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Powerstroke Papa
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wir schaffen das?
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Mogerator
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Mogerator
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Aua, das sieht übel aus.
Ich weiß aber nicht, ob das (nur) an dem "Adapter" lag, oder doch eher an der Art zu Bergen.
Wenn ein Fahrzeug so im Schlamm steckt, hilft kontinuierlicher Zug. Aber nicht das volle-Pulle-in-den-Gurt-rasen, wie bei den Amis oft zu beobachten ist.
Grüße DaPo
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Hallo,
bei dem Wurfgeschoss ist die Frage ob das viel beobachtete Haube offen lassen als Schutz was genützt hätte...
Mal wieder jemand ordentlich Glück gehabt.
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Das Orakel
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.. da lässt sich das ach so tolle Kinetikseil ja nicht "ausnutzen" - ich sehe es als einen der allzu oft gesehenen Versuche, mit untauglihen Mitteln doch erfolgreich rauszuziehen, und da kommt sowas raus
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Tragisch ist dass man nicht die Ringösen seitlich neben dem Vierkant verwendet hat, denn dafür sind diese da. Meist sind die gross genug dass auch ein Softschäkel da durchgeschlauft werden kann.
Aber auch typisch, versoffen bis über die Achsen und dann glauben man können den da rausreißen noch dazu mit einem kleineren Bergefahrzeug. Das wird nie was, da braucht es entweder ne Schaufel zuerst oder ein gröberes Zugfahrzeug.
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Hallo,
bei dem Wurfgeschoss ist die Frage ob das viel beobachtete Haube offen lassen als Schutz was genützt hätte...
Mal wieder jemand ordentlich Glück gehabt. Eine offene Haube hätte schon was gebacht, zumindest wäre etwas Energie verloren gegangen beim "Schuß" durch die Haube. Der Einschub hat min 5KG. Wenn der fliegt..... die Aktion verlief leider tödlich. Ich denke jeder der halbwegs geradeaus denken kann sieht, dass hier ein schwerer LKW / großer Traktor / Radlader o.ä zur Bergung benötigt wird. Der Truck sollte auch vorn etwas angehoben werden, der hat sich garantiert auf dem Schlamm "festgesaugt". Solch eine Kupplungskugel als Anschlagpunkt zu wählen ist nun mal ein Anfängerfehler. Bringt nix, leider traurig ausgegangen.
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Das ist bitter. Wie schnell werden solche Sachen aber auch immer wieder aus der Situation heraus gemacht und man erwischt sich dann selbst dabei was furchtbar blödes zu tun.
Gruß Christopher
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Ich denke hier wurde mit Schwung in der Gurt gefahren. Eine Sache die ich noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: ein durchschnittlich intelligenter Mensch sollte eigentlich erkennen, dass man einen so festgefahrenen Truck nur mir schwererem Gerät bergen kann.
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Man beachte auch das grauenhafte Mißverhältnis zwischen dem Befestigungsschweißnähtchen auf dem Trägerröhrchen und dem riesigen Hebelarm zur Kugel..Mit sowas würde ich nicht einmal einen "leichten Anhänger" ziehen wollen...auf gerader waagrechter ebener Straße bei Windstille
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Habemus Papam
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Man beachte: Die Schweißnaht war nicht das Problem.
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Mogerator
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Doch, war sie. Irgendwie.
Ich denke, das Problem waren Spannungen im Material durch die kurze Naht am Knotenblech, denn genau da fing der Riss wohl an. Ich denke auch, daß eine Wärmebehandlung hier möglicherweise geholfen hätte, z.B. in Form mehrlagigen Schweißens.
Grüße DaPo
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Das Problem ist nicht die Schweißnaht des Knotenblechs, sondern die Ausführung als Rohr. Wenn das Knotenblech nicht gewesen wäre,wäre das Rohr neben der Schweißnaht des Flacheisens gerissen. Welcher der Beteiligten hat denn dort den Gurt drübergelegt?
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Also ist die Naht doch das Problem. Ohne Knotenblech wäre es eine andere gewesen, aber immer ist eine Naht beteiligt.
Grüße DaPo
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