Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Ahoj ..

zusätzlich zum Iveco macht der Bremach mir Sorgen. wink
Ich bin auf der Suche nach einem Bremskraftregler Bendix 312029B bzw. 0060744157.
Modellreihe ist Alfa Romeo Sud soweit ich lese.

Hat den evtl. jemand abzugeben oder hat eine Bezugsquelle ? Allrad Christ hat den nicht.
Die sind natürlich nicht lieferbar zumindest finde ich keinen.

Plan B: Überholen des Reglers ? Hat das jemand mal beauftragt ?

Plan C: Ersatz aus einem anderen Herstellerregal, wie ich lese kommt der aus dem Mini zum Einsatz.
Kann mir hier jemand weiteres dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet von Arseling; 09/10/2023 07:50.

Wyrd bið ful āræd ...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 977
Likes: 26
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 977
Likes: 26
Ich kann dir nur Nummern zu den neueren Modellen (Brick) geben. Da ist der Hersteller Bosch und ich hab mir mal Iveco 500325952 oder 500329931 notiert.
Eigentlich dürfte es funktional kaum Unterschiede zu alten Ausführungen geben - aber wenn Erich Christ diese neueren dafür nicht anbietet wird das schon seinen Grund haben.

wäre der nicht passend ?
https://www.ebay.de/itm/274279936341

.. und da ist die mechanische Ausführung schon unterschiedlich zu den neueren !

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/10/2023 09:17.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,444
Likes: 58
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,444
Likes: 58
Das Teil war neu, als die ersten GR aufgelegt wurden und sind dann weiter und weiter verwendet worden.. bis die aus waren. Es gab eine Nachbauserie via Bosch, aber die sind auch abverkauft und die Mindeststückzahl für einen neuen Auftrag ist nicht realistisch. Wenn der Franzose lieferfähig ist, why not. Der Umbau auf die Iveco-abgeleiteten Teile ist immer machbar, aber der Regler sitzt woanders, erfordert also Umbau, geänderte Bremsleitungen - nicht ganz unaufwendig

Überholbarkeit & Insel: eher nein, wenn der festgegammelt ist, rührt sich da ohne Zerstörung nichts. Und die Bremssättel sind Lockheed, die auch in England verwendet wurden, der Regler nicht.

Ich denke jetzt natürlich ohne das offiziell zu empfehlen nach: Wenn der wohl schon länger fest ist und das Auto nicht ganz heftig an der HA blockiert.. was tut man dann?

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Hallo,

der wäre passend, der französische Händler reagiert aber auf keine Zuschriften und liefert auf der Plattform nicht ins Ausland.
Daher muss ich weiter suchen .. frown


Wyrd bið ful āræd ...
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
Hi,
Du könntest Dich hier anmelden und um Hilfe bitten.

Zuletzt bearbeitet von BedaB; 10/10/2023 12:57.

Grüße von Beda mit dem B

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ml100
ml100
Schweiz
Posts: 26
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,428,495 Hertha`s Pinte
7,379,749 Pier 18
3,487,684 Auf`m Keller
3,305,355 Musik-Empfehlungen
2,495,175 Neue Kfz-Steuer
2,302,071 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 190 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
magnum 2
Kaisi 2
PeterM 2
ToHa 1
Heutige Geburtstage
Thomas_G
Neueste Mitglieder
STFN, Groot, TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4
9,872 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,351
Yankee 16,494
Ozymandias 16,204
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,197
Posts671,282
Mitglieder9,872
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5