Abgesehen davon, dass die Bilder wenig sagen.. haben die Tunesier da 8140/F1A/F1C "verheiratet"? Die Riemenanordnung war über zwei Abgasstufen die Gleiche, es gibt ganz bewusst die beiden Riemen " axial gesehen hintereinander". Kannst Du eine Skizze in der Aufsicht von vorne versuchen?
Den Forumupload kannst knicken, der war vor 20 Jahren vielleicht mal brauchbar.
Auch wenn du es immer behauptest, auch mit dem Forenupload kann man anständige Bilder hoch laden, wie das Bild der zwei Rollen zeigt. Wenn man allerdings versucht, ein Foto in 24KB zu quetschen, wie bei dem Foto des Riemens, klappt das natürlich nicht.
PICR nimmt einem jedoch die Arbeit ab, sich mal etwas mit mit Bildern und der Kompression Derselben zu beschäftigen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Den Forumupload kannst knicken, der war vor 20 Jahren vielleicht mal brauchbar.
Auch wenn du es immer behauptest, auch mit dem Forenupload kann man anständige Bilder hoch laden, wie das Bild der zwei Rollen zeigt. Wenn man allerdings versucht, ein Foto in 24KB zu quetschen, wie bei dem Foto des Riemens, klappt das natürlich nicht.
PICR nimmt einem jedoch die Arbeit ab, sich mal etwas mit mit Bildern und der Kompression Derselben zu beschäftigen...
Warum soll ich mich als Enduser mit irgendwelcher Bildkompremierung herumschlagen sollen? Dazu noch auf eine Mikrogrösse, das ist weder Zeitgemäss noch Benutzerfreundlich. Ich muss ja einen Diesel auch nicht mehr mit der Lötlampe vorglühen heutzutage auch wenn das mal Standard war.
Es gibt vieles was früher mal normal und üblich war und es heute eben nicht mehr ist. Meine Kritik am Bilderupload bleibt bestehen.
frage ich mich, welche Funktion hätte eine Umlenkrolle ungefähr da, wo die 1 hindeutet. Sie würde Schwingungen des Keilrippenriemens verhindern. Ähnliche Konstruktionen habe ich z.B. bei SAAB gesehen. Dort wurde diese Umlenkrolle bei späteren Baujahren ersatzlos gestrichen. Dazu würde ich die deinem Fall auch raten.
a) geht das mit ein wenig Bildbearbeitung, b) ist auch das s/w Bild gut (die Vorschau ist mir recht egal) c) kommen wir zum Thema zurück: Was immer das für ein Umbau ist, Serie der E IV und E V Motoren sieht so aus wie im Bild.
Wenn da jemand - wann und warum immer - gebastelt hat, tun wir uns schwer. Die Spannrollen sehen nicht nach einem Serienersatzteil aus
Grüsse Peter
Zuletzt bearbeitet von PeterM; 19/11/202318:29. Grund: typo & Ergänzung