Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
Hallo,

ich muss die seitlichen Schutzleisten wieder montieren.

Hat jemand einen Tipp welches Klebeband man hier am besten nehmen kann? Die Leisten sind ja auch nicht sooo leicht und sollten sich halten. Und optisch natürlich nicht irgendwie in der Sonne wellig werden oder ähnliches.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und Grüße
Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Frag mal DieselTom, von ihm hatte ich mal das richtige Band bezogen. Es war von 3M stand aber keine Bezeichnung drauf. Ist doppelseitig und etwa geschäumt.

Man muss ein bisschen versiert im Kleben und Fummeln sein, ist aber gut machbar. Am wichtigsten ist, dass deine Leisten gerade/original gekrümmt sind und nicht vom Lösen oder lagern verformt - dann wird es schwierig weil sie nicht halten werden. Da kann man dann Stunden mit nem Heissluftföhn verbringen.

Am 500er hat die beim Vorbesitzer mal MB weg gehabt - Ergebnis ist elendig und bei Gelegenheit werde ich neue besorgen und anbringen...


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo,

VHB 4941 von 3M in 12mm Breite.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: GW350
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
Original geschrieben von GW350
Frag mal DieselTom, von ihm hatte ich mal das richtige Band bezogen. Es war von 3M stand aber keine Bezeichnung drauf. Ist doppelseitig und etwa geschäumt.

Man muss ein bisschen versiert im Kleben und Fummeln sein, ist aber gut machbar. Am wichtigsten ist, dass deine Leisten gerade/original gekrümmt sind und nicht vom Lösen oder lagern verformt - dann wird es schwierig weil sie nicht halten werden. Da kann man dann Stunden mit nem Heissluftföhn verbringen.

Am 500er hat die beim Vorbesitzer mal MB weg gehabt - Ergebnis ist elendig und bei Gelegenheit werde ich neue besorgen und anbringen...

Hallo, gute Frage. Sie lagen jetzt monatelang "im Eck"


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,017
Likes: 13
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

VHB 4941 von 3M in 12mm Breite.

Hallo DaPo,

Super, vielen Dank.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hält das wirklich? Sind die bei den neueren Gs alle so angeklebt?
Ich will bei meinem G die Scheuerleisten am Schweller montieren, aber nicht verschrauben, bis ich nicht die neuen Schweller drin hab. Würde das übergangsweise auch mit dem Klebeband dann lösen wenn das wirklich hält...
Wie ist das so allgemein mit der Unterrostung bei den geklebten Leisten?

Danke!


300GD - W460.332
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Unterrostung ist besser als bei geschraubt, solange nicht oben Wasser reinkommt was unten nicht raus kann, wobei die Leisten kleine Ablaufstellen haben an der Unterseite. Darf man natürlich nicht auf dem Kopf ankleben.

Die Schwellerleisten werden mit Klebeband nicht halten. Die neigen auch dazu sich an den Enden zu werfen. Wenn dann würde ich das bei denen mit Karosseriekleber probieren. Aber die sind doch leicht hin- und weggeschraubt? Die Schweller rosten ja meist am Ende oder an der B-Säule/Einstieg Fahrertür weil da wieder mal Bleche überlappen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hmm das hab ich schon befürchtet, dass das bei den Schwellern nicht geht.
Ich kam auf die Idee, da bei meinem G keine Leisten montiert waren. Genug Material wäre grds. noch da zum verschrauben, dass weiß ich mittlerweile. Die Löcher für die Clips sind aber verschweißt oder gekitted und Überlackiert vom Vorbesitzer... Müsste ich dann im zweifel neu bohren, weiß aber nicht wie es genau an den vorgesehenen Stellen mit der Materialdicke aussieht. Wie so oft werden ich um den Versuch bzw ein Testbohrung nicht drum rum kommen. Oder erstmal ohne Leisten weiterfahren bis die schweller drin sind...

Zuletzt bearbeitet von G300GD; 25/08/2023 10:35.

300GD - W460.332

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fabi
Fabi
Sickingerhöhe bei Kaiserslautern
Posts: 5,410
Joined: January 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,682,218 Hertha`s Pinte
7,434,507 Pier 18
3,504,269 Auf`m Keller
3,357,669 Musik-Empfehlungen
2,521,950 Neue Kfz-Steuer
2,340,645 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hannes68), 541 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,857
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5