Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Hallo an Euch!
Habe wieder mal eine Frage.
Mein Disco V8i 3,9er 1997
ging durch mehrere Hände.
Jeder meint es seien falsche Relais.
Die Versorgung der Kraftstoffpumpe ist nicht I. O.
Eventuell defektes Relais.
Ich finde keine Bezeichnung davon. Weder im Werkstatt Handbuch noch bei RAVE
Relais gibt es ja mit verschiedenen Anschlüssen.
Vier-oder auch fünf.
Es nützt mir nichts das vorhandene anzuschauen.
Ich weiß ja nicht ob es das Richtige ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Wilfried

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

wenn die Nummer auf dem Foto stimmt, wäre die aktuelle Version Bosch 0 986 AH0 602


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Original geschrieben von wilfried
Hallo an Euch!
Habe wieder mal eine Frage.
Mein Disco V8i 3,9er 1997
ging durch mehrere Hände.
Jeder meint es seien falsche Relais.
Die Versorgung der Kraftstoffpumpe ist nicht I. O.
Eventuell defektes Relais.

was ist denn mit der Spannungsversorgung der KPumpe nicht iO. ? wie wurde da was festgestellt ?

Zitat
Ich finde keine Bezeichnung davon. Weder im Werkstatt Handbuch noch bei RAVE
Relais gibt es ja mit verschiedenen Anschlüssen.
Vier-oder auch fünf.
Es nützt mir nichts das vorhandene anzuschauen.
...
Viele Grüße
Wilfried

wie viele BELEGTE Anschlüsse hat den der Steckplatz / Stecker am Relais, 4 oder 5 ?


Gruß Juergen

Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Hallo Jürgenr
[Linked Image von up.picr.de]

Wilfried

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Original geschrieben von wilfried
Hallo Jürgenr
....

Wilfried

ich meine wie sieht die Belegung an deinem Auto aus real aus, sind 4 oder 5 Pins belegt, nur weil auf dem Bild 87a eingezeichnet ist, muss das ja nicht belegt sein


Gruß Juergen

Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
[size:11pt][/size]
Die Abbildung ist aus dem elektro Teil von RAVE mein Disco.
Anschauen im Disco schwierig. Einbau Lage. Auch erst wenn das Wetter wärmer wird.
Ist nicht dringend.
An der entsprechenden Sicherung liegt Dauerplus an!
Sehr hoher Ruhestrom. Wurde entfernt und separate Leitung gemacht. Ist aber provisorisch.
Wilfried
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
lt Schaltplan sollte der eines mit 5 Anschlüssen haben, da der Ausgang 87a zur Lamdasondenheizung geht

21 ist das Relais, 8 die Fuel pump, 2 und die die LSonden

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Ich habe auch etwas gefunden
[Linked Image von up.picr.de]

Vermutlich denke ich falsch.
Plus(12V) liegt sicher dauerhaft an 85 oder 86.
Auch bei ausgeschalteter Zündung.
Die gesamten el. Bauteile wurden ja leider von meiner damaligen Werkstatt des Vertrauens durch Kurzschlüsse zerstört!
In der Werkstatt zur Motorinstandsetzung (Nockenwelle) wurde dies festgestellt. Auch Kabel wurden angeblich durchtrennt. Ein Kfz Elektriker hat alles repariert. Auch die Kabel neu verlötet. Mit der Elektronik hat er sich nach einem baugleichen Disco orientiert. Eventuell würde dabei die Versorgung des Relais der Kraftstoffpumpe falsch gemacht.
Leider gibt es keinen Spezi der dies richten kann.
Schaltpläne habe ich auf einem Notebook mit WIN XP
die LR RAVE Version.
Ich muss wohl mit der provisorischen Versorgung weiter
Leben.
Viele Grüße
Wilfried

Zuletzt bearbeitet von wilfried; 27/02/2023 13:51.
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 338
Likes: 1
Hallo Jürgenr
Wo finde ich den Schaltplan von dir?
Ich möchte ihn viel größer sehen.
Auf dem Smartphone sehr filigran.
so wie es aussieht ist die Stromversorgung zur Relaisspule vom ECU, zweigt auch ab zur Si.6 -Sicherungskasten im Motorraum.
Etwas zu ändern traut sich vermutlich keiner
.Muss mit dem Provisorium weiterhin fahren.
Wilfried

Zuletzt bearbeitet von wilfried; 28/02/2023 18:28.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,541,505 Hertha`s Pinte
7,401,471 Pier 18
3,492,331 Auf`m Keller
3,327,937 Musik-Empfehlungen
2,506,369 Neue Kfz-Steuer
2,317,379 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 118 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
4x4freak, brutzi47, Hilti, |Landy||Junior|
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,226
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,620
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5