Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#699620 28/09/2022 04:25
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
​Wenn die extrem höhergelegten Karren Anhänger mit Standardkugelkopfhöhe ziehen wollen, bedarf es extremer " Adapter " .

Leider können das im schlimmsten Fall tödliche Waffen werden im Extremfall.

frown



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Aua, das sieht übel aus.

Ich weiß aber nicht, ob das (nur) an dem "Adapter" lag, oder doch eher an der Art zu Bergen.

Wenn ein Fahrzeug so im Schlamm steckt, hilft kontinuierlicher Zug. Aber nicht das volle-Pulle-in-den-Gurt-rasen, wie bei den Amis oft zu beobachten ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo,

bei dem Wurfgeschoss ist die Frage ob das viel beobachtete Haube offen lassen als Schutz was genützt hätte...

Mal wieder jemand ordentlich Glück gehabt.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
.. da lässt sich das ach so tolle Kinetikseil ja nicht "ausnutzen" - ich sehe es als einen der allzu oft gesehenen Versuche, mit untauglihen Mitteln doch erfolgreich rauszuziehen, und da kommt sowas raus

Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 230
Tragisch ist dass man nicht die Ringösen seitlich neben dem Vierkant verwendet hat, denn dafür sind diese da.
Meist sind die gross genug dass auch ein Softschäkel da durchgeschlauft werden kann.

Aber auch typisch, versoffen bis über die Achsen und dann glauben man können den da rausreißen noch dazu mit einem kleineren Bergefahrzeug. Das wird nie was, da braucht es entweder ne Schaufel zuerst oder ein gröberes Zugfahrzeug.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von GW350
Hallo,

bei dem Wurfgeschoss ist die Frage ob das viel beobachtete Haube offen lassen als Schutz was genützt hätte...

Mal wieder jemand ordentlich Glück gehabt.


Eine offene Haube hätte schon was gebacht, zumindest wäre etwas Energie verloren gegangen beim "Schuß" durch die Haube.
Der Einschub hat min 5KG. Wenn der fliegt..... crazy

die Aktion verlief leider tödlich. frown

Ich denke jeder der halbwegs geradeaus denken kann sieht, dass hier ein schwerer LKW / großer Traktor / Radlader o.ä zur Bergung benötigt wird. Der Truck sollte auch vorn etwas angehoben werden, der hat sich garantiert auf dem Schlamm "festgesaugt".
Solch eine Kupplungskugel als Anschlagpunkt zu wählen ist nun mal ein Anfängerfehler.
Bringt nix, leider traurig ausgegangen.


wir schaffen das?
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Das ist bitter. Wie schnell werden solche Sachen aber auch immer wieder aus der Situation heraus gemacht und man erwischt sich dann selbst dabei was furchtbar blödes zu tun.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich denke hier wurde mit Schwung in der Gurt gefahren. Eine Sache die ich noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: ein durchschnittlich intelligenter Mensch sollte eigentlich erkennen, dass man einen so festgefahrenen Truck nur mir schwererem Gerät bergen kann.


wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Man beachte auch das grauenhafte Mißverhältnis zwischen dem Befestigungsschweißnähtchen auf dem Trägerröhrchen und dem riesigen Hebelarm zur Kugel..Mit sowas würde ich nicht einmal einen "leichten Anhänger" ziehen wollen...auf gerader waagrechter ebener Straße bei Windstille cry


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Man beachte:
Die Schweißnaht war nicht das Problem.

1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Doch, war sie. Irgendwie.

Ich denke, das Problem waren Spannungen im Material durch die kurze Naht am Knotenblech, denn genau da fing der Riss wohl an. Ich denke auch, daß eine Wärmebehandlung hier möglicherweise geholfen hätte, z.B. in Form mehrlagigen Schweißens.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Das Problem ist nicht die Schweißnaht des Knotenblechs,
sondern die Ausführung als Rohr.
Wenn das Knotenblech nicht gewesen wäre,wäre das Rohr neben der Schweißnaht des Flacheisens gerissen.
Welcher der Beteiligten hat denn dort den Gurt drübergelegt?

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Also ist die Naht doch das Problem. Ohne Knotenblech wäre es eine andere gewesen, aber immer ist eine Naht beteiligt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Husky109
Husky109
Wülfrath
Posts: 33
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,551,520 Hertha`s Pinte
7,404,103 Pier 18
3,493,042 Auf`m Keller
3,331,304 Musik-Empfehlungen
2,508,190 Neue Kfz-Steuer
2,319,236 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 115 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,231
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,668
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5