Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Tach!

Habe immer noch ein Problem mit dem Tempomat an meinem G290TD, zuerst funktionierte er sporadisch mal nicht, jetzt hat der seine Funktion komplett eingestellt.

Bremslichtschalter und Druckwandler hab ich schon geprüft und getauscht, da ist alles OK.
Tempomatschalter schaltet Plus 12V sauber durch, allerdings weiß ich nicht, ob diese Signale am MSG ankommen, das ist so doof hinterm Handschuhfach verbaut, das im eingebauten, bzw. im gelösten Zustand ein Messen nicht möglich ist.
Dephi Diagnose kann nur das MSG auslesen, über den E290TD, der 461 ist da nicht aufgeführt, genausowenig wie bei der Carsoft Diagnosesoftware.

Nun meine Frage, wie weit kommt die Stardiagnose von MB in das Steuergerät rein, um einzelne Werte/Paramater sichtbar zu machen?

Als Anschluss hab ich die 38 polige Diagnose Dose.

Oder wenn sonst noch einer ne Idee hat, immer her damit.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,205
Likes: 53
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,205
Likes: 53
Ich glaube in der SD könntest du nur sehen, wenn es ein eigenes Tempomat Steuergerät gäbe und das einen Fehler wirft. Was im MSG ankommt zu sehen bringt in dem Fall ja auch nicht viel weil ich mal vermute, dass ein Eingangssignal Tempomat nicht zu den lebenserhaltenden Funktionen zählt die grundsätzlich abgefragt werden.

Wenn du es probieren möchtest gibt es bestimmt jemand in deiner Nähe der eine hat. Ich habe nen 38 poligen Stecker hier und SD aber da müsstest du im Rhein-Main Gebiet vorbeikommen...


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
Hat dein Fahrzeug ein K40 Relais? Das war bei mir defekt. Seit ich es ersetzt habe, funktioniert der Tempomat einwandfrei.

Grüße, Olaf

Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Moin!

Danke für die Antworten!

Kommende Woche hänge ich den an die Stardiagnose, ein separates Steuergerät für den Tempomat hat der leider nicht, läuft alles über das MSG N3/8

Ein Relais K40 hat der nicht, hab mir gerade die Relaisanordnung ausgedruckt, da steht auch nix, es gibt ein Relais K7/4 (Einspeisung MSG), das könnte ich mal tauschen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zecke
zecke
Braunschweig
Posts: 337
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,853,495 Hertha`s Pinte
7,469,427 Pier 18
3,527,999 Auf`m Keller
3,385,602 Musik-Empfehlungen
2,541,134 Neue Kfz-Steuer
2,373,397 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 297 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
g-spezi
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,176
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5