Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#703087 02/07/2023 20:39
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
hannok Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Gerade erst gesehen, scheinbar gibt es einen neuen ADAC Premium Tarif, der auch im nicht-EU Ausland abdeckt, d.h. Kanada, USA etc. Hat damit schon jemand Erfahrung und mal im Ausland nen Abschlepper bestellt?

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/

Die gabs vor 4 Jahren noch nicht, als wir losgefahren sind... Da war mit Plus und Europa Schluss.

::::: Werbung ::::: NB
hannok #703091 03/07/2023 06:00
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo,

ich kann generell nur von meinen schlechten Erfahrungen schon im EU Ausland sprechen - wenn es hart auf hart kommt ist meine Empfehlung Hilf dir selbst. Anbauten und Anhänger wollen Sie nicht transportieren, Ersatzfahrzeuge wollen Sie nur mit Kreditkarte hinterlegt rausgeben und mit ausreichend Platz und Anhängerkupplung schon 2-mal nicht. Beim Transport durch irgendwelche Subunternehmer wurde dann mein G auch noch beschädigt und komplett mit Öl versaut.

Ich hatte dann Rechtsstreit (den ich gewonnen habe) und bin ausgetreten. Mein Versicherungsschutz von der Allianz deckt zumindest im Rahmen der normalen Plusmitgliedschaft die gleichen Leistungen ab.

Fazit: Verlassen würde ich mich nicht auf die Radfahrerlobby.


Gruß Christopher

463.320
463.248
2 members like this: zav, Hartwig
GW350 #703184 08/07/2023 00:09
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
hannok Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Original geschrieben von GW350
Hallo,

ich kann generell nur von meinen schlechten Erfahrungen schon im EU Ausland sprechen - wenn es hart auf hart kommt ist meine Empfehlung Hilf dir selbst. Anbauten und Anhänger wollen Sie nicht transportieren, Ersatzfahrzeuge wollen Sie nur mit Kreditkarte hinterlegt rausgeben und mit ausreichend Platz und Anhängerkupplung schon 2-mal nicht. Beim Transport durch irgendwelche Subunternehmer wurde dann mein G auch noch beschädigt und komplett mit Öl versaut.

Ich hatte dann Rechtsstreit (den ich gewonnen habe) und bin ausgetreten. Mein Versicherungsschutz von der Allianz deckt zumindest im Rahmen der normalen Plusmitgliedschaft die gleichen Leistungen ab.

Fazit: Verlassen würde ich mich nicht auf die Radfahrerlobby.

Danke für das Feedback, das was bisher auch mein Eindruck zum ADAC. Die haben uns fast ausgelacht, als wir den Ersatzteilservice mal nutzen wollten (in manchen Reiseberichten ließt man noch, dass die vor einigen Jahren teilweise sogar kostenlos weltweit Ersatzteile verschickten).

1 member likes this: GW350

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Husky109
Husky109
Wülfrath
Posts: 33
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,551,467 Hertha`s Pinte
7,404,098 Pier 18
3,493,038 Auf`m Keller
3,331,296 Musik-Empfehlungen
2,508,183 Neue Kfz-Steuer
2,319,232 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 123 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,231
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,668
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5