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Motorenspezialist
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Hallo Mike,
in den G´s bis Mopf 2000 kenne ich keine technische Einrichtung, die das Einrücken der Sperren, nachdem diese vorgewählt wurden, kaskadiert? Du? Wenn ja welche?
Gruß Thomas Bei den Gs die ich bisher gefahren habe (7 G463, Bauj.90 - 97, 3 Eigene, 4 Probefahrten) war es immer so nachdem ich "alle" Sperren in besagter Reihenfolge vorgewählt habe gingen die Sperren auch in der Reihenfolge rein beim ausschalten genauso, wenn alle Sperren eingerastet sind und ich die Hintere ausschalte geht auch die Vordere raus und beim Ausschalten der Mittleren werden alle ausgeschaltet... G'ruß Mike Ich bin am Sonntag in der Grube und werde es testen. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Ich bin am Sonntag in der Grube und werde es testen.
Gruß Thomas Hallo Thomas Viel Spaß dabei G'ruß Mike
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, daß die vordere Sperre raus geht, wenn man die hintere deaktiviert, ist beim 463 normal. auch daß beide Achssperren raus gehen, wenn man die Mittlere abschaltet. Daß die aber bei Dir nur in der entsprechenden Reihenfolge rein gehen sehe ich eher als Zufall
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ich habs es gerade getestet. Auto siehe Signatur. Wenn ich im Stand auf Schotterparkplatz alle drei Sperren aktiviere und dann das Auto los rollen lasse, rücken sie willkürlich ein. Einmal war die vorderste die erste und die im VTG hat am längsten gebraucht. Vorwählen kann ich aber nur in der vorgeschriebenen Reihenfolge Mitte/hinten/vorne.
Ps: Ich habe damals auch so einen Marktplatz Queen gekauft. Ich habe einige mal gebraucht bis alle Sperren eingerückt sind. Die vordere wollte anfangs garnicht, inzwischen ist sie ganz brav. Einfach immer wieder betätigen auf ner Wiese / Schotterparkplatz. Dann könnten sie so kommen. Wenns dann nicht geht wird man wohl mit Werkzeug ran müssen.
Ich fahre inzwischen immer über eine Böschung auf mein Werkstattgelände, wenn ich das Auto nach dem Wochenende oder Urlaub abstelle mit allen 3 Sperren und Untersetzung, so bleibt alles in Bewegung.
Grüße AB
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Ich habs es gerade gelesen Demnach gibt es die bekannte Logik der Einschaltreihenfolge, aber das war es dann auch schon. Keine weitere elektrische oder pneumatische Verriegelung. Ich war schon drauf und dran, den Stecker vom Relais der mittleren Sperre zu ziehen, da ging der Regen los. Ich glaube es aber mittlerweile auch so. Interessantes Thema, wieder einmal etwas dazugelernt, danke. Bei unseren G waren die Bremsschläuche zu den vorderen Sperren mehr oder weniger zugequollen, mit neuen gibt es keine Probleme mehr. Grüße Andreas
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 11/03/2021 14:41.
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Wen es interessiert:
Ich hatte vor einiger Zeit beim Googlen aus langeweile mal eine Anleitung gefunden, wie man die Einschaltlogik deaktivieren, die Sperren also alle unabhängig schalten kann. Da mussten irgendwelche Bauteile aus der Platine der Schaltereinheit rausgelötet werden. Habe es gerade nicht wiedergefunden, geht aber scheinbar.
Ist aber glaube ich allenfalls für extrem-offroad (Trial oder so) interessant. Kann mir sonst nicht wirklich vorstellen, weshalb ich z.B. nur die vordere Sperre aktiv haben wollte. Steigert auch bestimmt das Risiko, teure Dinge zu zerstören.
Gruß Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
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[...]Steigert auch bestimmt das Risiko, teure Dinge zu zerstören.
Gruß Benjamin Weise Worte du sprichst, junger Padavan 😄 Grüße von LeTech. Mal wieder Probleme suchen. Viel kann’s so langsam nimmer sein...
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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OP
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Hallo zusammen, nachdem ich nun eteas mehr Zeit für die Fehlersuche hatte, bin ich auf ei zerbröseltes Rückschlagventil in der Unterdruckleitung sowie auf 2 gerissene Schläuche gestossen. Nun funktioniert alles, die Sperren tun sich vo und hi noch etwas schwer, wurden wohl lange nicht benutzt. Danke für Euer Feedback und G-ruesse Olaf
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Danke Dir für die Rückmeldung Olaf.
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Wenn du die Möglichkeit zum Bremsen Entlüften hast versuche das mal mit den Sperren. Damit siehst du, ob ausreichend Flüssigkeit durch kommt und du wirst dich wundern, was da für eine Brühe rausläuft.
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