|
Newbie
|
Newbie
Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten? Ich habe das Problem, dass meine (für mein Gefühl) recht spät eingreifen. Ich weiß das kann 1000 Gründe haben. Habe alle Bremsen komplett überholt. Und entlüftet ist auch. Gefühlt wurden die Bremsen die letzten 1000km auch besser.. aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es am HBZ oder Bremskraftverstärker liegen könnte... Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen...
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Moini, Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten? ich bin damals einfach nach der Teilenr. (nicht notiert) und brauchbarer Qualität gegangen, da hat es den Metelli für ca. 36€ ausgespuckt. Die Suche war aber etwas verwirrend, da die Nummer eigentlich für die komplette Einheit BKV/HBZ gilt. Der Flansch hat gepasst, hier ein Bild: Wenn der Kolben nicht rostig ist, kann man den Zylinder auch zerlegen und neu abdichten. Für sowas habe ich ein Set EPDM-Dichtringe rumliegen, aber mich dann aufgrund des Preises für einen kompletten Tausch entschieden. Aber aufpassen, Dichtringe aus NBR sind ungeeignet, weil nicht beständig gegen DOT4. Ansonsten schwirrte hier mal ein sehr hilfreicher Link rum: https://bremsen-schoebel-shop.de/Unsere-Dienstleistungen/Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen... Die Spannung steigt... Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Danke, ist notiert! Da muss nochmal die Schulbank gedrückt werden... wird das eine Blattfeder im kleinen? Ein blattgefederter Schwingsitz, custom-made! Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Foristas, über die Feiertage blieb genügend Zeit für ein Experiment "im Chemielabor" und die Ergebnisse möchte ich gerne mit Euch teilen. Vor einigen Wochen ist ein gebrauchter Plastiktank angelandet der den leicht angerosteten Blechtank ersetzen soll. Im Inneren des Neuzugangs hauste eine ominöse "Beschichtung" aus... ja was... einer Gemenge aus alter toter Dieselpest mit Wüstensand oder verhärteter Frittenbetankung, o.ä.? Keine Ahnung, auf alle Fälle war die Patina verdammt widerspenstig: Bei der Behandlung von Rost und in vielen anderen Fällen wurden sehr gute Erfahrungen mit Zitronensäure gesammelt und ich dachte den Anhaftungen damit den Garaus machen zu können. Ein Kilo in den Tank gefüllt, kochendheißes Wasser drauf und ein paar Tage stehen lassen, hin und wieder geschüttelt. Aber denkste. Nach dem Auskippen hatte sich zwar der Aggregatzustand von steinhart zu zäh verwandelt, aber schon der Versuch mit einer Küchenbürste was abzuscheuern wurde nur mit weiterer Verklebung honoriert. Hm, ok. Diesel ist ölig... Ob`s ein Fettlöser bringt? Das selbe Spiel mit 0,5l Spüli nochmal. Ebenfalls Fail... Das Netz bemüht und da war doch was aus der Erinnerung, Backofenreiniger! 3 0,5l Pullen eingefüllt und etwas heißes Wasser drauf. Wieder einige Tage einwirken lassen, bissel schütteln. Das Ergebnis nach Spülung: Bratensoße ist echt gutmütiger! In diesem Sinne schöne Feiertage.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 26/12/2023 20:10.
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Saubere Sache, hätte ich jetzt nicht erwartet das Backofenreiniger so aggressiv ist.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Überzeugendes Ergebnis! Dieses Hausmittel muss ich mir merken, DANKE!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (stein1101),
342
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|