Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 285 von 297 1 2 283 284 285 286 287 296 297
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Läuft einwandfrei, alle Werte top, die Injectoren sind nicht mehr die besten, aber er verbrennt zeitweise nach Last im lastlosen Lauf etwas Öl (der Rauch ist grau weiß und riecht nach Öl) sick sick
Läuft er 5 Min. im Leerlauf, ist es weg.
Das Thermostatventil war defekt (Motor wurde nicht warm), habe ich heute erneuert. Morgen werde ich ihn warmfahren und die Räucherei mal näher beobachten.


https://youtu.be/gr5e-jnmI1w

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 16/02/2023 19:24.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
​Ich habe kürzlich die Zylinder-Kompensation gefilmt. Dabei kompensiert das Motorhauptsteuergerät schadhafte Injektoren.

Beeindruckend was Elektronik kann.




https://youtu.be/PvCnD9vBUzA


wir schaffen das?
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Ja Servus

https://www.youtube.com/shorts/qOiuNWdTOV8


Hartwigs american cousin laugh


Gruss Andreas
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Mein eigener Powerstroke steht mittlerweile fast ein halbes Jahr, demnächst gehts wieder los.
​Es gibt immer was zu optimieren bei der Schrauberei, mich nervte das Zustopfen von Motoröffnungen oder das zukleben mit Klebebändern u.ä. Stück um Stück werde ich mir alle möglichen Abdeckungen und Stopfen drucken damit das Eindringen von Schmutz verhindert wirde. Je nach Schadensbild kann passieren, dass ich Monate auf Teile warte, da möchte ich zum einen sicher sein, dass kein Dreck in den Motor kommt andererseits ist es auch zeitaufwendig Klebereste von Klebebändern wieder zu entfernen.

Zuerst hatte ich noch einen Halter für die SCT programmer hergestellt (zum aufspielen von Tuningfiles für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen), da es hierfür nur die Windschutzscheibenbefestigungen gibt, die sich leider meistens nach einiger Zeit lösen . Der Halter kann mit dem entsprechendem Fuß geklebt, wie auch geschraubt werden. Die Farbe ist natürlich auch frei wählbar.





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Die Abdeckung für das oil cooler housing:





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 26/03/2023 17:20.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Alle Abdeckungen für den Turbo





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







ansonsten noch alle mögliche Abdeckungen für das Kurbelgehäuseentlüftungsgehäuse, vordere Motorabdeckung und Ansaugbrücke





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
sobald ich wieder etwas Zeit finde werde ich noch Kappen zum aufschrauben für die Kraftstoffanschlüsse konstruieren.



Hier nutze ich aktuell noch Gummikegelstopfen





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Seit letzten Oktober eingewintert...endlich gehts wieder los, wenn auch für vorerst nur ein Wochenende.
Außer der Hupe geht noch alles smile


https://youtu.be/vKFD5V8jMRQ


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,103
Likes: 118
Zwischenzeitlich nix ungewöhnliches, meistens der gleiche Kram, meistens also Kühlsystemumbauten und die üblichen Verbesserungen.


Krass: ALLE Stahl-Gußrohlinge für die 6,0 Powerstroke kommen aus China.

Ich habe wieder Probleme mit einem Satz Köpfe von denen hier: https://dkengineparts.com/

Da ich recht viel in US Foren unterwegs bin und die Tatsachen natürlich schildere, habe ich kürzlich ne Mail bekommen vom Co-owner dieser Firma.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, hat er auch meinen Youtube Kanal abonniert, damit er sieht was ich so veröffentliche.

Einen sehr guten Ruf haben die hier:

https://southeastcylinderhead.com/orlando-ford-diesel-cylinder-heads/

leider reagieren sie nicht aus Mails. Im August bin ich in Florida, vielleicht klopfe ich bei denen mal an...


Ansonsten kaum Zeit um am eigenen Ofen was zu schrauben. Die undichten Lilie-Pumpenanschlüsse habe ich mit Motordichtmasse abgedichtet, jetzt ist der Kram dicht.

Der Lilie Kundenservice kann sich gern in die Ecke stellen und schämen, das war weniger wie nix was die sich bei mir geleistet haben.

Die sway bars der Vorder- und Hinterachse werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr einbauen, da dieses Jahr keine große Tour geplant ist.

Ansonsten hält mich dieses Luder von Truck mit defekten Hupen auf Trapp. Ich hatte sie aufgeschnitten um der Fehlerursache auf den Grund zu kommen. Die Spulen der Hupen sind verbrannt, d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit hupen sie sich zu tod (nachts oder wenn ich nicht da bin). Die Frage ist, woher die Hupen den Strom bekommen. Ich hatte schon 2019 und 2020 damit Probleme und hatte daraufhin das horn pad auf dem Airbag erneuert. Danach war bis vor ein paar Wochen Ruhe, jetzt wieder selbes Problem...

es bleibt spannend.


wir schaffen das?
Seite 285 von 297 1 2 283 284 285 286 287 296 297

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Runaway
Runaway
Wunderland
Posts: 123
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,921,433 Hertha`s Pinte
7,479,914 Pier 18
3,538,850 Auf`m Keller
3,389,914 Musik-Empfehlungen
2,546,435 Neue Kfz-Steuer
2,380,850 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, user108, WoMoG), 651 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
kamikaze
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,207
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5