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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Guten Tag,
ich plane gerade eine Südamerika Reise. Dafür möchte ich mir einen Chevy Suburban zulegen. Weil, der genug Platz hat um gelegentlich drinnen zu schlafen und dazu eine Campingtoilette rein passt weil ich nachts ein bis zwei mal pinkeln muss.Wer lacht, du wirst es auch noch erfahren, wenn du Glück hast. War bis jetzt mit allem möglichen in der Welt unterwegs, LKW, Iveco,Mercedes,Toyo. Noch nie hatte ich einen Ami. Ich suchen einen möglichst alten mit wenig Kilometer. Zylinderabschaltung versuche ich zu vermeiden. Muss aber im grunde nehmen was auf dem Markt ist in Chile, Santiago. Was ich gelesen habe sind die Kisten recht zuverlässig. Wäre für etwas Input dankbar, danke und Grüße Karl
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Alles Geschmackssache. Sub ist ein langer Blazer. Der alte 6.2 Detroit Diesel ist sehr zuverlässig, aber halt mit 133-150PS lahm. Bist du dir sicher, dass du keine Stehhöhe möchtest? Welches Bj.? Budget?
wir schaffen das?
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Arizona - the place to live
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Mal grundsätzlich, deine Idee ist gut. Ein einheimisches Fahrzeug ist die schlaue Wahl für dieses Reiseziel. Das ist wie ein VW Golf in Deutschland, kennt jeder Mechaniker. Fahrzeug sollte nicht zu alt sein, je älter desto grässlicher der Zustand. Denk daran da gibt es keinen TüV und keine wirklich ausgebildeten Mechaniker. Das wird einfach irgendwie am Leben gehalten dass es fährt. Vergiss die alten Diesel, nichts als Ärger. Klassischer Benzinmotor ist die Wahl hier, den kann man sowohl einfach reparieren wenn nötig als auch die Teile dafür sind auf dem Doppelkontinent gut verfügbar. Hier ein Link zu einer Facebook Gruppe wo ständig Autos verkauft werden von Reisenden. https://m.facebook.com/groups/panamtravelers/?wtsid=rdr_0G1gJQeYRqNwDQoPgTausende Mitglieder, Preise sind immer Verhandelbar, gefordert werden wie üblich erstmal Mondpreise.
It's your life - make it a happy one!
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Jungfrau
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Jungfrau
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Diesel habe ich noch keinen gesehen, alle V8 Benziner. nein Stehhöhe brauch ich nicht zu groß zu auffällig. So alte Kisten gibt es eh nicht im Angebot dor unten. Max. ab Bj 1998, nur ein 72 ist angeboten und der ist teuer. Denke zwischen 10 und 20 Tausen Euro muss ich anlegen.
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Jungfrau
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Danke für den Link, super. Ja, Werkstatt ist immer ein Problem. Mal sehen will einfach keinen zu neuen mit aufwenigem Schnickschnack, denke auch das die Motoren/Getriebe/Achsen bis 200.000 Km Laufleistung noch okay sind. Bis Bj. 2013 sind die preise so um über 15.000 Euro. Mein favorit ein ex. Krankenwagen mit Hochdach aus 2000, auch mit V8 Benzin.
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