Wir planen mit unserem 40-10 4x4 eine grosse Reise durch Südamerika und ich suche desshalb Stossdämpfer um das Fahrverhalten und die Fahrsicherheit auf schlechten Strassen und unbefestigten Wegen und Pisten zu verbessern...

Wie haben sich die Profender Stossdämpfer über die Zeit bewährt?
Leider habe ich von Profender auf meine Anfrage noch keine Antwort.

Hat jemand Erfahrung mit Marquart?
Von Marquart habe ich ein Angebot für ca. 900Euro für 4 Stossdämpfer.

ZS Suspension aus Spanien hat mir auch ein Angebot gemacht, für ca. 1000Euro für 4 Stossdämpfer.

Auf das Angebot von Maas Trailmaster warte ich noch.


Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Produkten oder kann andere Stossdämpfer aus eigener Erfahrung empfehlen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!


Iveco 40.10 4x4, Jg.91, Van
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
kannst mal bei https://www.kwsuspensions.de/ anfragen, ob die so etwas anbieten können. Soweit ich weiß, machen die im Tuning/Sport Bereich of Einzelanfertigungen - Preis ?

ggf das Fahrzeug dort vorstellen ....


Gruß Juergen

Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
schecki
schecki
Sachsen
Posts: 40
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,552,683 Hertha`s Pinte
7,404,185 Pier 18
3,493,088 Auf`m Keller
3,331,518 Musik-Empfehlungen
2,508,271 Neue Kfz-Steuer
2,319,378 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (derkleinethomas, user108), 143 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,231
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,674
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5