|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo zusammen, ich bin grade mit meinem W461 im Urlaub und habe nur begrenzt Zugriff zu meinen normalen Informationsquellen. Wir hatten heute morgen hinten rechts direkt an der Heckklappe etwas Wasser(?) im Auto. Es stammt vermutlich aus der rechten hinteren Ecke direkt über dem Radlauf. Hab also die Querbank ausgebaut und dieses Teil gefunden. Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt? Leitungen für die Scheibenreinigung hinten? Was mich hierbei irritiert ist, dass ein Gummischlauch nach oben abgeht (spricht für Wischwasser) aber auch eine Stahlleitung nach unten in den Radkasten abzweigt. Vielen Dank! LG Felix
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Das ist das Rückschlagventil vom Wischwasser der Hecktür. Hat es evtl. einen Riss?
Grüße Olaf
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
eher für den Kraftstofftank...
A 000 476 22 32
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Das ist das Rückschlagventil vom Wischwasser der Hecktür. Hat es evtl. einen Riss?
Grüße Olaf Wer hat Dir denn das erzählt Olaf? Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke für den Hinweis! Wenn das für den Tank ist, wofür ist dann der an der C Säule hoch laufende Schlauch? Nach einigem Suchen hat sich heraus gestellt, dass das Wasser durch eine Kombination von einigen doofen Umständen zustande kam: 1. Wir standen bei Regen im Wald und hinten rechts in einer Senke 2. Die Regenrinne ist anscheinend hinten rechts undicht. Allerdings nicht unten sondern erst etwas höher an der "Wand" der Rinne. Das fällt erst auf, wenn das Wasser nicht ungehindert ablaufen kann, sondern sich etwas staut. Z.B. wenn man rechts hinten in einer Kuhle steht. 3. Die Oberkante des Plastik-Luftungsschlitzes in der C Säule ist auch undicht. Scheint nach dem Rost hinter der Verkleidung da schon länger der Fall zu sein. Kommen diese Faktoren zusammen, staut sich das Wasser etwas in der Rinne, läuft dann durch die Undichtigkeit heraus und da das direkt oberhalb der Oberkante der Verkleidung des Lüftungsschlitzes ist da direkt wieder ins Auto... -.- Werde morgen ne Tube Silikon besorgen und das ganz urlaubsmäßig abdichten. Ein Projekt mehr für den Winter. Danke an alle für die Anregungen!
LG Felix
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo,
Das müsste die Entlüftung vom Tank sein und ist an beiden Seiten des Tankes angeschlossen, führt dann aber auf die Beifahrerseite.
LG,
Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Adriaan),
403
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|