Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2015
Posts: 300
Likes: 10
W
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 300
Likes: 10
Liebe Gemeinde,

das Xenon Licht ist ja nicht schlecht wenn bereits vorhanden... aber die Lebensdauer ist ja auch endlich... für den Falle eines Ersatzbedarfes überlege ich mir,
ob es da eine LED Alternative gibt, die funktioniert und eine sinnvolle Lösung im Ersatzfalle darstellt...

Hat jemand von Euch da Infos/Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus von Hannes

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 25/03/2023 09:15.

Heute schon gewuerfelt????
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
Moin,

also da gibt es diverse Angebote an Original-Teilen, da würde ich mir einfach was auf Lager legen


Einfach G.
Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Hallo Hannes,

ich glaube nicht das der Umbau von Xenon auf LED Sinn macht denn die Xenon-Scheinwerfer sind deutlich größer als herkömmliche Scheinwerfer das würde sicher auch den Umbau oder Wechsel der Kotflügel nach sich ziehen und ob es sich dann einfach an die bestehende Fahrzeugelektrik anschließen lässt ohne das dann diverse Fehlermeldungen kommen weiß ich nicht...
Mein 2010ner ist auch mit Bi-Xenon bestückt und habe nach 13Jahren und rund 275000km noch keinen Ausfall gehabt allerdings fahre ich in der Regel Langstrecke und das Licht ist immer eingeschalten das soll helfen den Verschleiß zu minimieren.

G'ruß Mike

Joined: Dec 2013
Posts: 226
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 226
Likes: 5
Hallo,
Ich sehe grad, es gibt einen H4-LED Scheinwerfer-Set mit Zulassung für Golf I. Diese passen auch (zumindest bei den frühen) 463ern. Preis ist €299/Set. Und vorsichtige Leute werden die Zulassung für den G abwarten wollen. Auch der Preis dürfte sich wohl noch etwas relativieren.
LG
Fezzy

Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
Liebe Leute,

Ihr werdet es wissen: bei Osram sind H4 LED-Einsatze für 461/463er freigegeben.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
(siehe dort 'Kompatibilitätsliste H4/H7)

Was mich noch stört ist der kleine Ventilator, dem ich keine hohe Lebensdauer zutraue.

Sobald der nicht mehr benötigt wird, wird's interessant.


Grüße

Wolfgang


fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
A
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
A
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
Kannte ich noch nicht, Danke für den Hinweis. 30 Watt wollen weg, ohne Kühlung halten LED nicht lange. Gibt es davon Berichte, mir kommen 6000 Kelvin kalt vor, ist das nicht schon Blaustichig?

Grüße

Andreas

Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
Na ja,

der Blaustich 'liegt im Auge des Betrachters' (https://schrempp-electronic.de/service/technikinformation/farbtemperatur/).

Besonders wenn ein Scheinwerfer schon umgerüstet ist und der andere noch im 80iger-Jahre-Gilb vor sich hin funzelt.

Mein erstes Auto hatte noch Bilux, H4 war aufpreispflichtig (so wie die heizbare Heckscheibe) dafür aber der Zigarettenanzünder serienmäßig - so ändern sich die Zeiten.


Grüße

Wolfgang


fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
6000 ist perfekt für die Nacht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
A
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
A
Joined: Oct 2013
Posts: 700
Likes: 46
Original geschrieben von tasso
Besonders wenn ein Scheinwerfer schon umgerüstet ist und der andere noch im 80iger-Jahre-Gilb vor sich hin funzelt.

Ich kenne das eher von unterschiedlich farbigen Xenon Brennern. Das blaue Licht der "coolen" Brennern versickert bei Nässe für mich im Asphalt, die Sicht ist schlecht. Nach dem Wechsel auf weisse Osram Nightbreaker mit 4350 Kelvin ist die Ausleuchtung massiv besser, sie sehen nur nicht mehr nach Xenon aus.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,923,098 Hertha`s Pinte
7,480,165 Pier 18
3,538,986 Auf`m Keller
3,390,270 Musik-Empfehlungen
2,546,591 Neue Kfz-Steuer
2,381,449 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
ClemensLF
Neueste Mitglieder
Marcell, Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic
9,913 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,210
Mitglieder9,913
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5