Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

also die wassergekühlte LLK passt sehr gut in den 350 GD Turbo, man muss nur eine finden oder selbst bauen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Gibt es nicht Leute die sich alle 10 Finger lecken würden um so einen Brabus G in die Hände zu bekommen?
Ich dachte immer die sind etwas seltenes, spezielles?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Originally Posted by AndreasHannover
Hallo,

Vorweg: Ich habe keine Ahnung vom Umbau, aber eine Frage: Was ist nachteilig an dem Ladeluftkühler? Ich fahre ein anderes Auto als Benziner mit Ladeluftkühler und kenne aufwendige Umbauten, um die Kühlleistung noch zu erhöhen. Gibt es da beim Diesel Nachteile?

Grüße

Andreas

Ein LLK ist immer gut für die Motorgesundheit, senkt er doch die Abgastemperatur entscheidend ab.
Nicht umsonst ist ein LLK heute quasi Standard an aufgeladenen Motoren.

Gruss Ozy

PS: Im Fall eines Turboschadens ist der LLK ebenfalls ein Lebensretter, verhindert er doch in den meisten Fällen das Ãœberreste des Turbos den Motor ins Jenseits befördern.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

mein Turbo hat Luft-Wasser LLK, ich bin auf Luft-Luft gar nicht gekommen, daher auch meine Frage. Wenn da Luft im System ist und die Ansaugtemperatur zu sehr ansteigt, wird der Motor spürbar gedrosselt.

Wenn der Wärmetauscher dann in einer Stoßstangenerweiterung daher kommt ist das Elend natürlich da, es sei denn, man fährt eben nicht über Stock und Stein. Beim Diesel, noch dazu Leistungsgesteigert, würde ich es mir aber auch mehrmals Ãœberlegen, sowas auszubauen. Wenn der im vorgesehenen Fahrbetrieb stört, war es eigentlich der falsche Kauf.

Grüße

Andreas

1 member likes this: fishermans-end
Joined: Dec 2016
Posts: 18
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Dec 2016
Posts: 18
Hallo,

der Brabus Ladeluftkühler war doch Wassergekühlt oder gab es da auch noch eine Ausführung mit Luft / Luft?
Laut Brabus Unterlagen sollte er mit dem Wasser/ Ladeluftkühler 170 PS haben.
Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Kannst du bitte ein Bild von Deinem Motor mit Ladeluftkühler hier einstellen?
Ich finde einen Wasser/ Ladeluftkühler für diesen Motor sehr interessant!
Hatte mir auch einige Lesezeichen über dieses Thema gesetzt, doch die sind leider nach einem Forumsabdate nicht mehr auffindbar.

Gruß Daniel

ME11 #690671 07/03/2021 19:02
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

wassergekühlte LLK für den 350 GD Turbo haben STT und TSH gebaut.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
OP Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ob das ein Fehlkauf wage ich anzuzweifeln da der Wagen rostfrei ist. Wie das kommt? Vor ca 22 Jahren hatte er einen neue Karosserie bei Mercedes wegen einem Unfall bekommen. Kurz darauf hatte er, wie ich mittlerweile festgestellt habe wegen einer durchgescheuerten Bremsleitung, wohl einen weiteren Frontschaden. Daraufhin wurde der Wagen in eine Halle eingelagert und hat auf mich gewartet.

Bei dem Unfall wurde allerdings auch die komische Kommode unter dem Motor verbeult und der Ladeluftkühler war auch hin. Da ich ich einen Wassergekühlten LLK vom 290 TD (vermutlich den letzten neuen) liegen hatte habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt das zu verbauen. Das passt so allerdings nicht will der Trockner von der Klimaanlage zu viel Platz wegnimmt.und dann ist da auch noch die Standheizung auf der Ecke.

Es ist ein Garret Turbolader verbaut, allerdings habe ich kein Typenschild gefunden daher kann ich zur Zeit nicht sagen was das für einer genau ist...

Der Eigenbau vom Kühler ist nicht das Problem. die Kompetenz habe ich hier vor Ort.....

Ich werde den erst einmal ohne Kühler zusammenbauen und mal schauen was der für Temperaturen wirft... dafür sind jede Menge zeigen zusätzlich verbaut.


Was so ein BRABUS bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es werden immer die heftigsten Preise im Netz aufgerufen....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Patroler
Ob das ein Fehlkauf wage ich anzuzweifeln da der Wagen rostfrei ist.

Wenn der Wärmetauscher nötig ist und man möchte über Stock und Stein, dann war es eigentlich der falsche Kauf. Ansonsten ist ein Rostfreier G natürlich ein riesiger Vorteil, selbst wenn Brabus drauf steht. Hier scheint es ja mit spezifischen Teilen recht übersichtlich gesegnet zu sein und es gibt keine grossen Augen beim Teilekauf von z.B. Bremsen.

Grüße

Andreas

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
OP Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Das ganze Bosch Sonderzubehör ist ja jetzt raus...also Wegfahrsperre mit Alarmanlage und Funkfernbedienung für Sachen die man nicht braucht.. war ja auch genug Arbeit.

Bremsen sind original und wohl auch grade vor 20 Jahren neu gekommen. Das was ich gestern aus den Bremssätteln geholt habe sah klar aus. Da war ich sehr erstaunt.

Ich mache Bilder wenn er fertig ist


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,960 Hertha`s Pinte
7,411,117 Pier 18
3,494,534 Auf`m Keller
3,335,725 Musik-Empfehlungen
2,511,634 Neue Kfz-Steuer
2,322,496 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (BedaB), 443 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5