Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2019
Posts: 12
R
rembi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2019
Posts: 12
Hallo Harry, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Habe ja eine Anfrage bei Michelin gestellt, mal sehen was die noch meinen. Die Reifengrösse will ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr verwenden. Da muss ich mich nach unserer Rückkehr erst mal um andere Räder bemühen. Die gibt's aber für den alten Iveco auch nicht an jeder Ecke. Dann müssen die ja auch noch vom TÜV eingetragen werden. Aber erst mal finden.
Vielleicht hat jemand was passendes anzubieten hier im Forum ?
Nochmal besten Dank und viele Grüße
Winfried

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Gerngeschehen

TüF und so weiss ich nicht, bin Schweizer. Aber soweit ich weiss, waren die 17.5" Räder mal standard. Es sollten sich bestimmt passende Felgen finden lassen! Hier im Forum hat es ja genügend Experten für die 40.10 Daily.

Beste Grüsse, gute Weiterreise und viel Erfolg bei der Rädersuche

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Winfried,
auf dem Bild sieht es aus als ob Du die 5 1/2 Zoll Felgen verwendest. Du könntest z. B. wie ich auf die 6 1/2 Zoll Felgen von Gianetti umrüsten, die wohl serienmässig am 40.10 WM war, wie es viele hier gemacht haben.
Dann könntest Du 255/85 R16 bzw. 2550/100 R16 fahren. Oder die Starco-Felgen 8J-16.
Gruß,
Horst

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Horst,

im Schein stehen aber die 6,5er Felgen.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Winfried,
auf dem Bild sieht es aus als ob Du die 5 1/2 Zoll Felgen verwendest. Du könntest z. B. wie ich auf die 6 1/2 Zoll Felgen von Gianetti umrüsten, die wohl serienmässig am 40.10 WM war, wie es viele hier gemacht haben.
Dann könntest Du 255/85 R16 bzw. 2550/100 R16 fahren. Oder die Starco-Felgen 8J-16.
Gruß,
Horst

nee auf dem Bild ist eine 6,5er Felge zu sehen, da sind Sprengring und Felgenhorn 2 Teile, bei der 5,5er Felge ist Sprengring & Felgenhorn ein Teil, so wie auf dem Bild vom Bernhard zu sehen ist

[Linked Image von up.picr.de]

Bernhards Bild
[Linked Image]

Attached Images
reifenwechsel-4_di110107.jpg (12.52 KB, 273 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Da habt Ihr recht, habe mich getäuscht.Gruß,
Horst

Joined: Jun 2019
Posts: 12
R
rembi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2019
Posts: 12
Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Dann werde ich mich nach unserer Rückkehr mal um neue "Schlappen " kümmern (schon wieder).
Viele Grüße
Winfried

Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 228
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 228
Und stell erstmal die aktuellen Achslasten fest und zwar Vollbeladen, komplett alles betankt, Vorräte, Frau, Hund, Campingausrüstung, etc. drin.

Wenn dir dreimal hintereinander an der gleichen Position ein Reifen platzt wird es kaum an einem Herstellungsproblem liegen. So gehäuft kommt das nicht vor.


It's your life - make it a happy one!
2 members like this: PeterM, Wildwux
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Original geschrieben von rembi
Habe daraufhin eine Email an BFG gesendet und den Vorgang geschildert. Sie haben um Fotos und Fahrzeugsçhein gebeten und wollen bei der Produkttechnik nachfragen. Jedoch mit dem Hinweis, daß diese Reifen, obwohl sie eine Tragfähigkeit von 1400 KG und der Fülldruck bis 5,5 bar erlaubt wäre, diese Reifen für Wohnmobile nicht geeignet wären. Es werden nur CP Reifen empfohlen mit doppelter Karkasslage.
Habe heute bei einem Neufahrzeug-Womo-Händler den Hymer entdeckt mit den AllTerrain 245/75 R16 als Werksmontage. Da kommt mir die Antwort von BFG schon eigenartig vor.
Gruß,
Horst

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 05/09/2023 16:37.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
HzGG 4,1 t und nicht "ungefähr" 4,4. Dass der Reifen am Limit ist, können wir ja anerkennen, ja?
Es gibt Reifen mit sagenhaft stablien Karkassen und solche, die vom Luftdruck leben - und da sind 3 bis 4 bar Pistenluftdruck schnell fatal. Nur weil BFG einmal kulant war, kann ich mir einen Geländewagenreifen am PkW nicht schönreden

Grüsse
Peter

P.S. wir warten noch immer auf die gewogenen Radlasten

Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dune13
Dune13
..im Haus eines kleinen Dorfes..
Posts: 2,098
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,541,765 Hertha`s Pinte
7,401,503 Pier 18
3,492,337 Auf`m Keller
3,327,998 Musik-Empfehlungen
2,506,402 Neue Kfz-Steuer
2,317,461 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 114 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Wölflein
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,626
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5