Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2021
Posts: 32
S
Splaetz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Nov 2021
Posts: 32
Hey Leute,

ich wollte mal anfragen ob jemand eine gute Idee für ein Reiseziel über Ostern hat. Wir können uns irgendwie nicht entscheiden.

Hard Facts:

Reisezeit: ca. 14 Tage.
Zeitraum: Anfang April
Teilnehmer: Meine Freundin und ich (beide 28) und Jonny unser Hund ein mittelgroßer Mischling aus Rumänien.
Fahrzeug: Bremach Brick, ausgebaut mit Standheizung und festen Dach mit Stehhöhe.
Anforderungen an die Reise: Offroad-Spaß, wild Campen und eine gute Zeit haben. Wetter sollte angenehm sein. (Kann es natürlich auch bei Schnee sein🙊😅)

Vielleicht kommt hier ja ein Vorschlag wo wir noch nicht dran gedacht haben oder irgendwelche Insidertipps. Ansonsten freu ich mich einfach euch mit in meine Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.

Grüße und einen schönen Abend:)

Zuletzt bearbeitet von Phil; 04/05/2023 22:05.

Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Habt ihr Albanien schon in euere Betrachtungen einbezogen? Bei engem Zeitfenster mit dem Schiff nach Igoumeniza, da ist die albanische Grenze nur mehr einen Katzensprung entfernt!

Selbst schon probiert,sehr empfehlenswert

W von W&E


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Simon

Der Vorschlag von Wolfgang ist gut und Albanien hat schöne Pisten für euer Auto. Mit der Fähre von Ancona kommt man auch schnell dahin, wo man hin will. Entweder Igoumenitsa oder gleich nach Durres, Albanien.
Zur Einstimmung kannst ja den Reisebericht der drei Bremachs in Albanien lesen:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Fast noch schneller kommt man nach Rumänien und ohne Fähre, dadurch billiger. Auch dafür habe ich was zum Lesen:
https://www.explorermagazin.de/balkan/rumaen22.htm

Von beiden Ländern könnte ich euch den Pistenkuh-Führer leihen und zuschicken. Diese Führer haben den Vorteil, dass man keine zeitaufwändigen Recherchen und Scouttouren machen muss, was aber bei größerem Zeitfenster auch seinen Reiz hätte.

Eine weitere Lieblingsdestination für unsere Ambitionen ist Sardinien. Fähre von Genua aus und man verliert wenig Zeit für die Anreise. Auch von dort gibt es Reisegrüße von mir:
https://www.explorermagazin.de/italy/sardin12.htm
Und einen Führer für dieser Insel habe ich auch noch im Regal stehen. Vor oder nach der Hauptsaison kann man auf Sardinien fast überall stehen, ohne von der Polizei gestört zu werden.

Welche Technik bzw. software hast Du zur Navigation? Gescannte Karten könnte ich auch noch anbieten.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 14/03/2023 16:51.
Joined: Nov 2021
Posts: 32
S
Splaetz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Nov 2021
Posts: 32
So erstmal sorry, dass ich solange hier nicht reinegschaut hab. Am Anfang kamen allerdings nicht so viele Antworten, weswegen der Post irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Zwischenzeitlich ist auch schon eine Entscheidung gefallen. Das Ziel heißt nun Südengland. In Großbritannien soll man laut Internet noch viel "offroad" unterwegs sein, da es dort viele legal befahrbare Feldwege und Wege gibt. Das Ganze nennt sich dort "Greenlanning". Wir sind jedenfalls gespannt und haben vor zwei Tagen den Autozug im Eurotunnel gebucht.

@Sepp vielen Dank für deine vielen Karten-Angebote. Rumänien und auch Albanien (dort war ich ja bereits auch schon mit meinem Jimny früher) stehen defintiv auf unserer zeitnahen Liste, weswegen ich sich mal auf deine Angebote zurück kommen würde.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Simon

Das ist sicher ein sehr schönes Ziel. Ich war früher mit VW-Bus und Familie öfter dort, aber nicht offoad. Meine bleibende Erinnerung bezieht sich auf die schmalen, beidseits mit hohen Hecken bewachsenen Landstraßen. Da spielt der Linksverkehr fast keine Rolle mehr, die sind faktisch fast einspurig.

Mach doch bitte informative Bilder und schreib ein paar erklärende Zeilen dazu. Die Gegend ist nicht stark repräsentiert in deutschsprachigen Reiseberichten. Das Explorermagazin.de, wo ich regelmäßich Berichte einstelle, ist sicher interessiert an einem Bericht aus Südengland.

Schöne Reise

Sepp


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,541,520 Hertha`s Pinte
7,401,473 Pier 18
3,492,332 Auf`m Keller
3,327,939 Musik-Empfehlungen
2,506,370 Neue Kfz-Steuer
2,317,383 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, GW350), 144 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
4x4freak, brutzi47, Hilti, |Landy||Junior|
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,226
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,622
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5