|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
für einen Daily III mit 8140.43B gibt es einen Nachrüst-DPF von HJS, der wird aber nicht auf den Bremach übertragbar sein. Erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27 |
Nach diesem Datenblatt wird beim Daily der Mittelschaldämpfer durch den Partikelfilter ersetzt. Unser Bremach TGR Euro 3 hat gar keinen Mittelschalldämpfer. Mechanisch ist die Einbausituation sicher anders. Also müsste der Hersteller HJS seinen Partikelfilter als eigenes Produkt für Bremach vertreiben und freigeben. Wahrscheinlich kennt der Hersteller Bremach aber gar nicht.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61 |
Wobei ich mich frag, wieso man ein Offroad (Fern) Reisefahrzeug mittels DPF "deutsche-Innenstadt-tauglich" machen sollte. Andere scheuen weder Kosten noch Mühe um den DPF los zu werden.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 985 Likes: 27 |
Hallo Harry, meine Vermutung: wenn man in München wohnt, will man sein Auto auch mal z.B. zum Beladen dorthin fahren dürfen ! Auf dem Feinstaubfreien Land kennt ist das halt kein Problem. Ich hab in Nürnberg das Glück, das sich die lokale Politik bisher dem Thema verweigert.
|
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40 |
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.
Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.
Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.
Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.
Sepp
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Die große Tücke sind die länderspezifischen Regeln: Mit dem HJS-Teil wird eine bessere Partikelminderungsstufe erreicht, hilft in Deutschland. Wenn anderswo Euro 3,4,5 verlangt wird, ist die bloße Partikelminderung nett, aber nutzlos
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.
Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.
Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.
Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.
Sepp Du mit deinem kleinen Käfer hast dich von einem 3.5T Blechschild abhalten lassen da durch zu fahren? Du fällst doch gar nicht auf, jeder DHL Van ist größer... Etwas mehr Mut Sepp, die Welt ist nicht so überkorrekt wie die DACH Länder. Das ist wie die Winterreifenfrage für Skandinavien, ich war da oben zusammengerechnet mehrere Tief-Wintermonate unterwegs - das einzige was ich sa nie gesehen habe waren Polizisten. Die haben keine Lust im Kalten rumzulaufen. Es sind die DACH Bullen die sich das zum Hobby gemacht haben ehrliche Bürger zu F...... statt Verbrecher zu jagen. Traurig aber Wahr. Gruss in den Winter Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
1 member likes this:
Wildwux |
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40 |
Hallo Ozy
Ich will meine Straftaten doch nicht öffentlich machen.
Sollte nur heißen: 3,5 Tonnen Beschränkungen sind derzeit fast häufiger als Abgasreglementierungen.
Sepp
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61 |
Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.
Heuer im August war ich in Nordfrankreich Stell dir vor, das mach ich auch. Wobei ich bisher nie von Gewichtsbeschränkungen oder gar Abgaszeugs "ausgebremst" wurde, aber nicht selten von Miniparkplätzen, Höhenbeschränkungen oder in zweiter Reihe parkierten Kleinwagen deren Besitzer nur mal schnell etwas am Einkaufen- Besorgen- Plaudern usw. waren. Auch mit bloss 2 Meter Breite ist das manchmal ein ziemliches Gezirkel! Um auf den Thread zurück zu kommen: Der Ausbau von Brembo (vieleicht mit Hubdach) ist doch nicht ganz abwägig. Bei dann bloss ca. 170cm Breite klappts auch in Europas Innenstädten. Von Afrikas wuseligen Ortschaften wollen wir mal gar nicht schreiben. Vieleicht sollte sich der Threadstarter mal ein paar Gedanken darüber machen, wie- und wo er seinen Offroadcamper eigentlich einsetzen möchte.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Kathedralen werden eh überbewertet...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
AlexG
Planet Mother Earth
Posts: 115
Joined: April 2005
|
|
0 members (),
326
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,255
Posts671,767
Mitglieder9,895
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|