|
Joined: Jan 2017
Posts: 482 Likes: 20
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jan 2017
Posts: 482 Likes: 20 |
Hallo, hier war schön öfters die Rede von einem Skandinavier der SGs hat für Getriebe und oder Motor. Nannte sich Diesel - ...........? Finde nix im www und in der Sufu. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Christoph
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18 |
controls.is oder ofgear.dk
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93 |
Hi,
oder alle die gerne das NAG1 Steuergerät "ersetzen" möchten für die bietet sich dies an: Ultimate NAG52 - dieser Controller kann auf EGS51, EGS52 und EGS53 CAN-Layer adaptiert werden und kann die NAG1 deutlich besser wie der Original Controller ansprechen. Auch in Porsche, Dodge, Jaguar, Jeep möglich und es lohnt sich.
Einfach G.
|
1 member likes this:
GW350 |
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 482 Likes: 20
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jan 2017
Posts: 482 Likes: 20 |
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,315 Likes: 44
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,315 Likes: 44 |
Hi,
oder alle die gerne das NAG1 Steuergerät "ersetzen" möchten für die bietet sich dies an: Ultimate NAG52 - dieser Controller kann auf EGS51, EGS52 und EGS53 CAN-Layer adaptiert werden und kann die NAG1 deutlich besser wie der Original Controller ansprechen. Auch in Porsche, Dodge, Jaguar, Jeep möglich und es lohnt sich. Hallo, wenn sich dass doch nur irgendwie sinnvoll mit einer KE3 im M103 verheiraten ließe und danach nur mittels Gaspedal steuerbar wäre. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93 |
Hallo Thomas,
es ist als Ersatz und nicht als Umrüstkit gesehen. Aber wir machen uns mal Gedanken ob man das auch mit anderen Motoren adaptieren kann.
Einfach G.
|
1 member likes this:
Oelmotor |
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93 |
M104 geht in jedem Fall irgendwann - wie es mit den M103 aussieht wird sich klären.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,315 Likes: 44
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,315 Likes: 44 |
M104 geht in jedem Fall irgendwann - wie es mit den M103 aussieht wird sich klären. Hallo, im R129 mit M104 HFM gab es das NAG1 wohl auch, wenn ich mich nicht total irre. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,970 Likes: 93 |
ab 09/1995 sollte das NAG1 verbaut worden sein im R129:
M104 M119 M120 um bei den "alten" Motoren und NAG1 zu bleiben.
Es kommt darauf an ob die ECU einen CAN-Bus hat, es gibt HFM ECU die dies haben.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 725 Likes: 48
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 725 Likes: 48 |
Beim M104 kam das 722.6 etwa ein Jahr später.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landybehr
Raum OS und viel zu selten im RangeRover
Posts: 6,105
Joined: June 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,424
Posts673,758
Mitglieder9,972
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|