|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Volker
Dein Iveco ist doch wohl als Wohnmobil zugelassen ? Dann ist der Fahrtenschreiber nicht vorgeschrieben und wird, nehme ich an, auch nicht geprüft. Man kann ihn dann doch mit irgendeinem Geber füttern, egal ob die Werte stimmen oder nicht. Also nur für den Fall, dass ein Ausbau zu Datenkonflikten führt und nicht so einfach möglich ist.
Sepp
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Da hat er recht der Sepp. Bei den BREMACH E5ern war das dieser "Geschwindigkeitsregler Iveco Daily I/II" (oder Fahrtenschreiberersatz) Wie es bei den Daily ist? Frag die Profis! Könntest mal dirk (dfbalu) anmailen, KLICK er hat den FS an seinem Daily 4x4 ausbauen lassen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Danke, ich melde mich mal bei Dirk. Sepp: Einfach ein Signal macht keinen Sinn, denn der Tacho sollte - min. einmal pro Jahr auch was sinnvolles anzeigen. Für einen Elektroniker sicherlich kein Problem etwas derartiges zu bauen und zu programmieren - für mich schon.
Stand der Dinge: Tachograph ohne Strom => Schrott (Auskunft VDO Niederlassung) Also unbedingt alle 2 Jahre die Pufferbatterie wechseln aber ohne dabei den Tachograph vom Bordnetz zu trennen Fahrzeug nie "lange" mit abgeklemmter Batterie stehen lassen (über Winter), ...
Ich rede derzeit mit der Firma Speedsignal in Bad Aibling, die können anscheinend helfen.
Grüße
Volker
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,424
Posts673,761
Mitglieder9,974
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|